Jahreswagen woher?

Diskutiere Jahreswagen woher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; meine Freundin sucht dringend einen günstigen Fabia 1.4 16V (limousine) als Jahreswagen, wenns geht Comfort mit Klima. Kennt sich jemand aus...
#
schau mal hier: Jahreswagen woher?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi Carsti.
Du kannst dir von deinem Händler Deutschlandweit ein passendes Fahrzeug suchen lassen, bei vielen Skoda-Partnern kannst du das sogar schon online erledigen. Wenn ein passendes Fahrzeug gefunden wird und du dich für einen Kauf entscheidest, wird das Fahrzeug zu deinem Händler gebracht.
Ansonsten bieten sich die Gebrauchtwagenbörsen im Internet zur Suche an, ganz brauchbar ist auch die Gebrauchtwagenbörse von Auto Bild , hier kannst du auch gleich wählen ob das Fahrzeug von einem Händler sein soll, oder doch lieber von Privat.

Gruß
Mickey
 

Daniel

Guest
@Carsti

Wenn Du angeben könntest in welcher Region Du nach Jahreswägen suchst, kann Dir ein anderer Forumsuser vielleicht einen kleinen Tipp geben.
 

carsti

Guest
Danke erstmal für den Tip. Wir wohnen im Raum Karlsruhe das ist im Postleitzahlengebiet 76xxx
 

?

Guest
Schau mal auf der Homepage von Skoda , unter Partner findest du einige Händler in/um Karlsruhe, dort kann man dir sicher auch weiterhelfen. Vielleicht kann hier ja sogar jemand einen dieser Händler direkt empfehlen.

Geuß
Mickey
 

carsti

Guest
Wir waren heute schon bei einem Skodda Händler in unsere Nähe. Der war aber total unfreundlich, als wir sagten, daß wir einen Jahres- oder Gebrauchtewagen suchen, und wollte uns immer einen Neuwagen andrehen.
Ich hoffe es ist nicht bei allen Skoda Händlern so.
Ansonsten hat mich der Fabia echt überzeugt.
Wie ist eigentlich der 1.4 16V so?
 

Daniel

Guest
Kommt drauf an welchen 1.4 16V Du meinst ;-)

ich kann nur sagen der 1.4 16V (74kw/100 PS) is einfach geil! :D

Von unten heraus (wie der 55kw/75PS) ein klein bissel träge, aber wenn man mal den Schaltknüppel benutzt einfach ein Klasse Motor.
Dazu kommt noch die Steuerbefreiung!

Also spricht nix so wirklich gegen den Fabi 8)
 

?

Guest
Nicht alle Händler sind freundlich, aber es gibt immer mehr gute Händler, daher auch mein Hinweis das es in/um Karlsruhe mehrere gibt (5 an der Zahl).

Welchen 16V meinst du, die 75 oder 100 PS Maschine?
Aber vorab, beide Modellvarianten sind Klasse :D
 

carsti

Guest
Ich habe an den 1.4 16 V mit 55 KW gedacht.
74 KW sind dann doch ein bischen viel für meine Freundin.

PS: Sie baut gerne Unfälle
 

?

Guest
Naja wenn sie gerne Unfälle baut, ist der Fabi ja viel zu schade :hihi:

Die 75 PS Maschine ist voll okay für ein Fahrzeug das nicht nur für lange Autobahnstrecken genutzt wird. Der Motor ist recht sparsam (bei mir zw. 5.8 und 7.8 l, je nach Strecke und Fahrweise). Klasse ist das der Motor schön leise ist, selbst bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn kann man sich in normaler Lautstärke unterhalten. Ab etwa 2.400 U/Min. zieht die Maschine gut durch und beschleunigt recht gut.

Die Verarbeitung ist Skoda typisch gut, Testberichte findest du auf den Fabiaclub-Seiten , nicht umsonst kürte Auto Bild unseren großen Kleinen zum >>König der Kleinwagen<< :] :beifall:
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.742
Zustimmungen
2.124
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich hab auch desöfteren mal langeweile und gucke so im Inet in Gebrauchtwagenbörsen umher.Mir ist bloß aufgefallen,dass es kaum gebrauchte Fabis unter 20.000 Moppen gibt.Komisch,oder?Zumal der Fabi ja bei ca. 20 tDM losgeht.Und dann gibt es Leute,die verkaufen nen Fabia für 800,-Dm,ein Skoda Fabia 120 LS von 1981 und noch andere solcher lustigen Bsp. (autoscout24.de)

Ciao,Thommy
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Wenn du eine Reihe von Händlern hast, versuchs einfach mit einem Vorführwagen. Ansonsten sind die bekannten Autobörsen (www.mobile.de, www.autoscout24.de) gefragt. Ich habe kürzlich für meine Frau auch einen Jahreswagen gesucht, habe aber am Ende einen Neuwagen genommen, weil man am Jahreswagen eigentlich nicht mehr so richtig sparen kann. Der Fabi ist halt sehr begehrt :D .
 
Thema:

Jahreswagen woher?

Jahreswagen woher? - Ähnliche Themen

Dachgepäckträger und Box nur woher und welche?: Hallo. Wir wollen im Juli in den Urlaub. Da wir nun spontan einen Hund bekommen haben, der natürlich den Kofferraum in Beschlag nimmt, brauchen...
Fabia III Baujahr 2021 AmbiLight: Hallo Allerseits, Ich hätte da mal ein dringende Frage; ich habe einen Skoda Fabia 3 Style mit Ausstattungspaket Comfort und Business Baujahr 2021...
Steuerteil zeigt Fehler 0236: Skoda Fabia 1.4 16V Comfort Bj. 2003 Steuerteilfehler wirkt sich auf die Servolenkung aus. Sicherung 40A war durch - ersetzt - trotzdem weiterhin...
Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
Schlafkopfstützen für die Limousine: Hi, es ist zum verrückt werden. Ich war bei einem Händler und habe die Schlafkopfstützen vom Combi in meinem (Limousine) ausprobiert. Geht ohne...

Sucheingaben

woher jahreswagen

,

jahreswagen woher

Oben