Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomass, 05.06.2006.

1. #1 Thomass, 05.06.2006
    Thomass

Thomass Guest

Hallo,

die Freundin fährt einen Skoda Fabia Kombi Bj 10/2005 1,9 TDi 74kw und dieses Fahrzeug macht immer einen Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt . Man bekommt es aber auch kaum hin ohne dieses Schlag zu schalten es sei den man läßt die Kupplung stark schleifen.

Kann es sein das das irgendein Serien-Problem ist. Das Teil ist ja ein Neuwagen gewesen.

Weiterhin zieht/pfeift es durch den Türgummi/dichtung, scheint nicht sehr fest angedrückt zu werden. Habt ihr das ganze auch?

Haben jetzt 15 tkm drauf so das der Ölwechsel fällig wird da könnten wir das ganze dann bemängelt.

Würde eigentlich die Garantie erlöschen wenn wir den Ölwechsel wo anderst machen würden (natürlich mit dem freigegebenen Öl) da Skoda da bestimmt und gerne mal >20€/Liter verlangt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !
    würde es auf jeden beim Freundlichen machen mit der Wartung.....
    Das Schlagen... kommt von den Gelenkwellen( aussengelenken, giebts ne Mitteilung SAD ) oder motorlagern... ist so beim FA Tdi... würd sie überprüffen lassen...
    Türen mal nachstellen lassen.. oder oberhalb etwas andrücken.. kann schon mal sein.

MFG

4. #3 Thomass, 05.06.2006
    Thomass

Thomass Guest

Mitteilung SAD? Was steht da genau drin, denke die werden Unwissende eher abwimmeln, wenn man aber weiß das es da nen Kulanz gibt kann man schonmnal ganz anderst auftreten.

Gibts noch andere Bekannte Mängel habe im Forum das mit den volllaufen der Türen gelesen das schreckt jetzt schon etwas ab, habe schon festgestellt das auf den holm immer ein paar Wassertrofen sind wenn man die Türe offen hat.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Hallo !!!
    wenn Garantie..... dann las es doch beheben...
    Gelenkwellen mit speziellem FETT in die Radnabe setzen....
    Türen...: Aggregateträger neu abdichten....

mfG :cool:

6. #5 TirolerViertel, 06.06.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo Thomass,
    die Kupplungsgeschichte habe ich seit dem ersten Tag. Die Werkstatt hat nichts gefunden und ich schalte inzwischen ohne Geräusche, weiß aber nicht so recht warum. Wenn meine Tochter mal mit dem Skoda fährt, fällt mir das immer extrem auf wie es beim einkuppeln knallt. Das muß auch was mit dem Gefühl im Kupplungsbein zu tun haben. Zum Öl kann ich dir nur raten das richtige, mit VAG Nummer zugelassene, mit zum Hädler zu bringen. Der 5 l Kanister sollte dabei nicht mehr als 30,- € kosten, obwohl es da auch noch billiger geht. Bei meiner Werkstatt gab es damit noch nie Probleme.
    Ansonsten, Wasser und Geräusche, alles bei der Durchsicht angeben und nicht abwimmeln lassen. Freundliches aber zielbewußtes Auftreten kommt meist gut an.
    Gruß Uwe.

Thema: Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplung greift ruckartig

,
  2. leichter schlag beim kuppeln und gas geben

Die Seite wird geladen...

Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  5. Winter kann kommen !

Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D