Jetbag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy, 12.11.2002.

  1. Andy

    Andy Guest

    Hallo,
    welche Erfahrungen habt Ihr mit Jetbags gemacht ?
    Wie empfindlich wird der Wagen im Bereich bis 180 km/h ?
    Welche Boxen werden eingesetzt ? (Grundträger auf Dachreling)
    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 12.11.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Mit Jetbag soll man nicht schneller als 100km/h fahren, das das Fahrzeug extrem seitenwindempfindlich wird.
    Als allgemeine Info empfehle ich folgendes

    SWR Informarkt Dachboxen

    Ansonsten selbst eigentlich gute Erfahrungen gemacht (Jetbag), man darf nur nicht zu viel reinladen.

    Gruß Stefan :wink:
     
  4. #3 octavius, 13.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings mit meinem alten Audi.
    Für den Skoda brauche ich das Ding wohl nicht mehr, weil ich nun den Combi habe. Mir sind die Befestigungsstreben für den Dachgepäckträger auch einfach zu teuer.

    Nachteile: höherer Spritverbrauch und sinkende Endgeschwindigkeit.

    Der Jetbag ist auch nach einem Frontalaufprall auf eine BAB-Leitplanke bei Glatteis auf dem Auto und auch unbeschädigt geblieben. Übrigens saß meine Frau am Steuer.

    Gerfahren bin ich das Teil schon mit bis zu 240(Tacho).
    Dann hat der Windwiderstand über die 215PS gesiegt
    :zensur:
     
  5. #4 Resenna, 13.11.2002
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    HI Octavius

    Zitat: "Übrigens saß meine Frau am Steuer"

    Da geht mir doch der Hut hoch!
    Soll die Aussage bedeuten, daß Dir das nicht passieren kann? Wenn ja, wünsche ich Dir trotzdem keine unangenehmen Erfahrungen mit Glatteis!
    Wenn nein, warum mußtest Du es extra erwähnen, daß Deine Frau am Steuer saß?

    Ich finde, dieser Ausspruch unterstreicht mal wieder das Vorurteil: Frau am Steuer.......:bissig:

    Gruß socke (FRAU von resenna und Skodafahrerin)
     
  6. #5 octavius, 13.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nein, dass soll es nicht heißen.
    ,da meine Frau ausgezeichnet fährt.

    Ich wollte nur wieder solchen Sprüchen vorbeugen, dass ich wie eine gesemmelte Sau fahre.

    Das hatte ich hier schon mal, als ich wegen abgefahrener Hinterräder etwas gefragt hatte.

    Wäre ich gefahren, hätten wir nicht nur einen Totalschaden gehabt, sondern lägen jetzt schon im Holzpyjama, da ich immer zu schnell bin.
     
  7. ?

    ? Guest

    Offtopic:
    240 km/h mit einem Jetbag auf dem Auto??? :wall:
    Sorry aber da ist die Grenze weit überschritten, wer Auto fährt übernimmt Verantwortung, wer dazu nicht in der Lage ist hat auf unseren Straßen nichts verloren.
    Durch Dachlasten ändert sich das Fahrverhalten grundlegend und so eine Jetbox ist sicher nicht dafür ausgelegt bei diesem Tempo stabil mit dem Auto verbunden zu bleiben.

    Du riskierst damit dein Leben (okay das ist deine Sache), aber auch das von Unbeteiligten und das ist nicht zu akzeptieren.

    Rigorose Strafen und vor allem Führerscheinentzug ist wohl bei solchen Fahrern die einzige Möglichkeit sie zum Kopfeinschalten zu bewegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Resenna, 13.11.2002
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hi Octavius

    find ich super, daß Du gleich drauf reagiert hast.

    Dann ist Dein Posting bei mir irgendwie falsch rübergekommen.

    Nix für ungut!
    Wollte nur gegen Vorurteile ankämpfen.

    herzlicher Gruß von Socke
     
  10. #8 octavius, 13.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
Thema: Jetbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetbag skoda octavia

    ,
  2. jetbag für skoda fabia

    ,
  3. skoda octavia rs jetbag

    ,
  4. fabia jetbag,
  5. jetbag für skoda octavia scout,
  6. jetbag nachteile,
  7. skoda jetbag
Die Seite wird geladen...

Jetbag - Ähnliche Themen

  1. Die neue Dachbox von Jetbag Holiday 50

    Die neue Dachbox von Jetbag Holiday 50: Hallo Freunde, kennt jemand die Dachbox Jetbag Holiday 50? Das Fast-Grip-System ist ja wie bei einer Thule-Dachbox. Es geht mir eher um...