Jetbag

Diskutiere Jetbag im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit Jetbags gemacht ? Wie empfindlich wird der Wagen im Bereich bis 180 km/h ? Welche Boxen werden...
#
schau mal hier: Jetbag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Mit Jetbag soll man nicht schneller als 100km/h fahren, das das Fahrzeug extrem seitenwindempfindlich wird.
Als allgemeine Info empfehle ich folgendes

SWR Informarkt Dachboxen

Ansonsten selbst eigentlich gute Erfahrungen gemacht (Jetbag), man darf nur nicht zu viel reinladen.

Gruß Stefan :wink:

octavius

ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings mit meinem alten Audi.
Für den Skoda brauche ich das Ding wohl nicht mehr, weil ich nun den Combi habe. Mir sind die Befestigungsstreben für den Dachgepäckträger auch einfach zu teuer.

Nachteile: höherer Spritverbrauch und sinkende Endgeschwindigkeit.

Der Jetbag ist auch nach einem Frontalaufprall auf eine BAB-Leitplanke bei Glatteis auf dem Auto und auch unbeschädigt geblieben. Übrigens saß meine Frau am Steuer.

Gerfahren bin ich das Teil schon mit bis zu 240(Tacho).
Dann hat der Windwiderstand über die 215PS gesiegt
:zensur:

Resenna

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
HI Octavius

Zitat: "Übrigens saß meine Frau am Steuer"

Da geht mir doch der Hut hoch!
Soll die Aussage bedeuten, daß Dir das nicht passieren kann? Wenn ja, wünsche ich Dir trotzdem keine unangenehmen Erfahrungen mit Glatteis!
Wenn nein, warum mußtest Du es extra erwähnen, daß Deine Frau am Steuer saß?

Ich finde, dieser Ausspruch unterstreicht mal wieder das Vorurteil: Frau am Steuer.......:bissig:

Gruß socke (FRAU von resenna und Skodafahrerin)

octavius

nein, dass soll es nicht heißen.
,da meine Frau ausgezeichnet fährt.

Ich wollte nur wieder solchen Sprüchen vorbeugen, dass ich wie eine gesemmelte Sau fahre.

Das hatte ich hier schon mal, als ich wegen abgefahrener Hinterräder etwas gefragt hatte.

Wäre ich gefahren, hätten wir nicht nur einen Totalschaden gehabt, sondern lägen jetzt schon im Holzpyjama, da ich immer zu schnell bin.

?

Guest
Offtopic:
240 km/h mit einem Jetbag auf dem Auto??? :wall:
Sorry aber da ist die Grenze weit überschritten, wer Auto fährt übernimmt Verantwortung, wer dazu nicht in der Lage ist hat auf unseren Straßen nichts verloren.
Durch Dachlasten ändert sich das Fahrverhalten grundlegend und so eine Jetbox ist sicher nicht dafür ausgelegt bei diesem Tempo stabil mit dem Auto verbunden zu bleiben.

Du riskierst damit dein Leben (okay das ist deine Sache), aber auch das von Unbeteiligten und das ist nicht zu akzeptieren.

Rigorose Strafen und vor allem Führerscheinentzug ist wohl bei solchen Fahrern die einzige Möglichkeit sie zum Kopfeinschalten zu bewegen.

Resenna

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hi Octavius

find ich super, daß Du gleich drauf reagiert hast.

Dann ist Dein Posting bei mir irgendwie falsch rübergekommen.

Nix für ungut!
Wollte nur gegen Vorurteile ankämpfen.

herzlicher Gruß von Socke

Thema:

Jetbag

Jetbag - Ähnliche Themen

Octavia RS 230 PS - Problem mit der Höchstgeschwindigkeit: Bin seit langem mal wieder Autobahn gefahren. Der Wagen fuhr nicht schneller als 185 km/h. Gaspedal voll durchgedrückt. Der Wagen zuckte leicht...
Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3: Hallo an alle, das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes. Brauche...
Speedindex GSY bei 18“ Winter: Hallo zusammen, ich habe mir für den Winter 18“ Perseus bestellt. Lt. Fahrzeugschein sind 224/45 R18 91Y eingetragen. Der Speedindex von “Y“...
Skoda octavia BLS Ruckelt: Hallo hab ein mega Problem mit meinem skoda octavia BLS. Er ruckelt raucht und nagelt Hart ab am Stand bzw bis 2000 Umdrehungen und im oberen...
Welche Zündkerzen Octavia 3 1,5 TSI - Empfehlungen?: Hallo, ich habe schon gesucht, werde aber nicht fündig! Welche Zündkerzen gehören in meinen 1,5 TSI (DADA)? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit...

Sucheingaben

jetbag skoda octavia

,

jetbag für skoda fabia

,

jetbag holyday yeti

,
jetbag für skoda octavia
, jetbag skoda, skoda octavia rs jetbag, fabia jetbag, jetbag für skoda octavia scout, jetbag nachteile, skoda jetbag, Jetbag Apollo 700 für Scoda octavia
Oben