jetzt fängt das teile sammeln an für den winter :D

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von German, 15.02.2010.

  1. German

    German Guest

    Hallo!

    wie ihr mich ja kennt mache ich immer etwas extremer.
    habe ja seit 4 monaten meien Superb und vor einer woche ist auch entlich mein neues fahrwerk gekommen. hier mal ein paar bilder!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    das fahrwerk isdt von der firma Bagyard. udn ich bin absolut zufreiden.

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.02.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sieht ja lustig aus :)

    VG
     
  4. #3 Bullet89, 15.02.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    die Räder müssen im Sommer unbedingt größer ausfallen :D
     
  5. #4 feli 1982, 15.02.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    nicht dass der Feli stirbt.
     
  6. Gelzie

    Gelzie

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saschen Anhalt 39218 Schönebeck Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.5V6 TDI
    Hey sieht ech super aus am Supi sage mal was hat der ganze spaß an Finanzen von die Verlangt??
     
  7. German

    German Guest

    hallo!

    erst mal der feli stirbt nicht! da der superb mein auto für den alltag ist. wobei ich noch nen tüver suche der mir die anhängelast erhöt am superb. auf mind 1600kg...
    ich will im sommer erst mal die originalen 17" weiter fahren, weil da waren ganz neue reifen drauf. ich dachte mir das ich die 17" poliere, dann wirken die schon wieder anders. udn ich brauche sie dann wenn ich die neue bremse drauf baue. die ist dann vom R32 bzw dann vom s4 oder so. halt ne 343mm scheibe und doppelkolben bremse. vielleicht bekommt der superb irgendwann mal nen motor update :D

    der ganz spass hat mich ca 2800euro gekostet. dabei ist das komplette fahrwerk. 4 ventiele, zur achsweisen ansteuerung, dann ein tüv kit, was sich meldet wenn das auto zu tief ist wärend derfahr und das man die höhe wärend der fahrt nicht verstellen kann. ( ist aber überbrückt ;-) ) ein wasserabscheider, ein antirollkit damit der autowagen sich nicht so stark neigt, wobei das noch nicht drin ist und der superb super fährt. und dann halt der große vair 440 kompressor und ein 11liter tank, und alle schläche und schraubverbindungen. und kabel

    ich bin zufrieden und die leute gucken echt doof, gut bin soweit der einzige in dessau und dann noch im winter :)
     
  8. #7 superb-2.8, 16.02.2010
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Ahaaaa jez hab ich einen, den ich fragen kann.

    Ich wollte das früher auch machen lassen. Bloß damals hatte ich nich so das geld und dachte mir das nen Gewindefahrwerk reicht.

    Frage:
    Wie sieht das aus mit dem Sturz?
    Müsste da an sich nicht bei jeder höhe der Sturz neu eingestellt werden? Oder braucht man das da irgendwie nicht? Oder ist das so minimal, das es egal ist?
     
  9. #8 blauer_wikinger, 16.02.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie hoch/tief kannst du mit dem Fahrwerk jetzt gehen? Und wie machst du das mit der automatischen Leuchtweitenregulierung der Xenons, in welcher Fahrwerksposition hast du die Grundeinstellung gemacht ... oder hast du Halogen mit manueller Verstellung?
     
  10. #9 Dieselrenner, 16.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Soviel ich weiss, wird in einer Position alles eingestellt...Vermessen...Eingetragen...

    Alles andere + - ..wäre dann für "Show"....
     
  11. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Aus Dessau also, hab' mich schon gewundert, woher ich das Gebäude im Hintergrund kenne.

    Schönes Auto ;-)
     
  12. German

    German Guest

    also tiefer wie auf den fotos geht er nicht, leider, und von der höhe her komm ich höher als original. das mit dem sturz ist sone sache. da die doppel quärlenkerachse den sturz verstellt je tiefer das auto kommt ist es also doof jedesmal neu einzustellen. also grundeisntellung wie sturz und spur werden bei der fahrhöhe eingestellt. die höhe wird dann auch eingetragen. das schöne ist, den supern kann man kommt unten fahren, das aber nicht schnell.
    vom fahrverhalten her relativ kompfortabel. aber schön straff in den kurven. genau so wie ich es haben wollte.
     
  13. German

    German Guest

    sooooooo.

    weiter gehts mit der höhen angst. in der nächsten zeit wird der superb noch etwas tiefer kommen. vorne muss ich die karosse bearbeiten und hinten auch und andere dämpfer rein.
    leider komm ich dann nur noch 3,5cm weiter runter. dann liegt er vorne mit irgendwelchen blecvhen auf die die kaross mit der achse verbinden. :( dann kommen 20" weil die günstiger als 19" sind :D
    also- ich werde euch dan nbald fotos von einem noch tieferen superb zeugen

    mfg frank
     
  14. #13 MoRToK V3, 15.07.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Na da bin ich ja echt mal gespannt wie das ganze aussehen wird. Vor allem... Wie fährt sich das ganze?
     
  15. German

    German Guest

    so. heute mal ein paar hochtöner gekauft für den dicken.
    [​IMG]
    [​IMG]
    die tiefmitteltöner kommen den nächsen monat. weil schritt für schritt.... ja die sehen sau groß aus auf dem bild aber maße stehen ja drunter.

    mal sehen wann ich den umbau anfange, weil fehlt ja dann noch nen haufen. aber klingen wird es sau geil :P
     
  16. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    joooo.. Frank.. mein guter.. wir rocken den winter.. wird zeit, das hier weißes zeug von die himmel fällt :D


    naja.. ich fahr erstmal 2 wochen in urlaub.. und dann komm ich dich wieder besuchen... legen wir los ;-)
     
  17. #16 Dieselrenner, 23.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    8|

    Hochtöner ? Das sieht mir eher aus wie ein schnuckeliger "Breitbänder" alá Omnes
     
  18. German

    German Guest

    hallo!

    na ja es ist auch einer, der wird aber als hochtöner verwendent. also in die a-säule eingebaut. weil ich mir aus optischen gründen da kein monster in die a-säule bauen will, nur um stimme zu bekommen. und ich muss mir auch kein kleinwagen ins auto bauen, nur damit es anderen gefällt.
    ich probiere das ganze mal aus, habe dazu noch einen folien kondensator und halt mal schauen. es wird auf jeden fall 1000mal besser klingen wie das audio system zeug was ich grade drin habe.
     
  19. #18 Dieselrenner, 24.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Äh...was ich daran nicht verstehe.... klar kriegst du mit dem ne hohe Bühe, da er ab 200KHz schon laufen kann..

    Aber er braucht auch Volumen und dann wird das doch wieder ein ganz schöne Geschwür...

    Warum kein gutes "normales" 2 Wege system... mit anständiger passiver Weiche ? (Gerne auch per PN ne "Diskussion"..)

    Gruß
    Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. German

    German Guest

    halllo!

    der braucht 0,15L volumen. und das ergibt sich ja. klar kann man das an der a-säule nicht so zu 100% machen. aber ein 10er oder 8er mitteltöner braucht mehr und würde nicht in meine a-säule passen. ich muss ja auch drauf achten. wegen den kopf airbags.
    und ein gutes zwei wege deshalb nciht weil mich das ganze hier nur ein bruchteil kostet und ich mal etwas experimentieren möchte.
    der wird bei 400 herz abgetrennt.
    wo ich noch ein problem sehe, ist mit meinen woofern. habe zwei audio system radio 10". da muss ich erst mal schaun was für volumen die brauchen damit die sauber klingen und tief genug kommen. will die ja geschlossen fahren.

    mfg der frank
     
  22. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    zu den woofern hab ich deine datenmal durch programm jagen lassen...

    und hab dir die daten ja geschickt im icq, aber du warst schon offline -.-
     
Thema:

jetzt fängt das teile sammeln an für den winter :D

Die Seite wird geladen...

jetzt fängt das teile sammeln an für den winter :D - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  5. Winter kann kommen !

    Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D