Jaulendes Geräusch Hinterachse

Diskutiere Jaulendes Geräusch Hinterachse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich muss mich an dieses Forum wenden da die Fachwerkstatt nicht weiter weiß. Ich fahre einen Skoda Octavia 5e RS 2.0 TDI 4x4 mit...

Willi109

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo an alle,
ich muss mich an dieses Forum wenden da die Fachwerkstatt nicht weiter weiß.

Ich fahre einen Skoda Octavia 5e RS 2.0 TDI 4x4 mit DSG Getriebe, Baujahr Ende 2016 und jetzt ca. 120000km. Seit ca. 1nem Jahr habe ich ein jaulendes Geräusch von der Hinterachse. Es tritt bei 80-90 km/h und bei 120-130 km/h auf. Es ist egal ob ich dabei Gas gebe oder das Auto ausrollen lasse das Geräusch bleibt gleich. Da es ein Garantiefall ist wurden jetzt schon hinten rechts das Radlager gewechselt und das Differential wurde durch ein neu überholtes Differential getauscht. Das Geräusch hat sich bis jetzt nicht verändert. Die Fachwerkstatt denkt das es vielleicht noch die Haldex Kupplung sein kann aber das ist mehr eine Vermutung.

Ich habe vor 2 Tagen meine Winterreifen aufgezogen. Das Geräusch hat sich jetzt geändert. Mit Sommerreifen klingt es eher hell. Mit den Winterreifen klingt es jetzt deutlich dumpfer und man merkt es auch wenn man von 90 km/h runter bremst.

Habt Ihr eine Idee was das noch sein kann? Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Thema:

Jaulendes Geräusch Hinterachse

Jaulendes Geräusch Hinterachse - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Hochfrequentes Geräusch von 80 km/h bis 100 km/h nach Reifenwechsel: Hallo, wir haben einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS Joy 2016 Baujahr mit jetzt ca. 82.000 km im Herbst 2020 gekauft. Wir hatten gleich die...
Dröhnende Geräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein durchgängig dröhnendes Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es ist eigentlich nur von innen zu...
Geräusche Vorderachse zwischen 90 und 100 km/h: Jetzt muss ich doch noch mal nerven. Und ich habe verstanden, dass Geräusche hier ein schwieriges Thema sind. Ich habe seit kurzem das Phänomen...
quitschendes Geräusch...: Hallo Forum, Ich komm heute mit einem Problem zu euch was mit seit Tagen Sorgen macht. Ich habe festgestellt, dass während der Fahrt vorne li...
Oben