Jahresendabrechnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabikm, 03.01.2005.

  1. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hy habe gerade meine Steuererkl. in der Mache...
    Bin letztes Jahr 47.612 KM gefahren habe daführ 2494,09 Liter Diesel gebraucht und diese mit 2312,88 Euro`s bezahlt . Das macht einen Diesel-Durchschnittspreis von 92,7 Cent pro Liter.
    Habe somit einen Verbrauch von 5,2 im Mittel !!
    Hoffe das ich mich nicht verrechnet habe ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 04.01.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich ergänze mal mit meinen Daten... (Anmerkung: Ich fahre zu 90% Autobahn und davon viele mit Geschindigkeitsbegrenzung)

    Bin letztes Jahr 61.002 KM gefahren habe daführ 2314,49 Liter Diesel gebraucht und diese mit 2091,63 Euro`s bezahlt . Das macht einen Diesel-Durchschnittspreis von 90,4 Cent pro Liter.
    Habe somit einen Verbrauch von 3,8 im Mittel !!

    Vielleicht klingt der Verbrauch unglaubwürdig, aber ist tatsächlich so. Nachdem ich den Führerschein vor zwei Jahren für einen Monat abgeben musste, habe ich mir jegliche Raserei abgewöhnt, was erheblich Sprit spart. Ansonsten führe im PC ein Logbuch, wo ich alle Kosten des Autos erfasse.

    Gesamt stellt es sich wie folgt dar:

    302790 km 12.036 Liter Diesel zu 10.166 Euro = 0,845 Euro pro Liter
    bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,96 Litern


    Kraftstoff 10166
    Anschaffung 13400
    Versicherung 2650
    Steuern 1381
    Wartung 6087
    Sonstiges 2145

    Gesamtkosten: 35.829 Euro entspricht 0,12 Euro pro KM
     
Thema:

Jahresendabrechnung