Jetzt KFZ-Versicherung vergleichen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Lui, 03.11.2004.

1. Lui

Lui Guest

Hallo Leute!

Da ich selber bei einer Versicherungsgesellschaft arbeite und ich jetzt die neuen Tarife für 2005 erhalten habe, würde ich denen, die Interesse an einem Vergleich zu ihrer jetzigen KFZ-Versicherung haben mal ein
    Vergleichangebot erstellen.
    Besonders zu empfehlen wäre dieser Vergleich für Leute hier aus dem Forum, welche im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, da unsere Gesellschaft für diesen Personenkreis saftige Rabatte einräumt - jedoch ist es auch für alle anderen hier zu empfehlen mal zu vergleichen. (Kann ja nicht schaden und kostet nichts)

Also wer Interesse hat kann sich bei mir per PN oder E-Mail melden und ich sage euch dann, welche Daten ich zum berechnen benötige und dann nenne ich euch auch den Namen der Versicherungsgesellschaft, denn diesen habe ich hier nicht genannt, da ich keine Werbung machen möchte und keinen Ärger mit den Moderatoren will.

Also dies wäre mal ein kleiner Service meinerseits für alle Forummitglieder.

Grüsse
    Lui

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadHunter, 03.11.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Na, is ja doll......

Also, wer Interesse hat: ich kann auch mal ein Angebot machen!!!

Arbeite nämlich auch in der Branche....... Und auch wir sind seeeehr günstig, nicht nur für den öffentlichen Dienst.....

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist das doch schon Werbung, oder?
    Zumindest kommt dabei Geld rum, wenn jemand daraufhin die Versicherung wechselt... Andererseits spart derjenige selbst natürlich auch was...

Gruß, Jens

4. R2D2

R2D2 Guest

Nicht zufällig die Arroganz?

5. #4 digidoctor, 03.11.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    frage: meine frau ist beamtin und immer mehr als ich mit dem auto gefahren. ich bin aber halter und versicherungsnehmer und habe den SF.

kann man bei einem wechsel auf sie als versicherungsnehmer meine SF übernehmen? beamte sparen doch auch.

6. #5 BadHunter, 03.11.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Jau, Du kannst die SF-Klasse auf Deine Frau übertragen, is kein Problem!

Voraussetzung ist, daß sie auch schon solange den Führerschein hat, daß sie die SF-Klasse auch selbst hätte erfahren können.

Da würd ich nicht lange fackeln und auf die Frau umschreiben lassen!

Gruß, Jens

7. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Vorsicht:

Mancher Versicherer erhöht den Beitrag, wenn Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter abweichen.

---
    Bin auch in der Branche.

8. CrackR

CrackR Guest

Wer einen realen Vergleich möchte, sollte sich unter www.aspect-online.de informieren. Denn da kommen wirklich günstige Ergebnisse raus.

9. #8 BadHunter, 03.11.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Dürfte aber, da es (Ehe-)Partner sind, bei den Allerwenigsten eine Rolle spielen.... Aber nagelt mich nicht drauf fest... :D

Gruß, Jens

10. #9 BadHunter, 03.11.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000

Habs grad mal ausprobiert....

Meine jetzige Vers. müßte an 2. Stelle stehen, taucht aber überhaupt nicht auf......

Also, verläßlich ist das ganz nicht! Günstiger wäre nur eine einzige Direktvers., aber die würd ich nicht nehmen, wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde.....

Ja, das mit den KfZ-Versicherungen ist schon ein total unübersichtlicher Dschungel..... *holtmichhierraus* 8o

Gruß, Jens

11. CrackR

CrackR Guest

Verlässlich ist das schon.
    Aber: Nicht jedes Vergleichportal berücksichtigt alle Versicherungen!!!
    Man sollte vorher genau nachsehen welche Versicherer dabei sind.
    Aspect-online ist nur ein Beispiel. Es gibt nich einen Haufen anderer Vergleichsportale.
    Ich persönlich bin aber mit Aspect-online bisher gut gefahren.

Für mich im Beamtentarif waren folgende Versicherer immer mit an der Spitze:

HUK24
    WGV
    Ineas (hat aber die Geschäfte zwischenzeitlich aufgegeben)

12. #11 Geoldoc, 03.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was auch nicht unbedingt für eine Versicherung spricht...
    ...und wieder zeigt, dass der Preis doch nicht alles ist.

13. Lui

Lui Guest

@ BadHunter

1. Das ist doch gut wenn du auch Angebote machen kannst, denn dann haben die Mitglieder hier mehr zum Vergleichen.
    2. Geld kommt bei der Sache für mich nicht rum, da ich bei einer der wenigen Versicherer arbeite wo man Festgehalt statt Provision bekommt und ich bin nicht selbstständig, sondern im Angestelltenverhältnis beschäftigt.
    3. Ich habe nicht gesagt, daß es nur für Angestellte im öffentlichen Dienst günstig ist, sondern nur, daß diese einen Extrarabatt bei uns bekommen.
    4. Werbung soll es nicht sein, deshalb habe ich ja auch den Namen nicht genannt. Wie schon gesagt soll es ein kleiner Service meinerseits für das Forum sein, wenn das falsch verstanden wird tut es mir leid...

@R2D2

Nein ich bin nicht von der Arroganz.
    Würde ich dort arbeiten, dann hätte ich hier bestimmt nicht angeboten mal gegenzurechnen, denn ich habe erst von einem Bekannten seinen Octavia berechnet, welcher bei der Arroganz ist und der hat sich geärgert, daß er nicht schon letztes Jahr zu mir gekommen ist, da er fast die Hälfte spart. (@BadHunter -> das soll auch keine Werbung sein, da ich weis daß auch andere günstig sind!)

@ Chief

BadHunter hat recht die Rabatte können problemlos übertragen werden und bei Abweichung von Versicherungsnehmer und Halter zwischen Ehe- und Lebenspartnern gibt es auch preislich keinen Unterschied.

Grüsse
    Lui

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also Preis ist wie schon gesagt nicht immer alles, und manche sind gerade bei den Direktversicheren
    schon mächtig auf die Nase gefallen. Ich kann nur eines sagen, ich bin, wenn man die
    Mofa + Mopped-Zeit hinzurechnet, fast 30 Jahre bei ein und derselben Kfz-Versicherung.

Beim Kauf unseres Fabias haben wir uns verschiedene Angebote eingeholt, auch von DV, es
    zeigte sich, dass ich für unsere Versicherung aufs Jahr gesehen (2,50 Euro * 12) 30,- Euro mehr
    bezahle, als die günstigste Alternative. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir das Wert.

Bei einem Schaden genügt ein Anruf (Ortsgespräch) bei meinem VV und alles weitere
    wird erledigt, ich kann mich bequem in den Sessel zurücklehnen, Absprachen mit
    Werkstätten, Leihwagen, etc. wurde bisher alles immer einwandfrei für mich erledigt.

Und für diesen Service zahle ich gerne etwas mehr.

um olbetec zu zitieren: munter Versicherungen verglichen !!!

Michael

16. #14 BadHunter, 04.11.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Dann können wir uns wohl die Hand geben........
    Auch ich bin Angestellter, habe ein festes Grundgehalt, aber eigentlich gibt es doch nur noch eine Gesellschaft in D, bei der man von dem Grundgehalt auch leben kann :D Nu bin ich ja mal neugierig......

Wobei dieses Grundgehalt auch mit Provisionen verrechnet wird und man bei mehr Geschäft auch mehr verdienen kann!

Gruß, Jens

PS: Du hast gleich ´ne neugierige PN... :D

Thema:

Jetzt KFZ-Versicherung vergleichen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt KFZ-Versicherung vergleichen? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...