Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel

Diskutiere Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mich mal wieder mit einer Frage an die Experten hier wenden: Seit einiger Zeit habe ich ein immer deutlicheres Klacken beim...

  1. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    ich möchte mich mal wieder mit einer Frage an die Experten hier wenden:

    Seit einiger Zeit habe ich ein immer deutlicheres Klacken beim Lastwechsel. Also wenn man schaltet oder aus dem Schubbetrieb wieder Gas gibt. Hinzu kommt manchmal ein Rasseln/Rattern, wenn man niedrigtourig fährt, das tritt aber nur selten auf.
    Gestern ist mir dann noch was aufgefallen: Beim Schalten vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. höre ich ein Jaulen/Heulen, welches ich nicht genauer orten kann. Man hört es deutlich ab dem Auskuppeln und es wird dann schnell leiser.

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass er sich immer rauer und lauter fährt.

    Kann mit der Beschreibung vielleicht jemand etwas anfangen? Habe selbst schon gesucht und von Getriebe über Kupplung bis Turbolader war da so ziemlich alles dabei. Der Fabia hat jetzt 110tkm runter, läuft aber sonst super.

    Grüße
     
  2. #2 timi7656, 02.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Probiere mal ob du beim Stand wenn du die Kupplung loslässt,es auch jauelt und wenn du einkuppelst es weg ist.Wenn Ja kann es sein das es das Ausrücklager ist vom Getriebe.
     
Thema: Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi heulendes geräusch ohne last

Die Seite wird geladen...

Jaulen beim Schalten, Klacken bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...