Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel

Diskutiere Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mich mal wieder mit einer Frage an die Experten hier wenden: Seit einiger Zeit habe ich ein immer deutlicheres Klacken beim...

1. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

ich möchte mich mal wieder mit einer Frage an die Experten hier wenden:

Seit einiger Zeit habe ich ein immer deutlicheres Klacken beim Lastwechsel. Also wenn man schaltet oder aus dem Schubbetrieb wieder Gas gibt. Hinzu kommt manchmal ein Rasseln/Rattern, wenn man niedrigtourig fährt, das tritt aber nur selten auf.
    Gestern ist mir dann noch was aufgefallen: Beim Schalten vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. höre ich ein Jaulen/Heulen, welches ich nicht genauer orten kann. Man hört es deutlich ab dem Auskuppeln und es wird dann schnell leiser.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass er sich immer rauer und lauter fährt.

Kann mit der Beschreibung vielleicht jemand etwas anfangen? Habe selbst schon gesucht und von Getriebe über Kupplung bis Turbolader war da so ziemlich alles dabei. Der Fabia hat jetzt 110tkm runter, läuft aber sonst super.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timi7656, 02.07.2012
    timi7656

timi7656 Guest

Probiere mal ob du beim Stand wenn du die Kupplung loslässt,es auch jauelt und wenn du einkuppelst es weg ist.Wenn Ja kann es sein das es das Ausrücklager ist vom Getriebe.

Thema: Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi heulendes geräusch ohne last

Die Seite wird geladen...

Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...