Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter wird das Fahrgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sonic1966, 18.04.2009.

  1. #1 sonic1966, 18.04.2009
    sonic1966

    sonic1966

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    155
    Kann mir jemand sagen, woher das extrem laute Fahrgeräusch bei meinem Skoda Fabia Kombi (BJ 2004) kommen kann? Dachte zuerst, es läge an den Winterreifen, daß es immer lauter wird, je schneller man fährt, aber ich hab jetzt 4 nagelneue Sommerreifen drauf und es ist immer noch da (wenn auch bis ca. 70 km/h nicht mehr ganz so schlimm. Richtig schlimm wird es ab 100-120 km/h). Es ist auf jeden Fall unabhängig vom Motor, denn ob ich Gas gebe oder den Wagen im Leerlauf rollen lasse, ist egal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Wind der Wind, das himmlische Kind!?
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Lass mal die Radlager prüfen.
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auch Felgen machen manchmal Windgeräusche, besonders wenn man wieder einmal Winter- gegen Sommerräder getauscht hat. Aber spätestens nach 1000km hat man sich auch daran gewöhnt...

    Grüße
    Fred
     
  6. #5 MrShadow, 18.04.2009
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Bei mir hat es hinten rechts am kompletten Radlager gelegen.....der war immer bei 75km/h laut, dann fing der nachher nochmal bei 110km/h an...danach fing es schon bei 65km/h und dann 45km/h.

    Am besten mal dein Auto zur Werkstatt bringen, anheben lassen und mal auf alle Reifen drandrehen, dann hörst du ob da ein Geräusch kommt oder nicht!
     
Thema: Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter wird das Fahrgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia laute fahrgeräusche

    ,
  2. auto wird lauter je schneller man fährt

    ,
  3. skoda htp lautes fahrgeräusch recht

    ,
  4. skoda fabia kombi hinten geräusche bei hoher gesxhwindigkeit,
  5. auto wird immer lauter bei geschwindigkeit,
  6. Vw Fox wird immer lauter,
  7. auto wird laut umso schneller man fährt,
  8. vw fox wird immer lauter je schneller man fährt,
  9. auto fahrgeraeusche werden immer lauter
Die Seite wird geladen...

Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter wird das Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

    Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...