Jahreswagen woher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von carsti, 24.11.2001.

1. carsti

carsti Guest

meine Freundin sucht dringend einen günstigen Fabia 1.4 16V (limousine) als Jahreswagen, wenns geht Comfort mit Klima.
    Kennt sich jemand aus, denn bei den meisten Skoda Händlern gibt es kaum welche.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Carsti.
    Du kannst dir von deinem Händler Deutschlandweit ein passendes Fahrzeug suchen lassen, bei vielen Skoda-Partnern kannst du das sogar schon online erledigen. Wenn ein passendes Fahrzeug gefunden wird und du dich für einen Kauf entscheidest, wird das Fahrzeug zu deinem Händler gebracht.
    Ansonsten bieten sich die Gebrauchtwagenbörsen im Internet zur Suche an, ganz brauchbar ist auch die Gebrauchtwagenbörse von Auto Bild , hier kannst du auch gleich wählen ob das Fahrzeug von einem Händler sein soll, oder doch lieber von Privat.

Gruß
    Mickey

4. Daniel

Daniel Guest

@Carsti

Wenn Du angeben könntest in welcher Region Du nach Jahreswägen suchst, kann Dir ein anderer Forumsuser vielleicht einen kleinen Tipp geben.

5. carsti

carsti Guest

Danke erstmal für den Tip. Wir wohnen im Raum Karlsruhe das ist im Postleitzahlengebiet 76xxx

6. ?

? Guest

Schau mal auf der Homepage von Skoda , unter Partner findest du einige Händler in/um Karlsruhe, dort kann man dir sicher auch weiterhelfen. Vielleicht kann hier ja sogar jemand einen dieser Händler direkt empfehlen.

Geuß
    Mickey

7. carsti

carsti Guest

Wir waren heute schon bei einem Skodda Händler in unsere Nähe. Der war aber total unfreundlich, als wir sagten, daß wir einen Jahres- oder Gebrauchtewagen suchen, und wollte uns immer einen Neuwagen andrehen.
    Ich hoffe es ist nicht bei allen Skoda Händlern so.
    Ansonsten hat mich der Fabia echt überzeugt.
    Wie ist eigentlich der 1.4 16V so?

8. Daniel

Daniel Guest

Kommt drauf an welchen 1.4 16V Du meinst ;-)

ich kann nur sagen der 1.4 16V (74kw/100 PS) is einfach geil! :D

Von unten heraus (wie der 55kw/75PS) ein klein bissel träge, aber wenn man mal den Schaltknüppel benutzt einfach ein Klasse Motor.
    Dazu kommt noch die Steuerbefreiung!

Also spricht nix so wirklich gegen den Fabi 8)

9. ?

? Guest

Nicht alle Händler sind freundlich, aber es gibt immer mehr gute Händler, daher auch mein Hinweis das es in/um Karlsruhe mehrere gibt (5 an der Zahl).

Welchen 16V meinst du, die 75 oder 100 PS Maschine?
    Aber vorab, beide Modellvarianten sind Klasse :D

10. carsti

carsti Guest

Ich habe an den 1.4 16 V mit 55 KW gedacht.
    74 KW sind dann doch ein bischen viel für meine Freundin.

PS: Sie baut gerne Unfälle

11. ?

? Guest

Naja wenn sie gerne Unfälle baut, ist der Fabi ja viel zu schade :hihi:

Die 75 PS Maschine ist voll okay für ein Fahrzeug das nicht nur für lange Autobahnstrecken genutzt wird. Der Motor ist recht sparsam (bei mir zw. 5.8 und 7.8 l, je nach Strecke und Fahrweise). Klasse ist das der Motor schön leise ist, selbst bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn kann man sich in normaler Lautstärke unterhalten. Ab etwa 2.400 U/Min. zieht die Maschine gut durch und beschleunigt recht gut.

Die Verarbeitung ist Skoda typisch gut, Testberichte findest du auf den Fabiaclub-Seiten , nicht umsonst kürte Auto Bild unseren großen Kleinen zum >>König der Kleinwagen<< :] :beifall:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab auch desöfteren mal langeweile und gucke so im Inet in Gebrauchtwagenbörsen umher.Mir ist bloß aufgefallen,dass es kaum gebrauchte Fabis unter 20.000 Moppen gibt.Komisch,oder?Zumal der Fabi ja bei ca. 20 tDM losgeht.Und dann gibt es Leute,die verkaufen nen Fabia für 800,-Dm,ein Skoda Fabia 120 LS von 1981 und noch andere solcher lustigen Bsp. (autoscout24.de)

Ciao,Thommy

14. #12 KleineKampfsau, 24.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du eine Reihe von Händlern hast, versuchs einfach mit einem Vorführwagen. Ansonsten sind die bekannten Autobörsen (www.mobile.de, www.autoscout24.de) gefragt. Ich habe kürzlich für meine Frau auch einen Jahreswagen gesucht, habe aber am Ende einen Neuwagen genommen, weil man am Jahreswagen eigentlich nicht mehr so richtig sparen kann. Der Fabi ist halt sehr begehrt :D .

Thema:

Jahreswagen woher?

Die Seite wird geladen...

Jahreswagen woher? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  2. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  3. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  4. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  5. Feuchtigkeit im RS...woher??

Feuchtigkeit im RS...woher??: Hallo Leute, habe heute Feuchtigkeit im Auto festgestellt. Nur im Fußraumbereich und nur auf der Fahrerseite, dort aber vorn und hinten. Ich fahre...