Jaulen/Heulen TDI

Diskutiere Jaulen/Heulen TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten tag allerseits! mir ist heute beim düsen mit meinem kleinen durch die stadt was aufgefallen: beim beschleunigen und ausrollen im gang...

  1. #1 BuRneR00, 10.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten tag allerseits!

    mir ist heute beim düsen mit meinem kleinen durch die stadt was aufgefallen:

    beim beschleunigen und ausrollen im gang heulte bzw jaulte es vom motorraum her. es war ziemlich leise. deshalb konnte man es nur schwer erhören.
    ich musste extra die lüftung ausstellen und das radio abschalten. dieses jaulen kann man gut im 2ten bzw 3ten gang vernehmen. das liegt wohl daran, dass
    der treker motor da nicht so laut ist :D
    meine beifahrerin hörte es auch und beschrieb es passend wie ein "gespenst was im auto spukt" :whistling:


    habt ihr eine ahnung was es sein könnte?
    (modell könnt ihr der signatur entnehmen)


    mit freundlichen grüßen


    burner
     
  2. #2 John Smith, 10.11.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hm, so was ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Der Turbolader ist ja auszuschließen wenn das "Heulen" beim ausrollen auch auftritt.

    Dann bleibt ja fast nur noch das Getriebe, da höre ich auch so ein ähnliches Geräusch, allerdings nur im ersten Gang bei Drehzahl größer 2000


    MfG
     
  3. #3 BuRneR00, 10.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    es ist auch jenseits der drehzahlen wo der turbolader noch schläft :P

    kann sagen, ich kann es gut hören wenn ich im dritten gang bei +/- mit dem gas "spiele"
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Hey ho,
    hmmm ... könnt ihr ungefähr sagen woher das Geräusch kam ??? Vorne links, rechts, mitte, ...

    LG
    Sebastian
     
  5. #5 carlos230457, 10.11.2009
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo würde sagen das du den Turbo hörst,Turbos drehen mit sehr hohen Drehzahlen.
    Habe bei meinem noch nicht so drauf geachtet werde es Morgen mal testen ob ich was höre, kann dann mehr sagen.

    Gruß Carlos.
     
  6. #6 BuRneR00, 10.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    die genaue richtung kann ich nicht sagen... nur dass es seeeeeeeeeeeeeeehr leise ist.

    falls es wirklich vom turbo kommt, kann es evtl auch mit meinem kühlmittelverlust zusammenhängen.


    gruß burner
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Mal die Klima ausschalten. Evtl. Klimakompressor???
     
  8. #8 BuRneR00, 11.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    gebläse komplett ausgeschaltet + radio auch aus
     
  9. #9 BuRneR00, 16.11.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    hat jemand schon seinem fabia gelauscht?
     
Thema: Jaulen/Heulen TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulen tdi

Die Seite wird geladen...

Jaulen/Heulen TDI - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...