Jetzt hab ich auch einen und viele Fragen!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von GULCH, 18.03.2004.

  1. GULCH

    GULCH Guest

    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und seit letzter Woche Samstag Skoda Superb Besitzer! Morgen kann ich ihn abholen! Es ist ein gebrauchter Skoda Superb 1,8T Comfort mit 5950 km! Hat vorher Skoda als Dienstwagen gehabt! Leider ist der Verläufer kein Skoda Händler, und so habe ich viele fragen! Habe natürlich hier schon nen Menge gelesen und weiß das Ihr ne Menge Ahnung habt! Habe mit dem Fahrzeug bis jetzt ne Stunde Probefahrt gemacht, und es sind Fragen aufgetaucht, die der Händler mir nicht beantworten konnte ! Deshalb wende ich mich an Euch, bevor ich einen Skodahändler aufsuche! Denn morgen hole ich das Auto und fahre dann erst mal 400 km bis Leipzig! Es sind zwar simple Fragen, aber ich habe bis jetzt auch nur den Fahrzeugbrief in der Hand

    Hier meine Fragen:


    1. Wie funktioniert der Tempomat?
    2. Wie kann ich den Beifahrerairbag abschalten?
    3. Radio ist Cd Symphonie - kann das MP3 lesen und hat es einen Wechsler? Wenn ja, wo ist der normalerweise?
    4. Gibt es eine Telefoneinrichtung für Sony T610? Wenn nicht, was habe ich für Alternativen?
    5. Hat das Fahrzeug eine oder zwei Nebelschlussleuchten! Bei Prüfen des fahrzeuges ging nur links eine, ich denke aber schon das der Skoda 2 hat! Oder irre ich mich? der Händler sagte zu mir, hat velleicht bloß eine! Ich möchte das Auto ja nicht mit defekten haben!
    6. Was ist die Coming Home Lichtfunktion? Was kann ich mir darunter vorstellen?
    7. Hat das Fahrzeug eine Scheinwerferreinigungsanlage und wie betätige ich diese?
    8. An der Fahrertür ist ja die Spiegeleinstellung und in der mittleren Stellung ist das die Spiegelheizung??
    9. Der Skoda hat glaube ich ein Multifuntionslenkrad, aber kann ich damit auch das radio steuern? Ich ahbe bloß Tempom. und Bordcomp. gefunden!
    10. Bringt ein Sportluftfilter wirklich was, auch in Richtung Verbrauch? Bin Vielfahrer, und da ist das interessant!

    So, habe zwar noch mehr Fragen, aber die spar ich mir für später auf!
    Bitte nicht genervt sein von den Fragen! Ich habe wie gesagt noch nix weiter in der hand und wollte mich etwas kundig machen!

    MfG
    Gulch

    PS: Ich bin heiß auf den Skoda!:]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stern2000, 18.03.2004
    Stern2000

    Stern2000 Guest

    Kaufst Du die Katze im Sack ????
    Du musst doch wissen was Du da einkaufst
    Was ist das für ein Händler wenn er Dir nicht mal das einfachste erklären kann .
    Warum hast du so viele Fragen wenn Du doch schon Skoda gefahren bist??
    Was hat er denn für eine Ausstatung bei diesen Fragen müsste es doch ein Elegance sein. Welches Baujahr hast Du denn erwischt?

    MFG:freuhuepf:
     
  4. GULCH

    GULCH Guest

    Nein, bin ja Probe gefahren! Und es ist wie gesagt kein Skoda Händler!
    Was ich kaufe weiß ich auch, einen Skoda 1,8T Comfort!
    EZ: 10/02, virtualblau, stoff hell,5950 km!
    Und: Es ist mein ertser Skoda!!! Bin vorher Opel gefahren, den aber eine betrunkene Fahrerin zu Schrott gefahren hat, indem sie ins geparkte fahrzeug fuhr! Nach langer Suche gefiel meiner Freundin und mir der Superb sofort! Und deshalb gekauft! Aber von einer Stunde Probefahrt weiß ich noch nicht alles!Und ich bekomm ihn ja erst morgen!!!
    :cool:

    GULCH
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    RTFM ;) ... steht so gut wie alles im Handbuch - zudem dürfte ein netter Skodahändler in Deiner Gegend sicher gern zu einer Einweisung bereit sein wenn Du durchblicken lässt, das Du ihn als Servicewerkstatt auserkohren hast.

    aber wir wollen ja nicht so sein ;)

    1. bei MuFu Lenkrad mit Set Einstellen, mit + Beschleunigen mit - Senken ... mit Cancel unterbrechen - bremst Du geht er aus, kuppelst Du geht er aus, fährst Du 5 Min eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit resettet er sich. Im Lenkstockhebel ist ein Schalter zum Ausschalten.

    2. keine Ahnung beim Superb - nehme mal an im Handschuhfach wie beim Octavia????3. Nein

    4. ja, aus dem Zubehörhandel

    5. k.A.

    6. Zündung aus, Schlüssel ab - aufblenden ... Tür auf Licht brennt 3 Minuten, machst Du die Tür zu dann nur 30 Sekunden

    7. ob dein Auto eine hat weiß ich nicht ... aber wenn Licht an und Scheibenwaschanlage mehr als 2 Sekunden betätigt wäscht die SRL mit.

    8. ja

    9. Wenn ein Werksradio drin ist ja - sonst nein - Bordcomputer steuerst Du über den Lenkstockhebel

    10. Spart Wartungskosten ...
     
  6. GULCH

    GULCH Guest

    Na das ist doch mal eine Antwort!:loben:

    Nachlesen werde ich es auf jeden Fall! Ich bin halt etwas ungeduldig und möchte immer alles wissen!
    :keineahnung:

    Danke für die Antwort! Den rest werde ich auch noch erfahren!

    Wenn noch jemand etwas weiß, würde ich mich auf eine Antwort freuen!

    danke
    bis denne

    GULCH:peace:
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Gulch

    zu 3: Symphony CD kann kein MP3 ebensowenig der Wechsler (falls Du einen geordert hast).

    Im Original Auslieferungszustand sitzt der Wechsler IMHO im Kofferraum.

    Michael
    [​IMG]
     
  8. GULCH

    GULCH Guest

    Danke Michael! :beifall:

    da das ein gebrauchter iss, muss ich dann wohl erst mal nachschauen!

    GULCH
     
  9. #8 yoShy6412, 18.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    zu 2.) Geht glaube nur in der Werkstatt abzuschalten.

    zu 5.) Der Superb hat 1 Nebelschlussleuchte. War glaube im linkem Rücklicht.

    zu 6.) Verlassen die Passagiere das Fahrzeug bei Nacht (wenn das Abblendlicht vorher eingeschaltet war ....) so bleibt das Abblendlich nach dem aufblenden für maximal 3min eingeschaltet. Soll dir also den Heimweg leuchten . Deswegen "Coming Home" ....


    viel Spaß mit deinem 1.8T Comfort (hab ich ja auch :-) )

    cYa
    yoShy6412
    www.superb-fan.de
     
  10. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Für dein T610 gibt es eine Freisprecheinrichtung.Bekommst sie beim Skodi/VW Händler.(Habe das gleiche und warte gerade auf meine.Über den Luftfilter kann man streiten, hatte ihn schon im Octi und und nun im Superb.Kann nicht sagen das ich mir was erspare.Macht man eigentlich nur weil man besseren Durchzug hat :pssst: .Ansonsten Willkommen im Superbclub und viel Spaß und Freude damit.
    cy Skodi
     
  11. GULCH

    GULCH Guest

    @ yoShy6412

    Danke für den Beitrag!
    Wäre aus meiner Sicht aber doof, wenn nur die Werkstatt den Airbag ausschalten kann! Wenn ich nen Kindersitz für vorne habe, müsste ich ja jedesmal in die Werkstatt, um ihn aus- bzw. dann wieder anschalten zu lassen!
    Gut, nur eine NSL! Brauch ich den Händler nicht drängen die rechte ganz zu machen! :hihi:
    Wie sind denn sonst so deine Erfahrungen mit dem 1.8T Superb?

    @Skodi

    Danke für den Beitrag!
    Der Händler bei mir um die Ecke sagte, es gäbe noch keine fürs T610! Muss ich wohl nochmals nachfragen!
    Läuft Deine dann übers Radio und was brauch ich denn sonst noch so um ordentlich telefonieren zu können!

    @all

    Danke für die freundliche Aufnahme! Ich freu mich auf das Auto :sieger: !
    Auch die Seite hier finde ich supi und ich werde bestimmt oft hier sein!
    :respekt:

    Nochmals danke

    Bis denne

    GULCH
     
  12. #11 BobbyHolland, 18.03.2004
    BobbyHolland

    BobbyHolland Guest

    Hallo

    Ich hab auch Skoda Superb "Virtualblue"! :gitarre:

    Viel Glueck mit Skoda Superb!

    Bobby
     
  13. #12 yoShy6412, 18.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also ich bin mit dem 1.8T Comfort bisher sehr zufrieden. Zwar habe ich eine Baureihe erwischt, wo sich nach und nach die Zündspulen verabschieden (2 von 4 sind schon getauscht worden ...), aber sonst ist alles bestens. Hat jetzt knapp 28.000km weg, war am Montag zur Durchsicht , hat insgesammt 300€ gekostet inklusive neuer Wischer. Und dazu noch der übliche Quark wie Ölwechsel und soweiter. Dazu gabs noch ne gratis Wäsche außen und innen und ein kostenlosen Abholservice.

    Beim Modelljahr 2004 kann man den Airbag abschalten. bei MJ 2002 und MJ 2003 ist er aber nur in einer Werkstatt aktivier und deaktivierbar.
     
  14. GULCH

    GULCH Guest

    @ yoShy6412

    Aha, na schauen wir mal! Das mit dem Airbag ist net schlimm! Hab ja noch keine Kinder, also auch keinen Kindersitz:hihi:

    @ Bobby

    Hoffe Du meinst das positiv! Oder hast Du schlechte Erfahrungen?!

    MfG

    GULCH
     
  15. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Auch ein schönes Hallo und herzlich Willkommen in der Community.

    Glückwunsch zu Deinem Superb.:hoch:

    Wie ich gelesen habe, sind ja schon alle Deine Fragen beantwortet.

    Nochmal Glückwunsch, Du hast ein tolles Auto erworben. :beifall:
     
  16. #15 BobbyHolland, 18.03.2004
    BobbyHolland

    BobbyHolland Guest

    Hallo,

    Ich mein da alles positiv! Superb ist einfach klasse und Farbe Virtualblue ist einfach wunderschoen!

    Nur die Skoda Haendler in Holland sind unglaublich SLECHT !

    Bobby
     
  17. #16 Superb02, 19.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo und herzlich willkommen, freut mich, dass es wieder einen "Neuen" in der Superb-Fraktion gibt :fahren:

    Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben (ob Du die Antworten darauf nun im Handbuch finden könntest oder nicht), scheu Dich nicht, uns zu fragen :gitarre:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. GULCH

    GULCH Guest

    Hab das Auto geholt und musste um nach hause zu kommen 400 km Autobahn und Landstrasse fahren!

    Geiles Auto! Geiles Fahren! Super Ausstattung! Ein großer Sprung nach vorne im Vergleich zu meinen Opel Vectra B!Ich bin mit meiner Kaufentscheidung zufrieden!!! Velleicht irgendwann noch 17 Zoll Felgen( die 16er wirken etwas klein) und alles ist perfekt!

    Danke für Eure Hilfe und Ratschläge! Ich komme gern auf Euch zurück!

    Bis denn

    GULCH
     
  20. #18 yoShy6412, 19.03.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na dann viel Spaß mit deiner "weisen Entscheidung" :fahren:
     
Thema:

Jetzt hab ich auch einen und viele Fragen!?

Die Seite wird geladen...

Jetzt hab ich auch einen und viele Fragen!? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...