Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt

Diskutiere Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Freundin fährt einen Skoda Fabia Kombi Bj 10/2005 1,9 TDi 74kw und dieses Fahrzeug macht immer einen Schlag wenn man die Kupplung...

  1. #1 Thomass, 05.06.2006
    Thomass

    Thomass Guest

    Hallo,

    die Freundin fährt einen Skoda Fabia Kombi Bj 10/2005 1,9 TDi 74kw und dieses Fahrzeug macht immer einen Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt . Man bekommt es aber auch kaum hin ohne dieses Schlag zu schalten es sei den man läßt die Kupplung stark schleifen.

    Kann es sein das das irgendein Serien-Problem ist. Das Teil ist ja ein Neuwagen gewesen.

    Weiterhin zieht/pfeift es durch den Türgummi/dichtung, scheint nicht sehr fest angedrückt zu werden. Habt ihr das ganze auch?

    Haben jetzt 15 tkm drauf so das der Ölwechsel fällig wird da könnten wir das ganze dann bemängelt.

    Würde eigentlich die Garantie erlöschen wenn wir den Ölwechsel wo anderst machen würden (natürlich mit dem freigegebenen Öl) da Skoda da bestimmt und gerne mal >20€/Liter verlangt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !
    würde es auf jeden beim Freundlichen machen mit der Wartung.....
    Das Schlagen... kommt von den Gelenkwellen( aussengelenken, giebts ne Mitteilung SAD ) oder motorlagern... ist so beim FA Tdi... würd sie überprüffen lassen...
    Türen mal nachstellen lassen.. oder oberhalb etwas andrücken.. kann schon mal sein.

    MFG
     
  4. #3 Thomass, 05.06.2006
    Thomass

    Thomass Guest

    Mitteilung SAD? Was steht da genau drin, denke die werden Unwissende eher abwimmeln, wenn man aber weiß das es da nen Kulanz gibt kann man schonmnal ganz anderst auftreten.

    Gibts noch andere Bekannte Mängel habe im Forum das mit den volllaufen der Türen gelesen das schreckt jetzt schon etwas ab, habe schon festgestellt das auf den holm immer ein paar Wassertrofen sind wenn man die Türe offen hat.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    Hallo !!!
    wenn Garantie..... dann las es doch beheben...
    Gelenkwellen mit speziellem FETT in die Radnabe setzen....
    Türen...: Aggregateträger neu abdichten....

    mfG :cool:
     
  6. #5 TirolerViertel, 06.06.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hallo Thomass,
    die Kupplungsgeschichte habe ich seit dem ersten Tag. Die Werkstatt hat nichts gefunden und ich schalte inzwischen ohne Geräusche, weiß aber nicht so recht warum. Wenn meine Tochter mal mit dem Skoda fährt, fällt mir das immer extrem auf wie es beim einkuppeln knallt. Das muß auch was mit dem Gefühl im Kupplungsbein zu tun haben. Zum Öl kann ich dir nur raten das richtige, mit VAG Nummer zugelassene, mit zum Hädler zu bringen. Der 5 l Kanister sollte dabei nicht mehr als 30,- € kosten, obwohl es da auch noch billiger geht. Bei meiner Werkstatt gab es damit noch nie Probleme.
    Ansonsten, Wasser und Geräusche, alles bei der Durchsicht angeben und nicht abwimmeln lassen. Freundliches aber zielbewußtes Auftreten kommt meist gut an.
    Gruß Uwe.
     
Thema: Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kommt ruckartig skoda

    ,
  2. skoda fabia kupplung greift ruckartig

    ,
  3. leichter schlag beim kuppeln und gas geben

Die Seite wird geladen...

Jedesmal ein leichter Schlag wenn man die Kupplung kommen läßt - Ähnliche Themen

  1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  5. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...