...jetzt muss der Fabia weichen!

Diskutiere ...jetzt muss der Fabia weichen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Also... ich hoffe für euch alle, dass mein Fabia ein Montagsauto ist! Nach 6 Jahren und 70.000km hat er jetzt jede Woche eine andere Macke....

  1. #1 TheSmurf, 05.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also... ich hoffe für euch alle, dass mein Fabia ein Montagsauto ist! Nach 6 Jahren und 70.000km hat er jetzt jede Woche eine andere Macke.
    Die Fenstermechanik versagt an 3 von 4 Scheiben, die Servo hatte einen sporadischen Fehler. Wahrscheinlich einen Kurzschluss durch Feuchtigkeit. Die Koppelstangen und der Stabi wird gar nicht erst erwähnt.
    Knarzen am Amaturenbrett.
    Bevor jetzt noch mehr kommt, (Lenkwinkelsensoren etc.) werde ich mir wohl einen 1,6er O1 zulegen. Mit dem Fahrzeugtyp hatte ich noch nie soviele Probleme.

    Vielen Dank an die Fabiagemeinde, die mir bei meinen Sorgen und Problemen immer sehr schnell und kompetent geholfen haben.

    Alex
     
  2. #2 digiman25, 05.09.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Na, mit dem Octi bleibst Du ja quasi in der Familie - ich wünsche Dir mit dem Neuen gute Fahrt und weniger Probleme - am besten gar keine Probleme...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 NiteCrow, 05.09.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts wie dir, überlegen auch uns nen Octi zu holen. Aber wenn eher ein 2.0er. Viel Glück bei deinem nächsten Auto.
     
  4. #4 octifabi, 05.09.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Na dann will ich mal hoffen das mein Fabi noch durchhält,will ihn ja nach der Investition(Gasanlage) noch min.5 Jahre weiter fahren.Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probs :beten: :beten: :beten: :beten:wie undichte Tür,Fensterheber oder andere Macken.Einzig die Kabelbaumaktion und Stabi wechsel wurde bei mir durchgeführt. Mal was anderes.Ihr sucht doch nen Oci I.Meiner wäre ende des Jahres im Angebot.
     
  5. #5 TheSmurf, 06.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Naja, da haben wir den Salat! Die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht. Meine Frau will das Auto nicht hergeben. Der O1 wäre zur gross... Sie will lieber den kleinen behalten... und als Zweitwagen wäre der Octavia zu gross...
    "Da sieht man hinten so schlecht raus beim Einparken!"

    Wir werden sehen! Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen!

    @NiteCrow Ich bin mit meinem 2.0 sehr zufrieden. Der Motor läuft ruhig und ist recht drehfreudig. Desweiteren hoffe ich sehr langlebig. Das einzige was mir keine Freude macht an dem Wagen sind die Bremsen. Die Scheiben hatten nach 20.000km eine unwucht (und keine heissfahren und dann durch die Pfütze).
    Als Erstfahrzeug taugt der 1.6 sicher nicht oder nur im Flachland!

    Alex
     
  6. #6 TheSmurf, 04.10.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    so, da der Fabia mich nun nochmal geärgert hat landete er Ruckzuck bei AutoScout24.
    Zum Glück hat der Fabia wenig Wertverlust erlitten in den letzten 2 Jahren die er meiner war. Ich bin damit 20.000km gefahren und habe ihn für 800€ weniger als verkauft als gekauft...

    Mal sehen, was nun als Nachfolger kommt. Soll ja kleiner als ein O1 sein.

    Alex
     
  7. #7 pelmenipeter, 04.10.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    :toedlich: R.I.P Fabia :schnueff:
     
  8. #8 KleineKampfsau, 04.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    R O O M S T E R :anbeten:. Kannste deine bessere Hälfte sicher von überzeugen ... Meine ist sogar ins Grübeln gekommen, ob wir nicht auf den RS verzichten und den Roomster nehmen ... Als Gegenangebot wollte ich ihren P106 Sport hingeben ... und da ist sie doch recht schnell umgeschwenkt ;).

    Andreas
     
  9. #9 TheSmurf, 05.10.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also um ehrlich zu sein... ich mag den Roomster nicht! Und ich will kein Fahrzeug mehr aus dem ersten Modelljahr.
    Der Fabia hat mich zu sehr geärgert und der O2 meines Kumpels war auch schon oft in der Werkstatt (EZ 04). Der O2 von meinem Bruder (05) hat wesentlich weniger Macken. Davon abgesehen dachte ich an was gebrauchtes...

    Alex
     
  10. #10 pietsprock, 05.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    naja, ob es am ersten baujahr liegt, bezweifele ich ein wenig...

    ich habe einen der ersten fabia tdis und ich bin vom ersten tag an vollstens mit dem wagen zufrieden!

    bei den autos mit macken tippe ich auf sogenannte montagsautos, die es leider immer mal gibt...


    viel glück bei der suche nach einem nachfolger...
     
  11. #11 TheSmurf, 17.10.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin,

    also, heute habe ich den Nachfolger klar gemacht! Einen...

    Ford Fiesta 1.6 (100PS)
    EZ 03/03, 33.000km

    Also besonderes Extra hat er eine beheizbare Frontscheibe. Freue mich schon auf den ersten Frost, um sie zu testen. Ich hoffe, er wird mir bessere dienste leisten als der Fabia.
    Einen O1 wollte meine Frau auf keinen Fall (wegen der Grösse).

    Alex
     
  12. #12 Tikonteroga, 18.10.2006
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Oh.. schade !

    Über Ford hört man momentan wenig, Qualität im Innenraum soll nicht so toll sein, dafür soll das Auto recht unproblematisch sein was Fahrverhalten und Defekte angeht.

    Die beheizbare Frontscheibe ist in der Tat ein nettes Feature ! Hoffentlich stören dich die Fäden in der Scheibe nicht.

    gruß

    TIko
     
  13. #13 digiman25, 18.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich wünsch Dir alles Gute mit dem Ford. Ein Fiesta ist natürlich nicht mit einem Fabia zu vergleichen :wink: aber soweit ich ihn kennengelernt habe auch ein prima und problemloses Auto.
    Die Scheibenheizung ist auf jeden Fall ideal für Laternenparker, wobei mich nachts die dünnen Drähte stören (bin Brillenträger, und ich habs nicht im Fiesta sondern im Galaxy getestet, dort ist die Scheibe flacher und weiter vom Fahrer weg)

    Gruß aus Lippe
    Walter

    PS: Ich hoffe, Du bleibst uns auch als Ford-Fahrer treu und schaust ab und zu mal rein...
     
  14. #14 TheSmurf, 19.10.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Sicher bleibe ich dem Forum treu!

    Der Octavia-Sparte auf jeden Fall... und auch zu vielen defekten des Fabia, weiss ich ja leider Bescheid!

    Alex
     
Thema:

...jetzt muss der Fabia weichen!

Die Seite wird geladen...

...jetzt muss der Fabia weichen! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...