Jetzt mit Lenkradfernbedienung...Fertig!!! Es funktioniert

Diskutiere Jetzt mit Lenkradfernbedienung...Fertig!!! Es funktioniert im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine schnelle und vielleicht einfache Frage.... Ist das Lenksäulensteuergerät grundsätzlich vorhanden? Und wenn ja, wo sitzt das Teil?

  1. #1 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Eine schnelle und vielleicht einfache Frage....

    Ist das Lenksäulensteuergerät grundsätzlich vorhanden? Und wenn ja, wo sitzt das Teil?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 09.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es sitzt unterhalb der Lenkradverkleidung und ist immer verbaut.


    Stalked from iPhone 4S
     
  4. #3 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Bedeutet also das ich es eigentlich nur noch mit dem Can Bus und den anderen Strippen an diesem Steuergerät anpinnen muss( laut mir vorliegenden Schaltplan)...
     
  5. #4 MiRo1971, 09.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Kommt drauf an, was du vor hast?
     
  6. #5 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Lenkradfernbedienung...
     
  7. #6 MiRo1971, 09.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn das so in der Anleitung steht, dann ja.
    Kann aber auch sein, das es unterschiedliche Lenksäulensteuergeräte gibt. Muss aber nicht.
     
  8. #7 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Na toll...das ist jetzt das richtige und gut... :whistling:
    Da ist aber auch wieder gut dran zu kommen...
     
  9. #8 octavia-rs.com, 09.05.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Es gibt, wie schon erwähnt unterschiedliche Lenksäulensteuergeräte, welche ohne dem Anschluss für ein MuFu und eben welche mit dem Anschluss für ein MuFu. In Fahrzeugen, wo kein MuFu serienmäßig verbaut ist, wird auch kein solches STG verbaut sein.

    Was haste denn genau vor...? Hast du ein Multifunktionslenkrad...??? Hast du nen Kabelbaum mit MuFu Abzweig...???
     
  10. #9 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe vor mir den Satelliten dran zu machen, also die Fernbedienung aus der ersten Generation.
    Can-Bus Adapter für Navi ist auch drin...Was brauche ich also noch?

    Multifunktionslenkrad aus genannten Grund nicht vorhanden.
     
  11. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so weit ich informiert bin, gibt es beim Fabia II + Roomster nur ein Steuergerät, wenn man ab FL das MFL hat. Hier ist das Steuergerät im linken Tastenblock integriert, von dort Verbindung über Schleifring direkt zum Bordnetzsteuergerät.
    Anders beim Octavia II, Yeti, Superb II, hier gibt es ein zusätzliches Steuergerät unter der Lenksäule.

    MfG. Nieli
     
  12. #11 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Hab ja kein FL...also dürfte es kein Problem geben da die Kabel zu ergänzen...denke ich, oder?
     
  13. #12 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    So Leute, jetzt brauche ich mal Euer Wissen...
    Ich habe die Fernbedienung, den Stecker zu diesem und deren Kontakte ausfindig gemacht, jetzt brauche ich noch die Einbauposition von dem entsprechenden Steuergerät oder am besten die Teilenummer von diesem.
    Ich habe zwar eine Teilelist mit allen möglichen Sachen aber ich finde einfach dieses Steuergerät nicht...
    Wer kann mir mal dabei behilflich sein?
     
  14. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Gibt die russische Seite, dessen Link hier ab und zu gepostet wird, nichts her, oder gibt es sie nicht mehr?
     
  15. #14 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Die ist doch von mir... :whistling: #
    Ich finde aber dieses Steuergerät nicht und schon gar nicht deren Stecker...also habe ich keine Teilenummer.
     
  16. 360SL

    360SL

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem von mir angebotenen Nachrüstsatz zur Lenkrad-Fernbedienung ist Original-Kabelsatz mit Unterlagen für Einbau und Anschluß dabei.
    Hat der Verkäufer diesen nicht mitgeliefert?
     
  17. #16 dathobi, 18.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe nur den Schalter bekommen...also bekommt man ein komplettes Set? Hast Du das auch bekommen?
     
  18. #17 dathobi, 18.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Könnte es sein das das Lenksäulensteuergerät im Lenkstockschalter untergebracht ist? Und wenn ja, welches ist es? Ich habe
    Gefunden hatte ich schon einen Stecker der so aussieht wie der hinter dem Lenkrad wo auch der Tempomat angeschlossen ist.
    Wer kann das bestätigen?
     
  19. #18 Blaubär, 18.05.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Recherche- nachrüsten des Satelliten- betrieben und vom :) die Aussage erhalten, dass eine Nachrüstung nicht möglich bzw. der Kostenaufwand durch erforderliche Teile und Austausch der Kabelbäume unwirtschaftlich hoch wäre. Zudem müßten alle Teile einzeln herausgesucht werden und es gäbe keine Einbauanleitung. Wenn es entgegen dieser Aussage doch einen Nachrüstsatz gibt hätte ich davon gerne mal die Teilenummer, um den Kollegen hinterm Tresen aus seinem Schlaf zu wecken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 19.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Tja...man muss dem Händler nicht alles Glauben.
    Es gibt Händler/Werkstätten die so etwas sagen und wieder welche die sagen das es kein Problem sei...also was soll man machen?
    Laut mir vorliegenden Schaltplan ist das Lenksäulensteuergerät die Fernbedienung selbst und das muss halt in das CanBus System eingebunden werden.
    Noch Klemme 31 vom Radio und 30 vom Radio dran, ein bischen Codieren und fertig...das hoffe ich zumindest.)das verstehe ich wenigstens so laut Schaltplan.
    360SL hat mir mitgeteilt das bei dem Nachrüstset was man bei dieser Tschechischen Seite Kaufen kann, komplett mit Kabelsatz und Montageanleitung sei. Er selber hätte auch noch beides bei sich herum Liegen...die Anfrage steht schon...zumindest wegen der Montageanleitung.

    Aber was anderes zum Thema...was ist das Interface R94 für Navigation?
    Oder die J503 Steuergerät vom Radio?
    Ich habe bereits ein Navi (Nexus) drin und somit auch das entsprechende Interface von 1.6 auf 2.0...ist das damit gemeint?
     
  22. #20 dathobi, 20.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Keiner hier der vielleicht was zum Thema sagen kann?
     
Thema:

Jetzt mit Lenkradfernbedienung...Fertig!!! Es funktioniert

Die Seite wird geladen...

Jetzt mit Lenkradfernbedienung...Fertig!!! Es funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...