Jeder Fabia ein Unikat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mc clain, 26.03.2004.

1. #1 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hallo alle zusammen

Ich stand vor zwei Tagen im Stau ( mein Navi hat mich netterweise da hinein gelenkt) und sah vor mir einen schwarzen Fabia Combi TDI, genau so einen wie ich ihn habe.
    Meine Gadanken kreisten bei der Beobachtung dieses Autos und ich fragte mich, ob denn jeder Fabia (natürlich auch bei anderen Marken der Fall) ein Unikat ist.

Mal abgesehen von Amtl. Kennzeichen, Motor Ident Nr. oder Kilometerstand, denn diese Punkte sind immer anders.
    Jeder b.z.w. fast jeder gibt doch seinem Auto eine persönliche Note mit.
    Angefangen von Stofftieren bis hin zu gravierenden Veränderungen.
    Die Serien- und Zusatzausstattung ist immer anders und somit müßte doch, bis auf wenige Ausnahmen, jeder FABI ein Einzelstück sein.
    Selbst wenn ich einen FABI entdecken würde, der die identische Ausstattung wie mein BABY hätte, so ist doch schon vom Modelljahr wieder ein Unterschied da.
    Kunstsammler, die ein Unikat besitzen (z.B. ein Gemälde) sind mächtig stolt darauf. Aber warum?
    Es geht hier nicht um den materiellen sondern um den ideellen Wert dieses Stückes.
    Ich bekam ein breites Grinsen und dachte mir so " Hey Du hast auch ein absolutes Unikat".
    Gerade bei Autos ist es doch so das es nicht materielle Gründe gibt, sein Schmuckstück zu einem Einzel Exemplar zu gestalten. Man bekommt ja kaum mehr auf dem miserablen Gebrauchtwagenmarkt, wenn ich das Auto mit allem Schnick Schnack ausgestattet habe.

Also das waren nur meine Stau Gedanken und ich freue mich wahrscheinlich wie tausende andere ein Einzelstück zu besitzen.

Ich kann nur sagen das ich mein Auto liebe (natürlich anders denn sonst ist meine Freundin noch sauer und ich wohl eher nicht ganz frisch in der Birne)

diese Gdanken entstanden auf der A 2 bei Braunschweig.........

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Genau das ist doch unser (wir Deutsche) Steckenpferd.. und das ist auch der Grund warum Deutsche Marken gerne eine ellenlange Aufpreisliste anbieten.

Japanische Marken z.B. haben nicht viel Extras... da is alles All Inclusive bis auf ein paar Spielerein, und das ist auch das was den deutschen Individualisten (naja, so halb wenigstens) nicht ganz so reizt. Jeder will ein bischen hiervon und etwas weniger davon ... Kompromisse machen wir beim Autokauf nicht gern.... und warum?
    Das wir am Ende dann ein "individuelles" Autochen stehen haben ... aber eigentlich ist's das ja nicht.

Tja ich muß sagen mir gehts nicht anders... mein Fabia war anders durch die Chrom-Maßnahmen und die Bastelein ... mein Octavia ist anders wegen der Farbe (hab immernochkeinen Octi Limo in Admiralblau gesehen ... zudem gibts die Farbe garnimmer ... somit nur 1 MJ lang ... ergo gehts mir wie dem Kunstammler, ein sehr seltenes Stück :narr: ).

Aber ich denke allen Leuten die hier sich austoben geht es so... würden Sie ihr Autochen nicht besonders behandeln und einschätzen ... dann wären sie nur auf der Straße und nicht im Fourm ;)

4. #3 Sternfan, 26.03.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Nach dieser Selbsterkenntnis ein echter " mein Auto Liebhaber " zu sein fällt es Dir in Zukunft leichter Geld für unnötige Anbau- und Zierteile auszugeben.
    Selbst die Mehrkosten für bessere (weil teurere ) Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile kannst Du nun ganz leicht unter "Mehrausgaben wegen Liebhaberei" verbuchen.
    Und damit ist des "deutschen liebstes Kind " und Deine Seele in treuen Einklang gebracht.
    Willkommen als bekundeter Autofan.
    Eine treusorgende Freundin kann nun auch nichts mehr dagegen sagen...

Thema:

Jeder Fabia ein Unikat?

Die Seite wird geladen...

Jeder Fabia ein Unikat? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...