Jetzt ist es fix!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skusi, 09.03.2005.

  1. skusi

    skusi Guest

    Hallo,

    hab mich heute endgültig von meinem geliebten Golf IV Cabrio getrennt! :-(

    Aber die gute Nachricht ist, dass ich ende dieser Woche meinen Fabia Combi SDI bekomme!

    Werd dann bestimmt fast jeden Tag bei euch online sein - freu mich schon!

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Skusi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 11.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    Glückwunsch.

    Der Fabia Kombi ist ein nettes Auto. Und ich muß es wissen, hab ja selber einen :gruenwink:

    Warum hast du dich denn für den SDI entschieden?
    Haben die Golf Cabrios nicht immer relativ viel Leistung? Ich mein nur zwecks Umstellung.

    Hier im Forum bist du jedenfalls gut aufgehoben falls mal was nicht so läuft wie es soll mit deinem Neuen.

    Markus
     
  4. skusi

    skusi Guest

    Bin mit dem SDI-Motor eigentlich schon relativ lange vertraut - hab den Motor in meinem Firmenauto (Golf IV) und bin sehr zufrieden - geht für die 64ps echt super!

    Und ausserdem werde ich in den nächsten paar Monaten jeden Tag ca. 120 km fahren - deshalb hab ich mich auch von meinem Cabrio getrennt (zu laut und extrem hoher Verbrauch)

    LG, Skusi


    PS: Mein Cabrio hatte 75 ps und braucht im Schnitt gut 10 Liter!
     
  5. Danee

    Danee Guest

    HI,
    ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, die von der "Golfschiene" wegkommen. Wirst viel Spass mit deinem Neuen haben und vor allem Platz.

    Bis bals,

    Danee
     
  6. #5 pietsprock, 11.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @skusi

    wünsche dir viel spass mit dem neuen... ;-)

    wenn man gemäßigt fährt, dann reicht der sdi voll und ganz und du hast ja schon reichlich erfahrung mit dem motor, wie du schreibst...

    dann ist es bestimmt die richtige wahl...

    da wirst du ja zukünftig gerade mal die hälfte von dem verbrauchen, was dein golf geschluckt hat...

    lg
    peter
     
  7. #6 shamez23, 11.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    75 PS? die alten Golf2 Cabrios die ich kenne hatten immer 115PS.

    Dann wirst du an deinem Neuen sicher viel Freude haben.
    Leider im Sommer nicht Oben ohne, dafür leiser.

    Den Leistungs unterschied macht das Mehr an Drehmoment sicher wett.
    Und Leichter wie dein Geschäftswagen wird er denke ich auch sein.
    Der Verbrauch ist auf jeden Fall unschlagbar.

    Markus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 11.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Gerücht, dass der Fabia Combi leichter ist als der Golf IV hält sich aber standhaft.

    Ich weiß, es Kling ja irgendwie auch logisch.Trotzdem:

    Nach Fahrzeugschein hat mein Fabia Combi 1,4 74kw Elegance ein Leergewicht von 1.234 kg und der Golf IV 4-türer 1,6 74 kw Highline meiner Mutter 1.192 kg.
    Da hat also der Fabia trotz des kleinvolumigeren Motors das höhere Gewicht. Bei gleicher Ausstattung und gleichem Motor müßte tatsächlich der Golf leichter sein.
     
  10. #8 shamez23, 11.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    Hät ich nicht gedacht. Liegt vielleicht aber auch daran, das der Golf für meinen Geschmack den massiveren Eindruck macht.
    Ich glaube nicht, das im Golf leichtere "High-Tech" Werkstoffe zum Einsatz kommen.
    Ist der Golf nicht eigentlich ne Klasse über dem Fabia? Macht das zusätzliche Blech vom Kombi wohl wieder wett.

    Man lernt sein Leben lang dazu.

    Markus
     
Thema:

Jetzt ist es fix!

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist es fix! - Ähnliche Themen

  1. VERKAUFT - Autokindersitz NEU - Cybex Pallas 2 Fix

    VERKAUFT - Autokindersitz NEU - Cybex Pallas 2 Fix: Wir haben einen Nagelneuen Originalverpackten und unbenutzten Cybex Pallas 2 fix in Schwarz/Grau incl. Originalrechnung abzugeben. Wir hatten...
  2. Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix

    Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix: Hallo zusammen, für unsere Beiden wird der Maxi Cosi in ein paar Monaten zu klein, so dass wir auf der Suche nach einem Kindersitz (am Besten...
  3. Kurzfristiger Fix gesucht - Bremsflüssigkeits-/Handbremse Warnung flackert und Piept - Bremse okay l

    Kurzfristiger Fix gesucht - Bremsflüssigkeits-/Handbremse Warnung flackert und Piept - Bremse okay l: Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einem Monat einen 2003 Skoda Fabia Kombi gekauft, alles ist super und das auto ist mit Sicherheit ein...