Jackpads Erfahrungen am Superb Combi

Diskutiere Jackpads Erfahrungen am Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken Jackpads zu verbauen, da die normalen Wagenheberaufnahmen nicht so stabil sind. Nun wollte ich...

  1. #1 Lothar83, 30.10.2013
    Lothar83

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    Schönen guten Abend,

    ich spiele mit dem Gedanken Jackpads zu verbauen, da die normalen Wagenheberaufnahmen nicht so stabil sind. Nun wollte ich wissen, ob es User gibt die speziell schon am Superb Combi die Jackpads verbaut haben und ob Sie irgendwelche Probleme damit haben/hatten, da ich hier im Forum bei anderen Modellen gelesen hab das es den Unterboden wohl etwas eindrückt mit den Dinger.

    Vielen Dank.

    Gruß Lothar
     
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  3. #2 Lutz 91, 30.10.2013
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    Hey,

    Hatte ich dir doch geschrieben das es da drauf hinauslaufen wird es selber zu testen ... :)

    Ich glaube, weiß es aber nicht, das es hier jemand am Superb hat. Und wenn doch dann funktioniert es auch ... ;)

    Hier ist es z.B. am Superb I ... :)
     
  4. #3 Skyther, 30.10.2013
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    Ich Pump immer direkt die Achse hoch. Einfach und schnell.
    Ein Stück Holz mit der Entsprechenden Größe und einer entsprechenden Nut, tuts auch.
     
  5. #4 Lothar83, 16.04.2014
    Lothar83

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    Ich hab mal ein paar Bilder vom Unterboden gemacht. Ich denk hinten gehören die Jack Pads statt den Tüllen neben den Hebebühnenteller. Vorne weis ich leider nicht wo die Dinger hin sollen. Sind da Gummitüllen unter der Unterbodenverkleidung? Vielleicht habt Ihr ein Bild vom Unterboden von vorne ohne Unterbodenverkleidung. Ich hab auch versucht diese kleine viereckige Klappe ab zu nehmen, aber sie geht leider nicht ab. Über ein paar gute Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Lothar
     

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  6. mic-mk

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    Gibt es hier schon was neues?

    Nicht das man die komplette Verkleidung vorne deinstallieren muss um die JPs zu installieren.
     
  7. #6 Lothar83, 11.12.2014
    Lothar83

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    Hab sie vorne und hinten verbaut. Funktioniert gut, allerdings muss man vorne leichte optische Abstriche hin nehmen. Ich kann damit leben, wichtiger ist für mich die Funktionalität. Verbiegen tut sich auch nix, hab das Fahrzeug mehrmals angehoben und keine Beschädigungen oder eingedrückte Stellen entdeckt. Man muss nicht viel zerlegen, ich habe die "Verschlussstopfen/Abdeckungen" vorne rausgezogen, modifiziert und anschließend mit den großen Teilen der UBV vernietet.
    Bilder werde ich online stellen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe.
     
  8. melbuh

    melbuh Guest

    Meinst du die auf deinem Foto vorne, neben dem HB-Teller? (Die quasi-viereckige mit einer runden Ecke?


    Und hinten, die Tülle, ebenfalls direkt neben dem HB-Teller, wie in deinem vorigen Post vermutet?


    Grüße
     
  9. #8 Lothar83, 11.12.2014
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    Hier ein paar Bilder.
     

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  10. #9 Lothar83, 11.12.2014
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    und hinten
     

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  11. mic-mk

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    Vielen Dank für die vielen Bilder!!!

    :thumbup:
     
  12. 1U_TDI

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    Selbstschrauber :)
    Hinweis nur am Rande von mir... so sinnvoll die Pads sind... der Unterboden ist nicht ohne Grund aus aerodynamischen Gründen glatt und vor allem bei einem Greenline ist das glaube ich nicht einmal zulässig, da irgendwas an den Luftführungen zu verändern...
     
  13. #12 Lothar83, 12.12.2014
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    Ich denk das bleibt jedem selbst überlassen was er an seinem Auto macht. Hier gibt es so viele die irgendwelche nicht geprüften Beleuchtungsmittel eingebaut haben. Dies ist in meinen Augen schlimmer wie ein CW Teil das geändert wird. Außerdem ist kaum ein Unterschied zu vorher außer das der JP nachher raus schaut. Schlaue Sprüche kannst wo anders ablassen.....
     
  14. #13 Tommy.Z, 12.12.2014
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    Hast du auch ein Bild von Vorne, im Endzustand (mit bearbeiteter Abdeckung)?
     
  15. #14 Lothar83, 12.12.2014
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    Hab diese gestern auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn es klappt mach ich am WE neue.
     
  16. #15 Tommy.Z, 12.12.2014
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    Das wär super, überleg nämlich, die Jackpads nachzurüsten.
     
  17. #16 Friesenjung, 12.12.2014
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    Sorry, aber wenn ich diese Einwände mit zulässig oder nicht, wegen irgendwelcher Verkleidungen am Unterboden lese, dann weiß ich nicht, wie weit die jenigen denken. Das ist für mich das gleiche Niveau, dass einem vorgeworfen wird, die Steuern zu hinterziehen, wenn man das Start-Stopp-System deaktiviert.

    Prüft ihr auch immer artig eueren Luftdruck im Reifen und halten den immer 0,5 bar über der Herstellerangabe und so maximal den Rollwiderstand zu verringern? Ach ja, und breitere Reifen als die kleinste Reifenbreite, welche für das Fahrzeug zugelassen ist, sind auch nicht zulässig. Über Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h reden wir mal lieber nicht.....

    Was glauben die Moral-Spezialisten bezüglich Umwelt und Co eigentlich? Hat der CO2-Ausstoß, welcher in den Papieren steht einen realistischen Wert? Nein, nicht im Geringsten. Also, was soll sich am Verbrauch etc. verändern, damit das entfernen der Verkleidung nicht zulässig ist???
     
    matt gefällt das.
  18. #17 maxiskoda, 12.02.2017
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    Gibt's da noch ein Bild?

    Wie lautet die Teilenummer der Jackpads?

    Danke!

    Gruß

    Harald
     
  19. #18 dathobi, 12.02.2017
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  21. #19 CrazyAB, 29.03.2017
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    Da mir meine Schwellerkante auch heilig ist, habe ich nun endlich die Jackpads nachgerüstet.:thumbsup:

    Leider sind die vorderen Aufnahmen beim Superb anders, als beim Audi S3, was dazu führt, dass der Deckel nicht ganz in die Öffnung passt, auch noch nach unten absteht und dadurch ein Spalt entsteht. Also murks und so gar nicht mein Ding. Ohne Klappe fahren wollte ich aber auch nicht, also wurde gemessen und kurzerhand der Dremel gezückt...

    1.) Eine Nut in den Gummi geschnitten und diesen schon einmal ins heiße Wasser gelegt...
    IMG_20170327_172933.jpg

    2.) Die Originale Abdeckung ausgeschnitten - natürlich etwas kleiner im Durchmesser als der Gummi...
    IMG_20170327_172926.jpg

    3.) Dann die Abdeckung so auf den Gummi geschoben, dass diese in der Nut sitzt...
    IMG_20170327_173026.jpg IMG_20170327_173024.jpg

    4.) Dann wie beschrieben mit einem Golfball und dem Wagenheber reingedrückt - Et voilà...
    IMG_20170327_174246.jpg


    Hinten ist es im Gegensatz dazu wirklich ein Kinderspiel...
    IMG_20170327_162559.jpg IMG_20170328_194609.jpg


    Ich möchte sie nicht mehr missen - der Wechsel auf Sommerreifen ging hervorragend! :thumbup:
    Und ich habe auch schon den nächsten Satz für den O2 meines Vaters geordert. :rolleyes:
     
    Toxicatpc und andrehj gefällt das.
  22. #20 andrehj, 29.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
    andrehj

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    Sehr schöne Lösung! :thumbsup: Wie hast du die Nut in den Gummi geschnitten? Mit ein Messer? Oder mit ein Drehmaschine?

    Und stimmt es das Mann mit deine Lösung diese Teile bestellen muss?
    • 8N0 804 583 Gummipuffer (4x)
    • 8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (4x) (auch benutzt für vorne)
     
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