Jetzt ist der Lack ab...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 01.10.2004.

1. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    An meinem Octi Kombi (EZ 1/2001) geht am Stoßfänger hinten der schöne tiefseeblaue Lack ab. Erst haben sich Blasen gebildet, jetzt platzt der Lack ab.
    Der Stoßfänger ist nach einem Unfall (Auffahrunfall) getauscht worden und von einer Fachfirma (Sub vom Skodahändler) lackiert worden.

Mein ehemaliger Händler lehnt jede Verantwortung ab (Ich hätte mit einem Hochdruckreiniger mein Auto gewaschen etc.) Lackierer hat ordentlich gearbeitet etc. war aber nicht der Fall.

Jetzt erzählt mir mein Nachbar (Lackierer und KFZ-Fachmann), sie hätten bei Skoda of dieses Problem da der Kunstoff der Stoßfänger Composit- oder Recyclingkunstoff ist und speziell behandelt werden muß (Entfetten und spezieller Primer usw.).
    Was mache ich jetzt mit meinen handtellergroßen grauen "Löchern"? Hat jemand so etwas ähnliches, speziell am Octi?

Nachdem auch die Lackgarantie von Skoda wohl nicht greift und Kulanz bei 112000 km auch nicht, muß ich mir wohl ne Spraydose kaufen oder den Lackierer bemühen...
    Hat jemand ne Idee??

Gruß

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctaviaII2005, 01.10.2004
    OctaviaII2005

OctaviaII2005 Guest

wie lange ist es her, seit der stossfänger lackiert wurde??
    warst du schon mal direkt beim lackierer???
    wenn der ein bissi anstand hat, dann bringt der das in ordnung!

ich hatte bei meinem fabia, einen kleinen parkschaden, aber die ganze türe musste lackiert werden, nach ca. 3 jahren wurde das silber plötzlich gelb!!!!
    nur bei dieser lackierten türe............der händler fuhr mit mir zur lackiererei zur begutachtung,.....der lackierer stellte fest, dass sie vor 3 jahren schlechtes material verwendeten(grundierung oder lack, ich weiss nicht mehr)..............jedenfalls wurde der lack kostenlos wieder entfernt und erneuert..........anschliessend hab ich das auto verkauft(hätte ja wieder auftauchen können*gg*)
    ich seh das auto aber gelegentlich und es noch immer nicht gelb!!

4. #3 KalleChaos, 01.10.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin stolzi!

an deiner stelle würde ich mit dem wissen deines nachbarn bzw. vielleicht sogar mit dem nachbarn selbst direkt zum lackierer gehen. wenn die beiden ihre erfahrungen austauschen können hilft das vielleicht sogar bei der beseitigung der mängel. und du stehst nicht so alleine da und bekommst eine vernünftige auskunft!

kalle

5. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für Eure Tipps!

Inzwischen bin ich umgezogen und habe eine neue Werkstatt. Hier werde ich natürlich an meinen alten Händler und dessen Sub verwiesen.

Der Lackierer hat schon beim 1. Auftreten der Bläschen keine Verantwortung übernommen (Dampfstrahler etc.).

Ich lasse den Stoßfänger jetzt neu lackieren (über meinen neuen netten Nachbarn).

Was mich stutzig macht: Skoda-Lackgarantie gilt nur für Originallack, nicht für "fachgerechte" Reparaturen von Subunternehmen von Skoda-Händlern?
    Kann ja eigentlich nicht sein, oder.

Was kostet normalerweise das Lackieren eines Stoßfängers (inkl. Vorarbeiten?)

Gruß Sven

6. #5 Weisser Riese, 26.10.2004
    Weisser Riese

Weisser Riese Guest

@ Stolzi,

bei mir ist das mit den lackierten Kunststoffteilen auch passiert. (Lack löst sich und nachträgl. lackierte Kotflügel sind matt). Die Argumente meiner damaligen Freundlichen waren ein Schulterzucken, nun gibts halt bei mir einen neuen Freundlichen.

Thema:

Jetzt ist der Lack ab...

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist der Lack ab... - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...