Jetzt hat mich der Winter erwischt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Mr.Fabia, 03.12.2010.

1. #1 Mr.Fabia, 03.12.2010
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Hi Leute,

jetzt hat es mein Baby erwischt. Bin gestern in den Graben gerutscht. ;( ;( ;( Jetzt ist meine Frontschürze hin und Meine Achse ist auch leicht verzogen.
    Achse wird Montag neu vermessen und dann weis ich ob was kaputt ist oder ob nur eingestellt werden muss.

Mein problem: Kann mir jemand sagen wo ich günstig ne neue Frontschürze her bekomme oder die Anleitung zum Anbau.
    Will sie wenn dann selbst anbauen beim :) wird mir das nämlich zu teuer.

Wäre gut wenn jemand nen Tip hat.

Danke Mr. Fabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skofab

skofab

schürze gibts ab und zu welche in der bucht...wenn de glück hast in deiner farbe ;-)

anleitungen haben hier viele aufm rechne..läd bestmmt jemand für dich hoch

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Jep, hab meine jetzige vor kurzem für 5,50 € ersteigert ... günstiger ging nicht. War sogar der Styling Kit Spoiler drann :thumbsup:

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    So ein Mist, Schnee kann wirklich tückisch sein und ruckzuck ist was passiert...

Ich würde auch einfach bei Ebay ab und zu reinschauen.

Wie schaut dein Stoßfänger denn aus?

Hast du Fotos?
    Evtl ist ja was zu retten...

Neulackierung einer neuen oder gebrauchten Stoßstange (falls nötig) ist überall unterschiedlich teuer, da würde ich auch Bekannte mal abklappern ob die jemanden an der Hand haben - Vitamin B...

Unser Hauslackierer z.B. will für eine Lackierung 350€ sehen, eine freie Lackbude 200€ und ich hab es dann mit etwas Vitamin B für 85€ bekommen...

6. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

vielleicht schickt ja hier noch jemand was rüber...
    ansonsten kann man zum selber schrauben nur https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do empfehlen.
    sehr preiswert,da original-werkstattunterlagen, stundenzugang 4,- euro, einzigster haken, man kann nur mit kreditkarte zahlen.

gute fahrt!

7. skofab

skofab

einbau von stoßstange kann ich dir auch nen bild senden vom original programm

8. #7 Lutzsch, 03.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Im Falle deine Achse wirklich einen irreparablen Schaden hat und somit getauscht werden müsste, wird der Betrag so hoch sein, dass du wohl oder übel deine Versicherung einschalten wirst. In diesem Atemzug könntest du dann auch eine neue Schürze mit abrechnen lassen.
    Ansonsten hilft wohl nur die Bucht

9. #8 shorty2006, 05.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

frag bei deinem freundlichen was die schürze kostet! bei i-bäh verlangte man zeitweise z.b. fürn amaturenbrett des zweier golfes das doppelte als was er beim vw-autohaus als originalersatzteil kostet. beim fabia I lagen die preise beim freundlichen oft unter den i-bäh preisen. wie sich das beim fabia II verhält findest du raus wenn du im skoda-autohaus nach dem originalpreis fragst und nicht darauf reinfällst was manche als originalpreis hinschreiben!

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ein neuer Stoßfänger vorn kostet bei Skoda persönlich ~150€.

Habe mir letztes Jahr eine neue kaufen müssen.

11. #10 Mr.Fabia, 07.12.2010
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    So Achse ist neu vermessen und eingestellt. zum glück ist nichts kaputt. Jetzt muss ich nur ne neue Schürze kaufen. Wieder mal glück im unglück gehabt.

12. #11 FabiaOli, 07.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Guck einfach mal bissl bei egay, da wirste schon eine günstig ranbekommen ;)
    da siehts wohl im Moment bei FII Schürzen ganz gut aus :)

13. #12 shorty2006, 09.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

wo bitte ist bei i-bäh eine günstige stossstange drin? händler 150 euro.

bei i-bäh find ich mit versand keine unter 150 eher für 250 und mehr. oder such ich falsch ?

14. tblade

tblade

Glück musst du haben :D ;) Die Angebote der Händler und Verwerter liegen mit Versand aber in der Tat meist über dem Neuteilpreis beim :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr.Fabia, 10.12.2010
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Hab da mal ne runde bei I-Bäh gesucht. Preise sind ungefähr auf :) niveau. Mann kann auber auch ein Paar günstige finden. Man muss halt ne weile suchen.
    Ich bin aber der Meinung ich hol mir ne neue beim :) sind ja garnicht so teuer wie ich dachte. Brauch eh noch neue Teile für unterboden ( Halter, verkleidung) Da mach ich das dann ordentlich, ist besser als drei mal anfangen..

17. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Errinner deinen Lackierer dann noch daran das er unbedingt vor der Lackierung Haftvermittler aufbringen muss.

Bei Skoda ist es desöfteren gewesen das es nicht gemacht wurde und danach der Lack abgeblättert ist, hatten wir in der Firma auch schon.

Daher wird bei uns bei Skoda Neuteilen sofort Haftvermittler aufgetragen.

Thema:

Jetzt hat mich der Winter erwischt

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat mich der Winter erwischt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€