Jackpads Erfahrungen am Superb Combi

Diskutiere Jackpads Erfahrungen am Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken Jackpads zu verbauen, da die normalen Wagenheberaufnahmen nicht so stabil sind. Nun wollte ich...

  1. #1 Lothar83, 30.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Schönen guten Abend,

    ich spiele mit dem Gedanken Jackpads zu verbauen, da die normalen Wagenheberaufnahmen nicht so stabil sind. Nun wollte ich wissen, ob es User gibt die speziell schon am Superb Combi die Jackpads verbaut haben und ob Sie irgendwelche Probleme damit haben/hatten, da ich hier im Forum bei anderen Modellen gelesen hab das es den Unterboden wohl etwas eindrückt mit den Dinger.

    Vielen Dank.

    Gruß Lothar
     
  2. #2 Lutz 91, 30.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.968
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hey,

    Hatte ich dir doch geschrieben das es da drauf hinauslaufen wird es selber zu testen ... :)

    Ich glaube, weiß es aber nicht, das es hier jemand am Superb hat. Und wenn doch dann funktioniert es auch ... ;)

    Hier ist es z.B. am Superb I ... :)
     
  3. #3 Skyther, 30.10.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ich Pump immer direkt die Achse hoch. Einfach und schnell.
    Ein Stück Holz mit der Entsprechenden Größe und einer entsprechenden Nut, tuts auch.
     
  4. #4 Lothar83, 16.04.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Ich hab mal ein paar Bilder vom Unterboden gemacht. Ich denk hinten gehören die Jack Pads statt den Tüllen neben den Hebebühnenteller. Vorne weis ich leider nicht wo die Dinger hin sollen. Sind da Gummitüllen unter der Unterbodenverkleidung? Vielleicht habt Ihr ein Bild vom Unterboden von vorne ohne Unterbodenverkleidung. Ich hab auch versucht diese kleine viereckige Klappe ab zu nehmen, aber sie geht leider nicht ab. Über ein paar gute Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Lothar
     

    Anhänge:

  5. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Gibt es hier schon was neues?

    Nicht das man die komplette Verkleidung vorne deinstallieren muss um die JPs zu installieren.
     
  6. #6 Lothar83, 11.12.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Hab sie vorne und hinten verbaut. Funktioniert gut, allerdings muss man vorne leichte optische Abstriche hin nehmen. Ich kann damit leben, wichtiger ist für mich die Funktionalität. Verbiegen tut sich auch nix, hab das Fahrzeug mehrmals angehoben und keine Beschädigungen oder eingedrückte Stellen entdeckt. Man muss nicht viel zerlegen, ich habe die "Verschlussstopfen/Abdeckungen" vorne rausgezogen, modifiziert und anschließend mit den großen Teilen der UBV vernietet.
    Bilder werde ich online stellen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe.
     
  7. melbuh

    melbuh Guest

    Meinst du die auf deinem Foto vorne, neben dem HB-Teller? (Die quasi-viereckige mit einer runden Ecke?


    Und hinten, die Tülle, ebenfalls direkt neben dem HB-Teller, wie in deinem vorigen Post vermutet?


    Grüße
     
  8. #8 Lothar83, 11.12.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Hier ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  9. #9 Lothar83, 11.12.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    und hinten
     

    Anhänge:

  10. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Vielen Dank für die vielen Bilder!!!

    :thumbup:
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hinweis nur am Rande von mir... so sinnvoll die Pads sind... der Unterboden ist nicht ohne Grund aus aerodynamischen Gründen glatt und vor allem bei einem Greenline ist das glaube ich nicht einmal zulässig, da irgendwas an den Luftführungen zu verändern...
     
  12. #12 Lothar83, 12.12.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Ich denk das bleibt jedem selbst überlassen was er an seinem Auto macht. Hier gibt es so viele die irgendwelche nicht geprüften Beleuchtungsmittel eingebaut haben. Dies ist in meinen Augen schlimmer wie ein CW Teil das geändert wird. Außerdem ist kaum ein Unterschied zu vorher außer das der JP nachher raus schaut. Schlaue Sprüche kannst wo anders ablassen.....
     
  13. #13 Tommy.Z, 12.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Hast du auch ein Bild von Vorne, im Endzustand (mit bearbeiteter Abdeckung)?
     
  14. #14 Lothar83, 12.12.2014
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Hab diese gestern auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn es klappt mach ich am WE neue.
     
  15. #15 Tommy.Z, 12.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Das wär super, überleg nämlich, die Jackpads nachzurüsten.
     
  16. #16 Friesenjung, 12.12.2014
    Friesenjung

    Friesenjung

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Sorry, aber wenn ich diese Einwände mit zulässig oder nicht, wegen irgendwelcher Verkleidungen am Unterboden lese, dann weiß ich nicht, wie weit die jenigen denken. Das ist für mich das gleiche Niveau, dass einem vorgeworfen wird, die Steuern zu hinterziehen, wenn man das Start-Stopp-System deaktiviert.

    Prüft ihr auch immer artig eueren Luftdruck im Reifen und halten den immer 0,5 bar über der Herstellerangabe und so maximal den Rollwiderstand zu verringern? Ach ja, und breitere Reifen als die kleinste Reifenbreite, welche für das Fahrzeug zugelassen ist, sind auch nicht zulässig. Über Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h reden wir mal lieber nicht.....

    Was glauben die Moral-Spezialisten bezüglich Umwelt und Co eigentlich? Hat der CO2-Ausstoß, welcher in den Papieren steht einen realistischen Wert? Nein, nicht im Geringsten. Also, was soll sich am Verbrauch etc. verändern, damit das entfernen der Verkleidung nicht zulässig ist???
     
    matt gefällt das.
  17. #17 maxiskoda, 12.02.2017
    maxiskoda

    maxiskoda

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nordendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    103200
    Gibt's da noch ein Bild?

    Wie lautet die Teilenummer der Jackpads?

    Danke!

    Gruß

    Harald
     
  18. #18 dathobi, 12.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  19. #19 CrazyAB, 29.03.2017
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Da mir meine Schwellerkante auch heilig ist, habe ich nun endlich die Jackpads nachgerüstet.:thumbsup:

    Leider sind die vorderen Aufnahmen beim Superb anders, als beim Audi S3, was dazu führt, dass der Deckel nicht ganz in die Öffnung passt, auch noch nach unten absteht und dadurch ein Spalt entsteht. Also murks und so gar nicht mein Ding. Ohne Klappe fahren wollte ich aber auch nicht, also wurde gemessen und kurzerhand der Dremel gezückt...

    1.) Eine Nut in den Gummi geschnitten und diesen schon einmal ins heiße Wasser gelegt...
    IMG_20170327_172933.jpg

    2.) Die Originale Abdeckung ausgeschnitten - natürlich etwas kleiner im Durchmesser als der Gummi...
    IMG_20170327_172926.jpg

    3.) Dann die Abdeckung so auf den Gummi geschoben, dass diese in der Nut sitzt...
    IMG_20170327_173026.jpg IMG_20170327_173024.jpg

    4.) Dann wie beschrieben mit einem Golfball und dem Wagenheber reingedrückt - Et voilà...
    IMG_20170327_174246.jpg


    Hinten ist es im Gegensatz dazu wirklich ein Kinderspiel...
    IMG_20170327_162559.jpg IMG_20170328_194609.jpg


    Ich möchte sie nicht mehr missen - der Wechsel auf Sommerreifen ging hervorragend! :thumbup:
    Und ich habe auch schon den nächsten Satz für den O2 meines Vaters geordert. :rolleyes:
     
    Toxicatpc und andrehj gefällt das.
  20. #20 andrehj, 29.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Sehr schöne Lösung! :thumbsup: Wie hast du die Nut in den Gummi geschnitten? Mit ein Messer? Oder mit ein Drehmaschine?

    Und stimmt es das Mann mit deine Lösung diese Teile bestellen muss?
    • 8N0 804 583 Gummipuffer (4x)
    • 8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (4x) (auch benutzt für vorne)
     
Thema: Jackpads Erfahrungen am Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jackpads yeti

    ,
  2. jackpads superb ii

Die Seite wird geladen...

Jackpads Erfahrungen am Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?