Je-Design Zusatzschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Homer, 06.03.2003.

  1. Homer

    Homer Guest

    Moinsen!
    An alle Super B Fahrer!
    Unter www.JE-Design.de Passsat 3BG ist ein doppelseitiger Endschalldämpferaufsatz zu sehen.Wird einfach an den Serienendtopf angeschraubt.Laut JE soll der auch beim Superb paßen(außer Fahrzeuge mit Anhängerkupplung).Der freundliche Herr sagte mir auch falls es nicht funzen sollte,könnte ich ihn wieder zurückschicken.Das Teil kostet 199 Euro+Versand.
    Ich schaue mir Heute mal die Passat Limo genauer an.
    Falls es paßen sollte,hättet Ihr an einer Sammelbestellung Interesse?Ich denke das drückt auch den Preis.
    Gruß
    So ich habe beim freundlichen.... unter einer Passat 3BG Limo gelegen und muß dem Menschen von JE recht geben.Der Endtopf hat dieselben Maße,alles andere ist auch identisch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wador

    wador Guest

    ich glaube du bist von einem schlimmen virus infiziert....
    hast du mal darüber nachgedacht, wie ein verußtes heck aussieht??? gerade beim diesel....
     
  4. marc

    marc Guest

    einmal richtig draufgetreten und Dein Heck sieht aus wie sau, da hilft auch kein Putzen mehr :hihi:

    Hab das mal bei nem Golf TDI gesehen (voll aufgemotzt und die ganzen Schweller und STossstangen lackiert und dann hinten ne schöne Russzeichnung, also dann lieber ohne son Teil :nikolaus:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 06.03.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu mal halblang :-)) .

    Ich habe die Duplex jetzt 8 Monate dran und trotz Chiptuning ist an der Heckschürze kein Ruß zu sehen.

    Das bei den Golfgonen zeugt vom illegalen oder mieserablen Tuning meiner Meinung nach.

    Andreas :headbang:
     
  6. #5 StefanS, 07.03.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    @kks:

    das will ich jetzt mal nicht so stehen lassen:

    Ich hatte auf meinem Golf TDI einen Remus-Topf drauf und absolut nix an der Maschine verändert - kein Chip oder sonstige Vergewaltigungen... der hat auch so gerußt wie die S..! :wall:

    Ich hab mit der Zeit heftig Ruß auf der Heckklappe gehabt und der war teilweise nur noch mit Politur herunterzukriegen. Sieht Sch....e aus auf einem hellen Auto!

    Ich würde mir nie wieder auf einen Diesel eine andere Auspuffanlage draufmachen - davon bin ich geheilt. :nee:

    Gruß

    Stefan S.
     
  7. #6 superb25tdi, 07.03.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nicht bei Hängerkupplung ???

    Ich geb ja zu das ich meinem noch nicht so nah gekommen bin, das ich mich da druntergelegt hab, aber das versteh ich nicht ganz.

    Wie wärs mit ein wenig Aufklärungsarbeit ?
     
  8. Brando

    Brando Guest

    @ Stefan S

    Da ist wohl was nicht in Ordnung gewesen mit Deinem Golf.
    Ich kann KKS nur bestätigen. Mein TDI ist gechipt und rußt nur bei Vollast ein kleines Bißchen aber trotz Supersprintanlage nix mit Ruß am Heck.

    Gruß

    Brando
     
  9. Homer

    Homer Guest

    @superb25TDI
    Moin!
    Das Rohr wird in der Heckschürze verlegt.Der Rahmen der Anhängerkupplung ist dann im Weg.
    Gruß
     
  10. #9 StefanS, 07.03.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    @Brando:

    Mein Golf hat zum Schluß 362.000km draufgehabt und ist bis zum kapitalen Motorschaden immer absolut problemlos laufen ( bei erster Maschine/Turbo/Einspritzpumpe/Getriebe), die Wartungsintervalle habe ich immer eingehalten und sogar den Zahnriemen lieber einmal zu oft als zuwenig gewechselt.

    Außerdem hatte ich den Auspuff so ziemlich von Anfang an (km-Stand war noch 5stellig - genaueres weiß ich nicht mehr) drauf und er hat immer schon so gerußt. Er hat auch schon mit dem Serienauspuff gewaltig abgeblasen - zum Glück gingen die Rohre da nach unten und der Dreck ging direkt auf die Straße.

    Also an der Maschine kann es nicht gelegen haben - ist ja auch egal - ich würde mir auf keinen Fall mehr einen Sporttopf montieren. Klanglich bringt nur ein Endschalldämpfer bei einem Diesel eh so gut wie nix. Und wegen einer etwas sportlicheren Optik stundenlang Rußwischen will ich auch nicht mehr.

    Ich will jetzt niemandem davon abraten sich sein Auto sportlicher zu gestalten - das habe ich ja auch vor - nur bin ich froh, das man die Rohre von meinem TDI erst gar nicht sieht. Das werde ich nicht ändern.

    Gruß

    Stefan S.

    PS: Der Golf war aus BJ 94 und einer der ersten mit der TDI-Maschine (1,9l, 90PS) von Audi - das hab ich später öfter zu spüren bekommen - einige Teile müssen während der Produktion geändert worden sein denn die im ETKA paßten teilweise nicht in meine Kiste...trotz identischer Teilenummern!

    PS2: Ich glaube das eigentliche Thema war der Anstoß zu einer Sammelbestellung von Endschalldämpfern - Entschuldigung wegen des mangelnden Sachbezugs zum Thema meinerseits! Mußte nur mal geklärt werden...
     
  11. mac67

    mac67 Guest

    Hallo,
    gibt es weiterführende Erkenntnisse zum JE-Design Doppelendrohr?
    Hat jemand das Teil an seinem Superb?
    Ist das Querrohr sichbar, und müssen Ausschnitte an der Heckschürze gemacht werden?
    Wäre sehr interessiert an dem Teil, aber nur wenn das Querrohr wirklich in der Schürze verschwindet, ansonsten sieht es billig aus.
     
  12. #11 SuperbDeluxe, 06.01.2004
    SuperbDeluxe

    SuperbDeluxe Guest

    Hi!

    also wenn man bei dem Preis noch n bissl was machen kann, wär ich bei ner Sammelbestellung dabei!
    Aber dann muß das sicher sein, dass das Teil auch an den Superb (TDI) paßt.

    Gruss

    Ronny
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ronny2112, 06.01.2004
    Ronny2112

    Ronny2112 Guest

    Hallo zusammen,

    also ich hab dieses teil für 199 !!! Euro schon mal an nenPassat angebaut, richtig ist, daß das Querrohr innerhalb der Schürze liegt, aber dort die schürze muß ausgeschnitten werden, das rohr mußte umgeschweißtwerden, da beide Rohre einen unterschiedlichen abstand zur Fahrzeugmitte hatten, und eine extrem unterschiedliche Neigung hatten, die Halter haben auch nicht besonders gut gepaßt, naja vielleicht hat ja Je- Design mittlerweile ander Qualität gearbeitet, aber für 199,- erwarte ich ehrlich gesagt mehr Paßform

    Gruß auch Ronny
     
  15. brepuS

    brepuS Guest

    Gibt's neue Erkenntnisse?
    Ich wäre sofort dabei mit einer Sammelbestellung, wenn es schon einer dran gekriegt UND eingetragen bekommen hätte...

    Gruß

    brepuS
     
Thema:

Je-Design Zusatzschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Je-Design Zusatzschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

    Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  2. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

    Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...
  3. Privatverkauf BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!

    BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!: Hallo zusammen! Biete hier wegen Fahrzeugwechsels meine neuwertigen Kompletträder an! Alle Info's und Bilder in der Anzeige! Gruß, Michael BBS...
  4. Suche Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x

    Für einen Roomster werden Türdichtungen für Vorne und Hinten gesucht, je 1x: .
  5. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

    BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...