Jetzt kommt es ganz dick

Diskutiere Jetzt kommt es ganz dick im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; 12 September 2017 Octavia Combis 1,5 TSI DSG mit allen Extras bestellt Lieferung März April, letzteres wurde als unverbindlicher Liefertermin...

1. Falk T

Falk T

12 September 2017 Octavia Combis 1,5 TSI DSG mit allen Extras bestellt
    Lieferung März April, letzteres wurde als unverbindlicher Liefertermin genannt.
    Aktuelle vorläufige Produktionswoche 38/2018
    Lieferung Oktober/November
    Ursache für die Bestellung war das mangelnde Vertrauen in meinen Occi 2 mit 1,6 TDI nach dem Update, da sind so viele Risiken, deshalb habe ich mich für den NEuwagen entschieden.
    HEUTE: Fahrzeug ist bei 160 auf der A7 auf den Weg in den Urlaub ausgefallen, plötzlich war der Motor tot, mit Keinkind auf der Autobahn, toll...
    Diagnose: Injektoren defekt. Typischer Fehler bei Schummeldiesen nach Update, habe Kulanztantrag gestellt, aber was ist kann keiner sagen. Ein Injektor kostet 750 Euro. Ohne Einbau....
    Ich kriege Pickel. Jetzt repariert den Wagen erst mal keiner, Werkstatt hat kein Personal, Leihwagen auf Mobilitätsgarantie geht nur 3 Tage....
    Ein Octavia nicht gebaut, der andere defekt und keiner will ihn reparieren.
    Nur zahlen, das darf immer ich, aber schnell!

2. #2 vollpfosten, 02.07.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Das tut mir Leid. Und dann noch auf dem Weg in den Urlaub :(

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    kenn ich!
    Dachte nur die AGR-Ventile machen Probleme danach

4. #4 4tz3nainer, 02.07.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Sofern das Auto Scheckheftgepflegt ist werden die Injektoren bis 250tkm übernommen.

5. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Falk T, kann dein Unmut schon verstehen, aber warum einen Thread dazu?
    Das es leider Lieferschwierigkeiten gibt ist nicht neu, bekannter wartet auch schon Monate auf seinen RS und wird immer vertröstet!

Und zum EA189 muss ich wohl nicht viel sagen, bekannte Problem nach dem Update:
    Injektoren, AGR, Verbrauch, ruckeln usw....

Ich bin froh, meinen vor dem Update noch für gutes Geld losgeworden zu sein, wenn man das so alles mitbekommen hat, hätte ich jeden Tag Bauchschmerzen wenn ich in den Wagen steige....
    Ohne Update war es ein Top Auto!

Wurde wegen den Injektoren bei VW angerufen?
    Es ist schließlich ein bekanntes Problem!

Dawid No gefällt das.
  6. #6 SkodaTobi, 07.07.2018
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Haltbarkeit der Injektoren etwas mit dem Update zutun haben sollen, den
    o.g. Rest kann ich bestätigen.

7. #7 Grisu512, 07.07.2018
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Läuft bei dir.
    Verkauf den Eimer so schnell es geht und hol dir zum Überbrücken ein anderes Auto. Problem gelöst.

8. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Durch den hohen Druck, der jetzt bei einem EA 189 notwendig ist um eine bessere Verbrennung vorzunehmen, sind bei manchen die Injektoren kaputt gegangen!

Das Problem war, das die Injektoren beim 1.6 TDI schon von Anfang an (Produktion) Defekte aufwiesen, deshalb auch die 3 Anbieter Bosch, Delphi, Conti.

Jetzt kam es auch beim 2.0 TDI vor, daß er Probleme nach dem Update bekamm mit den Injektoren, weil der Wagen z.B schon 150tkm oder mehr schon am Buckel hatte, jetzt aber mit mehr Einspritzdruck arbeiten musste....

Diverse Log Fahrten und auch Leute im Bekanntenkreis konnten das bestätigen, aber dafür gibt es auch einen Thread, deshalb ist jetzt hier Schluss!

9. #9 SkodaTobi, 07.07.2018
    SkodaTobi

SkodaTobi Guest

@GolfCR
    danke für die Aufklärung, mir war bisher nur bekannt, das sie sie Steuerzeiten der Einspritzung verändert haben (Früher).
    Macht Sinn, das bereits vorbelastete- bzw. Injektoren mit einigen zehntausend Km dann plötzlich das zeitliche segnen.

10. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Das Problem war, das die Wagen halt schon 2008 auf den Markt kamen, jetzt natürlich schon X Kilometer auf der Uhr hatten und jetzt jemand mit einem Update um die Ecke kommt...

Mein Golf 6 TDI war ein Top Auto, habe ihn dann zum Glück für gutes Geld verkaufen können, weil ein Update wäre für mich nie in Frage gekommen.

So OT Ende

11. #11 dieselschrauber, 07.07.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Warum sollten Injektoren einen Defekt erleiden durch eine frühere Einspritzung?

Die 1.6 haben Siemens/Conti Injektoren. Keine Bosch!

Es sind Piezoinjektoren!

Piezo machten schon bei Audi Stress, das war mit den 1.6 er relativ entspannt.

Es geht auch fast immer nur der Injektoren vom 4 Zylinder hinüber.

Meiner wurde zu 100 %, Kulanz übernommen ohne Scheckheftpflege durch Skoda oder eine sonstige Werkstatt.

Wenn Sie mir das nicht bezahlt hätten, hätte I h die Werkstatt selber verklagt die das Update aufgespielt hat (die übrigens auch die Reparatur übernommen hat) .

Pannen sind leider nie günstig, irgendwas ist ja immer.

Wenn man so einen Schummeldiesel mit gestörten Vertrauen zurück gibt bzw in Zahlung, warum kauft man sich dann vom gleichen Hersteller direkt das nächste Auto ?

12. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Junge Junge, hatte ich nicht schonmal Diskussionen mit dir.........
    Liest du die Beiträge richtig oder kannst du es nicht verstehen...?

Die Injektoren gehen nicht kaputt weil sie früher Einspritzen, sondern mit mehr Bar!

Das nur dem 4 Zylinder ist auch falsch, nach dem Update häufig Injektor am Zylinder 2 oder 3 muss ich nochmal genau nachschauen!

Wer war verstört? Du?
    Mein Wagen war ein Top (Golf 6), lediglich hat er von mir kein Update bekommen, weil ich lieber auf der Straße unterwegs bin als in der Werkstatt!

Deshalb habe ich ihn verkauft, sonst hätte ich ihn bestimmt immer noch.
    Zu meiner Auto Historie:

Golf 2 Memphis
    Golf 2 GTI 16v
    Golf 3 VRS
    Golf 3 GTI
    Golf 4 V5/GTI
    Golf 5 war zu hässlich, deshalb keinen
    Golf 6 TDI Variant
    Golf 7 TDI zu hässlich, deshalb einen O3 genommen :).

Und eins kann ich dir sagen, auch der nächste wird einer von der VAG, weil wenn ich von bescheißen usw ausgehe, kaufe ich lieber gar kein Auto und steige auf E-Bike um!

Lediglich bei den Injektoren, müsste ich nachschauen wo die überall im EA189 verbaut wurden.
    So und eigentlich gehört es ja immer noch in einen anderen Thread :D

Zum TE, wäre klasse wenn du dich nochmal melden würdest, wie es jetzt weiter gegangen ist...

tdnnttt gefällt das.
  13. #13 dieselschrauber, 07.07.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Na dann?

Einfach die Rechnung bezahlen.......

Hübsche Autos habe sie ja scheinbar ;)

Deshalb sind ja auch die meisten Diskussionen unnütz da es immer im Sinne des Betrachters ist.

Daher gute Fahrt!

14. #14 Calvineis, 07.07.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Das tut mir Leid für Dich, wenn du das Auto über einen Skoda Händler bestellt hast gibt es eventuell die möglichkeit einen Leihwagen/Mietwagen bis zur lieferung zu nehmen. Das Angebot haben zumindest unsere Kunden denen es ähnlich ergeht und die schon immer bei uns sind.

15. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Uiii das finde ich aber Prima vom euch, ist aber wie du es auch sagst Händler bezogen?

16. #16 Calvineis, 07.07.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Davon gehe ich aus, aber ich weiß das wir sowas zumindest langjährigen Kunden zur Not anbieten.

17. #17 Lutzsch, 07.07.2018
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    40.444
    Zukünftig sollte bitte mehr Wert auf einen angemessenen Umgang gelegt werden! Alternativ behalten wir uns das Recht vor, unangemessene Beiträge zu entfernen.
    Vielen Dank.

mrbabble2004 und kannnix gefällt das.
  18. #18 Skoda Yeti, 07.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2018
    Skoda Yeti

Skoda Yeti Guest

Ich hoffe, dass du schnell eine für dich akzeptable Lösung findest, aber ich verstehe nicht, dass du dir bei den selben Be......n wieder ein Neufahrzeug bestellt hast. Bei einem anderen Hersteller hättest du dein Auto schon und wärst mit deinem EA 189 nicht mit Kind und Kegel auf der Autobahn liegen geblieben. Bei BMW und Peugeot und Volvo waren Euro 6d-Temp Neufahrzeuge z.b. schon seit Oktober/November 2017 lieferbar.

Naja, jetzt sieh erst einmal zu, wie du wieder mobil wirst. Viel Glück und berichte mal, wie es weiter gegangen ist.

19. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Yeti nicht nur wieder die VAG schlecht machen, sondern auch genau lesen das er jetzt einen "TSI" möchte....

20. #20 Michael wittmann, 21.07.2018
    Michael wittmann

Michael wittmann

Ursache für deinen Neuwagen ist das mangelnde vertrauen in deinen Occi 2 verständlich.
    Unverständlich warum dann wieder ein skoda?

Thema:

Jetzt kommt es ganz dick

Die Seite wird geladen...

Jetzt kommt es ganz dick - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  2. Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?

Knarzender Parkscheibenhalter, wie oft kommt sowas vor?: Ich konnte nach langer Suche ein Knarzgeräusch ausmachen, das mich schon lange irre genervt hat. Der Parkscheinhalter wars. Komischerweise hat...
  3. Von wo Kommt das??

Von wo Kommt das??: Hallo liebe Leute. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Octavia 1,9 tdi PD vorne Links bei der Tanndempumpe schwitz. Laut Freundlichen...
  4. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  5. Octavia 2.0 Tdi 110 kW 4x4, kommt er wieder?

Octavia 2.0 Tdi 110 kW 4x4, kommt er wieder?: Hallo zusammen, Manch einer hat ja Zugriff auf interne Daten oder steht selbst vor dem Kauf und hat Informationen vom Verkäufer. Bis vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden