Jama Sportendtopf/Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alzheimer, 16.07.2006.

1. #1 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Hallo erstmal,
    wie ihr vielleicht schon wisst hatte ich aufgrund einer reaktion von Metall und Sauerstoff einen neuen Endschalldämpfer nötig. :kitty:

Ich habe mich für die billigste Variante entschieden :

Edelstahl Sportendtopf von JAMA --> Laser Deeptone ExhaustSystem (MIT ABE!!) :headbang:

Der Einbau war aufgrund des einteiligen Auspuffsystem des Fabia etwas schwierig, da ich nur Auffahrrampen und ne kleine 10cm Metallsäge zur Verfügung hatte. :zwinker:

Da lag ich nun komplett unterm Auto und sägte am Enschalldämpfer bis mir die Arme abfielen :bigeyes: :verwirrt:

Als das S.C.H. Teil endlich ab
    war, war der Rest recht einfach: Der neue Endtopf verfügt über eine angeschweisste Muffe und über eine Stabile Schelle, also nur noch draufschieben, ausrichten und fixieren.

Passt wie angegossen...

Der Sound nach 200 Km einfahrzeit spricht für sich :mucke: Positiver nebeneffekt: Etwas Mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich :headbang:

Das alles für 115€

Was meint ihr dazu ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Darf man erfahren woher du den hast? Bin nämlich auch auf der suche!
    mfg

4. #3 Alzheimer, 16.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Vom grossen Auktionshaus...such mal nach AZE Hammelburg

Wie gesagt 115€ + 10 €s Versand kam innerhalb von 3 Tagen - 1a.

Leisutng + Sound + ABE :pirat:

5. #4 sportmeggi, 25.07.2006
    sportmeggi

sportmeggi

Hallo!
    Wie ist der vom Klang?Sehr laut?
    Ist ja preislich sehr interessant.

Gruß sportmeggi

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Das dumme an der sache ist nur das dieser Auspuff nur für 1.4 16 mit 100PS geeignet ist( laut Verkäufer)! War nämlich auch an dem Sporti interessiert aber naja.... :schnueff: oder würde er doch passen?Wie sieht es dann mit der ABE aus? Steht da ne Motorenbezeichnung Drin?(-->@ Alzheimer)
    Mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 25.07.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nimms mir nicht verübel, aber du hast :müll: gekauft. Das Teil fängt nach 6-12 Monaten an zu rosten und ist auch ansonsten qualitativ von minderer Qualität.

Und hier der dazu gehörige Thread: Endschalldämpfer LASER JAMA

Andreas

9. #7 Alzheimer, 25.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Also deiner sieht mir nicht nach Edelstahl aus...

Ich habe mit der Marke Laser im 2-Takt bereich Sehr gute erfahrungen gemacht und bin auch im Automobilbereich sehr zufrieden :prost:

Hast dir halt Müll andrehen lassen :nudelholz:

Der Klang ist im unteren Bereich bis 4000 sehr Tief, danach wird er etwas leiser und Sportlicher, er hört sich sehr dezent an, laut ist er auf keinen Fall, aber man hört ihn beim fahren (sehr gerne):herz: :herz: :herz:

ABE war dabei, Motorbezeichnung steht auch drinn, müsste es aber auch für andere Modelle geben, passen tut er auf jeden Fall, da man den originalschalli sowieso absägen (!!!) muss.

@Kampfsau: deinen Thread habe ich mir schon durchgelesen, aber es sieht nicht so aus als ob du edelstahl hättest. Stand bei dir auf der JAMA Packung Edelstahl drauuf?
    Falls meiner wirklich rosten sollte, geht er direkt wieder zurück und das geht auf jeden Fall auf Garantie!

Haut rein

Thema:

Jama Sportendtopf/Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Jama Sportendtopf/Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Welcher Endschalldämpfer für RS 5J

Welcher Endschalldämpfer für RS 5J: Hallo Skodatreter..... ich suche einen Endschalldämpfer der richtig knackigen Sound von sich gibt.....natürlich in Verbindung mit dem Ersatzrohr...
  2. Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI

Aftermarket Auspuff (Endschalldämpfer) - Roomster 1,2 TSI: Hallo, da der Endschalldämpfer an meinem Skoda Roomster 1,2 TSI (86PS) schon zeimlich stark verrostet ist, habe ich bei den einschlägig bekannten...
  3. Privatverkauf Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker

Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...
  4. Endschalldämpfer superb!

Endschalldämpfer superb!: Mahlzeit hätte da ma eine frage zwecks des endtopfes von welchem vag bruder ist er identisch zum Superb? hab nen 2.0 tdi 4x4 2014er baujahr will...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E RS TSI - FOX Endschalldämpfer Auspuff Komplettanlage rechts/ links (Duplex)

Skoda Octavia 5E RS TSI - FOX Endschalldämpfer Auspuff Komplettanlage rechts/ links (Duplex): Hochwertige Edelstahl Komplett Auspuffanlage für Skoda Octavia III 5E RS TSI Vorschalldämpfer, zwei Endschalldämpfer inkl. Montage Material. Für...