Jeder Fabia ein Unikat?

Diskutiere Jeder Fabia ein Unikat? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen Ich stand vor zwei Tagen im Stau ( mein Navi hat mich netterweise da hinein gelenkt) und sah vor mir einen schwarzen Fabia...

  1. #1 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo alle zusammen

    Ich stand vor zwei Tagen im Stau ( mein Navi hat mich netterweise da hinein gelenkt) und sah vor mir einen schwarzen Fabia Combi TDI, genau so einen wie ich ihn habe.
    Meine Gadanken kreisten bei der Beobachtung dieses Autos und ich fragte mich, ob denn jeder Fabia (natürlich auch bei anderen Marken der Fall) ein Unikat ist.

    Mal abgesehen von Amtl. Kennzeichen, Motor Ident Nr. oder Kilometerstand, denn diese Punkte sind immer anders.
    Jeder b.z.w. fast jeder gibt doch seinem Auto eine persönliche Note mit.
    Angefangen von Stofftieren bis hin zu gravierenden Veränderungen.
    Die Serien- und Zusatzausstattung ist immer anders und somit müßte doch, bis auf wenige Ausnahmen, jeder FABI ein Einzelstück sein.
    Selbst wenn ich einen FABI entdecken würde, der die identische Ausstattung wie mein BABY hätte, so ist doch schon vom Modelljahr wieder ein Unterschied da.
    Kunstsammler, die ein Unikat besitzen (z.B. ein Gemälde) sind mächtig stolt darauf. Aber warum?
    Es geht hier nicht um den materiellen sondern um den ideellen Wert dieses Stückes.
    Ich bekam ein breites Grinsen und dachte mir so " Hey Du hast auch ein absolutes Unikat".
    Gerade bei Autos ist es doch so das es nicht materielle Gründe gibt, sein Schmuckstück zu einem Einzel Exemplar zu gestalten. Man bekommt ja kaum mehr auf dem miserablen Gebrauchtwagenmarkt, wenn ich das Auto mit allem Schnick Schnack ausgestattet habe.

    Also das waren nur meine Stau Gedanken und ich freue mich wahrscheinlich wie tausende andere ein Einzelstück zu besitzen.

    Ich kann nur sagen das ich mein Auto liebe (natürlich anders denn sonst ist meine Freundin noch sauer und ich wohl eher nicht ganz frisch in der Birne)

    diese Gdanken entstanden auf der A 2 bei Braunschweig.........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Genau das ist doch unser (wir Deutsche) Steckenpferd.. und das ist auch der Grund warum Deutsche Marken gerne eine ellenlange Aufpreisliste anbieten.

    Japanische Marken z.B. haben nicht viel Extras... da is alles All Inclusive bis auf ein paar Spielerein, und das ist auch das was den deutschen Individualisten (naja, so halb wenigstens) nicht ganz so reizt. Jeder will ein bischen hiervon und etwas weniger davon ... Kompromisse machen wir beim Autokauf nicht gern.... und warum?
    Das wir am Ende dann ein "individuelles" Autochen stehen haben ... aber eigentlich ist's das ja nicht.

    Tja ich muß sagen mir gehts nicht anders... mein Fabia war anders durch die Chrom-Maßnahmen und die Bastelein ... mein Octavia ist anders wegen der Farbe (hab immernochkeinen Octi Limo in Admiralblau gesehen ... zudem gibts die Farbe garnimmer ... somit nur 1 MJ lang ... ergo gehts mir wie dem Kunstammler, ein sehr seltenes Stück :narr: ).

    Aber ich denke allen Leuten die hier sich austoben geht es so... würden Sie ihr Autochen nicht besonders behandeln und einschätzen ... dann wären sie nur auf der Straße und nicht im Fourm ;)
     
  4. #3 Sternfan, 26.03.2004
    Sternfan

    Sternfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Nach dieser Selbsterkenntnis ein echter " mein Auto Liebhaber " zu sein fällt es Dir in Zukunft leichter Geld für unnötige Anbau- und Zierteile auszugeben.
    Selbst die Mehrkosten für bessere (weil teurere ) Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile kannst Du nun ganz leicht unter "Mehrausgaben wegen Liebhaberei" verbuchen.
    Und damit ist des "deutschen liebstes Kind " und Deine Seele in treuen Einklang gebracht.
    Willkommen als bekundeter Autofan.
    Eine treusorgende Freundin kann nun auch nichts mehr dagegen sagen...
     
Thema:

Jeder Fabia ein Unikat?

Die Seite wird geladen...

Jeder Fabia ein Unikat? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...