Jetz isses passiert - Antenne ab...!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von buetterken, 03.05.2011.

  1. #1 buetterken, 03.05.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Kriege langsam das Heulen. Mein Auto ist grad mal ein gutes Jahr alt und ich kann ihn demnächst bei Stefan Raabs Stock Car Challenge anmelden... :D

    Gerade ein halbes Jahr war er alt, als mir jemand an der Ampel rückwärts in die Front (!) gefahren ist, Seitdem Nummernschild verbeult und Nummernschildhalter gebrochen. OK, geht ja noch.
    Vor ein paar Wochen will ich den Wagen aus der Garage holen und sehe sofort, das die hintere Stoßstange eine nette Delle hat und an der Kante der Lack abhanden gekommen ist. Wo, wann das passiert ist und vor allem wer hat das angerichtet? Keine Ahnung, bin vorher tagelang nicht mehr gefahren und Frau (die täglich fährt) hat nix mitgekriegt...

    Am Montag früh hole ich meinen Wagen aus der Duplex-Garage, will danach die Antenne anschrauben und wundere mich, warum das Gewinde nicht greift. Schaue, und sehe, dass das Antennengewinde abgebrochen ist ;( . Schaue über das Dach und sehe vor dem Sockel eine Delle ;( ;( . Schaue auf den Sockel und sehe, dass hinten zwischen Sockel und Dach ein Spalt ist ;( ;( ;( . Schlussfolgere, dass Frau den Wagen in die Garage gefahren hat, ohne an die Antenne zu denken (und mir war am Tag davor so, dass ich außergewöhnliche Geräusche aus Richtung Garage gehört habe... 8o ). Konnte mich dann um nichts mehr kümmern, musste auf Tagung (musste auf der Fahrt Bayern3 hören, war der einzige Sender, der ging :sleeping: ). Nachts stand der mutmaßlich undichte Wagen dann im strömenden Regen auf dem Tagungsparkplatz...
    Heute dann in der Werkstatt. Himmel muss runter, sonst kann man nichts erkennen und reparieren. Lasse jetzt gleich noch die Scheibenantenne einbauen, die ich vor vielen Jahren noch für meinen Punto gekauft habe :D . Der Meister meinte übrigens noch, ich könne mich über den Zustand meines Fahrzeugs noch freuen, er habe schon ganz andere Duplex-Opfer gesehen... 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momo307, 03.05.2011
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Kurz und knapp: Mein Beileid!
     
  4. #3 buetterken, 03.05.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Danke! :)
     
  5. #4 octavia-rs.com, 04.05.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich würd mit der Frau mal paar Erzihungsmaßnahmen durchführen :D

    Gibt aber scheene Kurzstabantennen ;)
     
  6. #5 buetterken, 04.05.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Das Beste ist, dass sie nicht mal bemerkt hat, dass die Antenne abgebrochen ist :wacko: . Sie hat nur gleich gemerkt, dass die Antenne noch auf dem Dach ist, als sie in die Garage gefahren ist. Ist dann sofort wieder raus, hat die Antenne auf dem Boden gefunden und (wie immer) ins Auto gelegt... Da kann man manchmal nur noch Mitleid haben... :D

    Passt keine. Nicht mal ne Haifischflosse. Die Antenne dürfte wirklich nur so hoch sein, wie der jetzige Antennensockel. Die Duplex-Garage ist nur 1,50 Meter hoch. Deshalb jetzt die Scheibenantenne. Wahrscheinlich fliegt mir dann in zwei Wochen ein Stein in die Windschutzscheibe, hatte ich zwar auch schon, muss aber nicht das letzte Mal gewesen sein... :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sprayinpaint, 04.05.2011
    sprayinpaint

    sprayinpaint

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da frage ich mich wo das Auto mehr leidet, auf der Straße oder in der Duplex? PS: hat meine Freundin auch schon geschafft - Antennensockel rausgerissen und ein anderes Mal Kotflügel verkratzt in der Duplex. Aber mit dem Auto von ihrer Mutter. Zu ihrer Verteidigung, beim reinfahren in die Duplex hat sie die Antenne abgemacht und der Wagen hat auch reingepasst. Aber beim rausfahren hat sich das Heck leicht aufgestellt und dann war kein Spielraum mehr vorhanden. Zudem sind Duplex bei heutigen Autos echt unzumutbar.
     
  9. #7 buetterken, 05.05.2011
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Mein alter Fiat hat in der Duplex mal den rechten Außenspiegel durch ein misslungenes Fahrmanöver meiner Frau verloren... Das ging noch, da hab ich dann selbst nen neuen drangeschraubt... War ich laut meiner Frau übrigens auch schuld, weil ich zu weit rechts geparkt hätte. Wenn sie GERADE herausgefahren wäre, hätte es auch kein Problem gegeben.

    Ich meine die Duplex-Garagen gibt es ja in unterschiedlichen Höhen. Die 1,50er sind halt die niedrigsten und damit die billigsten, deshalb werden die hier in München von den Hausbesitzern und Bauträgern so gern genommen. Sie müssen ja meist nicht drin parken.
    Passt aber kaum noch ein Auto rein. Wenn man nen Kombi will, kann man sich mal ne Mercedes C-Klasse oder Dreier BMW anschauen, die passen rein. Bei den kompakten Fahrzeugen siehts echt bescheiden aus. Bin also zum Fabia gekommen, weil ich das passende Auto für meine Garage gesucht habe... :D
     
Thema: Jetz isses passiert - Antenne ab...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duplex garage antenne

    ,
  2. skoda fabia kurze antenne duplex

    ,
  3. antenne auto abgebrochen regen

Die Seite wird geladen...

Jetz isses passiert - Antenne ab...! - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...