Jetzt hat mich der Winter erwischt

Diskutiere Jetzt hat mich der Winter erwischt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, jetzt hat es mein Baby erwischt. Bin gestern in den Graben gerutscht. ;( ;( ;( Jetzt ist meine Frontschürze hin und Meine Achse ist...
  • Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #1
Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 2
Werkstatt/Händler
Autoplanet Gera
Hi Leute,

jetzt hat es mein Baby erwischt. Bin gestern in den Graben gerutscht. ;( ;( ;( Jetzt ist meine Frontschürze hin und Meine Achse ist auch leicht verzogen.
Achse wird Montag neu vermessen und dann weis ich ob was kaputt ist oder ob nur eingestellt werden muss.

Mein problem: Kann mir jemand sagen wo ich günstig ne neue Frontschürze her bekomme oder die Anleitung zum Anbau.
Will sie wenn dann selbst anbauen beim :) wird mir das nämlich zu teuer.

Wäre gut wenn jemand nen Tip hat.

Danke Mr. Fabia

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #2
skofab

skofab

schürze gibts ab und zu welche in der bucht...wenn de glück hast in deiner farbe ;-)

anleitungen haben hier viele aufm rechne..läd bestmmt jemand für dich hoch

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #3

Ö.T.

Guest
skofab schrieb:
schürze gibts ab und zu welche in der bucht...wenn de glück hast in deiner farbe ;-)

anleitungen haben hier viele aufm rechne..läd bestmmt jemand für dich hoch

Jep, hab meine jetzige vor kurzem für 5,50 € ersteigert ... günstiger ging nicht. War sogar der Styling Kit Spoiler drann :thumbsup:

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #4
Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
So ein Mist, Schnee kann wirklich tückisch sein und ruckzuck ist was passiert...

Ich würde auch einfach bei Ebay ab und zu reinschauen.

Wie schaut dein Stoßfänger denn aus?

Hast du Fotos?
Evtl ist ja was zu retten...

Neulackierung einer neuen oder gebrauchten Stoßstange (falls nötig) ist überall unterschiedlich teuer, da würde ich auch Bekannte mal abklappern ob die jemanden an der Hand haben - Vitamin B...

Unser Hauslackierer z.B. will für eine Lackierung 350€ sehen, eine freie Lackbude 200€ und ich hab es dann mit etwas Vitamin B für 85€ bekommen...

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #5
kojum

kojum

Fahrzeug
fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
Mr.Fabia schrieb:
Mein problem: ..... oder die Anleitung zum Anbau....Will sie wenn dann selbst anbauen....

vielleicht schickt ja hier noch jemand was rüber...
ansonsten kann man zum selber schrauben nur https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do empfehlen.
sehr preiswert,da original-werkstattunterlagen, stundenzugang 4,- euro, einzigster haken, man kann nur mit kreditkarte zahlen.

gute fahrt!

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #6
skofab

skofab

einbau von stoßstange kann ich dir auch nen bild senden vom original programm

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #7
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Im Falle deine Achse wirklich einen irreparablen Schaden hat und somit getauscht werden müsste, wird der Betrag so hoch sein, dass du wohl oder übel deine Versicherung einschalten wirst. In diesem Atemzug könntest du dann auch eine neue Schürze mit abrechnen lassen.
Ansonsten hilft wohl nur die Bucht

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #8

shorty2006

Guest
frag bei deinem freundlichen was die schürze kostet! bei i-bäh verlangte man zeitweise z.b. fürn amaturenbrett des zweier golfes das doppelte als was er beim vw-autohaus als originalersatzteil kostet. beim fabia I lagen die preise beim freundlichen oft unter den i-bäh preisen. wie sich das beim fabia II verhält findest du raus wenn du im skoda-autohaus nach dem originalpreis fragst und nicht darauf reinfällst was manche als originalpreis hinschreiben!

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #9
Boki

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Ein neuer Stoßfänger vorn kostet bei Skoda persönlich ~150€.

Habe mir letztes Jahr eine neue kaufen müssen.

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #10
Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 2
Werkstatt/Händler
Autoplanet Gera
So Achse ist neu vermessen und eingestellt. zum glück ist nichts kaputt. Jetzt muss ich nur ne neue Schürze kaufen. Wieder mal glück im unglück gehabt.

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #11
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Guck einfach mal bissl bei egay, da wirste schon eine günstig ranbekommen ;)
da siehts wohl im Moment bei FII Schürzen ganz gut aus :)

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #12

shorty2006

Guest
FabiaOli schrieb:

wo bitte ist bei i-bäh eine günstige stossstange drin? händler 150 euro.

bei i-bäh find ich mit versand keine unter 150 eher für 250 und mehr. oder such ich falsch ?

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #13

Gast23043

Guest
shorty2006 schrieb:
FabiaOli schrieb:

wo bitte ist bei i-bäh eine günstige stossstange drin? händler 150 euro.

bei i-bäh find ich mit versand keine unter 150 eher für 250 und mehr. oder such ich falsch ?
Glück musst du haben :D ;) Die Angebote der Händler und Verwerter liegen mit Versand aber in der Tat meist über dem Neuteilpreis beim :)

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #14
Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 2
Werkstatt/Händler
Autoplanet Gera
Hab da mal ne runde bei I-Bäh gesucht. Preise sind ungefähr auf :) niveau. Mann kann auber auch ein Paar günstige finden. Man muss halt ne weile suchen.
Ich bin aber der Meinung ich hol mir ne neue beim :) sind ja garnicht so teuer wie ich dachte. Brauch eh noch neue Teile für unterboden ( Halter, verkleidung) Da mach ich das dann ordentlich, ist besser als drei mal anfangen..

• Jetzt hat mich der Winter erwischt Beitrag #15
Boki

Boki

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Errinner deinen Lackierer dann noch daran das er unbedingt vor der Lackierung Haftvermittler aufbringen muss.

Bei Skoda ist es desöfteren gewesen das es nicht gemacht wurde und danach der Lack abgeblättert ist, hatten wir in der Firma auch schon.

Daher wird bei uns bei Skoda Neuteilen sofort Haftvermittler aufgetragen.

Thema:

Jetzt hat mich der Winter erwischt

Jetzt hat mich der Winter erwischt - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Oben