Jetzt auch Yeti-Fahrer

Diskutiere Jetzt auch Yeti-Fahrer im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorstellen muß ich mich ja jetzt nicht mehr, bin ja schon ne Weile dabei. Allerdings habe ich letzte Woche meinen Roomi gegen den Yeti...
RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Hallo,

vorstellen muß ich mich ja jetzt nicht mehr, bin ja schon ne Weile dabei. Allerdings habe ich letzte Woche meinen Roomi gegen den Yeti getauscht. Ein Jahreswagen mit knapp über 20.000 km und allem Schnick und Schnack:
- Tempomat
- Climatronik
- DSG
- Soundsystem (ich brauch nicht mal mehr einen Subwoofer, weiß zufällig einer wo der Werksmäßige verbaut ist?) mit Bolero-Radio
und vielem mehr.

Ich habe gestern die erste größere Ausfahrt gemacht und bin noch genauso begeistert wie bei der Probefahrt.

Am Roomi selbst war nichts, er hatte auch erst reichlich 112.000 km, aber ich mußte mich nach einem Automatik umgucken, weil ich einen Betriebsunfall hatte und das manuelle Umrühren des Benzins nicht mehr so gut geht. Zum Spaß gibts ja noch die Tiptronik.

So, das wars erst mal. Wenn Fragen auftauchen, wende ich mich vertrauensvoll an Euch - Bis dann!

#
schau mal hier: Jetzt auch Yeti-Fahrer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
haegii

haegii

Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Glückwunsch dazu. Haben ja auch seit 4 Wochen einen Drive 1.4 TSI DSG in black vor der Tür stehen und es macht nur Spass damit. :D

RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
25000
haegii

haegii

Fahrzeug
Kilometerstand
25000
125PS, hier in Berlin und Umland reicht der Frontantrieb mit guten Reifen. Ist auch der Zweitwagen und bekommt daher nicht soviel Strecke.

klaus40

Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Ich fahre aus unserem Skoda "Fuhrpark" eigentlich auch den Yeti am liebsten. Wenn ich ihn denn mal bekomme . Irgendwie fahrt man da entspannter als im OIII RS.

Jade-Yeti

Jade-Yeti

Fahrzeug
Skoda Yeti TSI 1,4 Drive, 92 KW, Cappuccino Beige Metallic
Werkstatt/Händler
Schmidt & Koch, Wilhelmshaven
Kilometerstand
2000
Moin. Auch ich schliesse mich diese Woche den Yeti-Fahrern an: Ich habe meinen Roomster 1,6 TDI (77 kw) durch einen neuen Skoda Yeti 1,4 TSI Drive (125 PS, cappuccino beige metallic) ersetzt. Die Freude ist groß!! Damit bin ich dem Diesel-Dilemma entflohen. Die Woche drauf darf der Yeti zeigen, was in ihm steckt: da geht es gleich von Norddeutschland nach Bayern!

Turteltaub 999

Turteltaub 999

Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Wir gratulieren allen zum neuen Yeti und wünschen allzeit gute Fahrt.
Das Angebot neuer Fahrzeuge wird immer dünner und wer noch einen will,
der muss sich langsam spurten.
Wir haben es auf jeden Fall noch nicht bereut von einem Audi A3 auf den Yeti gewechselt zu haben.
LG aus Süd Niedersachsen 8o

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Ich wünsche allen 3 Umsteigern unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Yeti. Ich habe mir letztes Jahr mehr Ellbogenfreiheit mit kleinerem Kofferraum erkauft. 8)

Gruß Berndtson

YetiDrive

Fahrzeug
Yeti Drive 1.4 TSI
Hallo, ich schliesse mich auch an! Mein geliebter Roomy Fresh (86 Ps) kam durch einen Windschaden (Baum fiel aufs Dach) zu einem Totalschaden! Er wurde vor kurzem durch einen Yeti Drive 1.4 TSI (125 Ps) ersetzt! Ich habe ihn neu noch durch eine lange Suche von meinem Autoverkäufer in dem Online-Pool von Skoda gefunden! Er ist platin-grau und mit dem Infotainment und Best of Funktion ausgestattet! Für eine Familie mit einem Kind ist er absolut spitze. Der Seat Ateca hat eine zu lange Lieferzeit und das Cockpit gefällt mir nicht! Der Kodiaq viel zu groß und zu teuer! Auch der Karoq war uns zu teuer - es ist auch Schade, dass noch kein Active angeboten wird und lange warten konnten wir auch nicht - also ein Yeti! Und was soll ich schreiben - er ist wirklich klasse! Preis- Leistungsmäßig ist er nicht zu schlagen! Ich kann es nicht verstehen, dass er eingestellt wird! Einige meiner Bekannten meinen Auslaufmodell und nicht auf dem neusten Stand mit Assistenzsystemen - aber ich brauche wirklich nicht mehr und möchte nicht nur fürs Auto arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Turteltaub 999

Turteltaub 999

Fahrzeug
Skoda Yeti 1,4 TSI / DSG
Moin YetiDrive.
Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Yeti und wünsche Dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß und immer eine handbreit Sprit im Tank. :thumbsup:
LG aus Süd Niedersachsen :)

haegii

haegii

Fahrzeug
Kilometerstand
25000
@YetiDrive viel Freude mit dem neuen und kann deine Einschätzung nur bestätigen. Seit Ende August haben wir das gleiche Modell mit DSG und er macht einfach nur Spass. :D

RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
25000
er macht einfach nur Spass.
Das stimmt! Und ich freue mich auch jetzt noch, wenn ich mit ihm fahre!

Ich habe mich dazu überreden lassen und gestern einen Jeep Compass zur Probe gefahren.
Die Eckdaten: 1.4 MultiAir, 170 PS, 250 Nm, 9-Stufen-Automatik, aller möglicher Schnack und Schnack (u.a. adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent, beheizbares Lenkrad, elektrische Heckklappe)

Mein Eindruck: :thumbdown: 1. Er ist wesentlich schwerfälliger, 2. er ist wesentlich lauter und aufdringlicher, 3. er verbraucht weSeitlich mehr, 4. der Spurhalteassistent fühlt sich an als würde jemand ins Lenkrad greifen, 5. der adaptive Tempomat geht so unvermittelt und heftig auf die Hemme, daß man sich zu Tode erschreckt, 6. die Automatik schaltet sehr unsanft (wie geil das DSG dagegen ist!) usw...
Uuund man merkt irgendwie, daß es eben doch nur ein Fiat ist.

Alles in allem gefällt mir mein Yeti viel besser. Er ist wesentlich spritziger und agiler, hat die bessere Rundumsicht - auch wenn oder besser WEIL er weniger von dem ganzen Schnack und Schnack hat.

Thema:

Jetzt auch Yeti-Fahrer

Jetzt auch Yeti-Fahrer - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Oben