"Jetzt helfe ich mir selbst" - auch für neue Skodas?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von variable, 30.03.2008.

1. #1 variable, 30.03.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    gibt es die beliebten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher nicht für den Fabia II und den Roomster? Bei Amazon.de habe ich nichts gefunden.
    Ich fand die immer sehr hilfreich für zusätzliche Informationen...
    Kann man an den modernen Autos nichts mehr selber machen, muß man für alles in die Werkstatt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 30.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bis jetzt gibt es die noch nicht. Das kommt wohl, weil die Autos noch zu neu sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das es für den Roomster ein extra Buch geben wird, weil es davon nicht so so viele gibt.

4. #3 variable, 30.03.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Soweit ich mich erinnere habe ich in der Automobilwoche eine Statistik über Produktionszahlen aus dem letzten Quartal 2007 gesehen. Da hat Skoda weltweit fast so viele Roomster gebaut wie Fabia II. Da gabs wohl noch keinen Fabia II Combi...

5. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

im Laufe des Jahres wird "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Fabia II erscheinen. Möglicherweise werden die Besonderheiten des Roomster auch behandelt. Eine Ausgabe nur über den Roomster wird es nicht geben.

LG
    HoFra

6. #5 shorty2006, 01.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

was is eigentlich beeser? "so helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" ? ich hab letzteres das ist annhembar, allerdings nix gegen DDR-hanbücher zu trabant, wartburg und co. die waren tausendmal besser, wobei ja in der marktwirtschaft alles eine lizenzfrage ist und die f"reien handbücher" net alles schreiben dürfen.

hat jemand die bücher "so helfe ich mir selbst" und "so wirds gemacht" mal verglichen oder kann positives vielleicht uach zu anderen hanbüchern berichten?

7. #6 Memphis01, 02.04.2008
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich habe beide Bücher für den Octavia 1 und muss sagen, dass das "So wirds gemacht" meiner Erfahrung nach besser beschrieben ist, da zumal auch Schaltpläne der Elektrik mit drin sind und es einfach etwas detaillierter ist. Die Bilder sind in beiden Büchern identisch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Homer J., 02.04.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Soweit ich es noch im Kopf habe, sind bei "Jetzt helfe ich mir selbst" auch keine oder nur wenige Drehmomentangaben drin. Ich hatte (und habe noch) jedenfalls die "So wirds gemacht"-Bücher für meinen Fiesta Bj´89 und für meiner 318i Bj´92 und war immer gut bedient. Der Schaltplan hat mir schon ein paar mal weitergeholfen, auch wenn er nicht ganz gestimmt hatte.

10. #8 shorty2006, 02.04.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

danke für die antworten, na dann habsch mir ja dat richtige gekauft.

Thema: "Jetzt helfe ich mir selbst" - auch für neue Skodas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. so wirds gemacht skoda yeti

,
  2. skoda yeti so wirds gemacht

,
  3. wie mache ich es slebst skoda roomster

,
  4. skoda yeti jetzt helfe ich mir selbst,
  5. Wi helfe ich mir selbst Scoda Yeti,
  6. wie helfe ich mir selbst jeti,
  7. jetzt helfe ich mir selbst skoda yeti,
  8. jetzt helfe ich mir selbst skoda,
  9. skoda yeti si wirds gwmacht,
  10. wie mache ich es mir selbst skoda yeti
Die Seite wird geladen...

"Jetzt helfe ich mir selbst" - auch für neue Skodas? - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...