Jackass1972's neuer Feli

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 13.01.2013.

1. #1 Zzyzx_Rd, 13.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Nachdem mein blauer zum Tüv ging und eigentlich nicht soviele Mängel hat, wollte ich ihn eigentlich richten. Allerdings ist mir zu dieser Zeit ein anderer Felicia ins Auge gesprungen, den ich im Internet gefunden hatte.
    War auch nur etwa 100 km von hier entfernt, also ging ich ihn mir anschauen.

Es handelt sich um einen 1.3er mit 50kW aus 1997 mit gerade mal 67.000 km auf der Uhr. Aus 1. Hand von einem Rentner, der altersbedingt, den Führerschein abgeben musste.
    Also hingefahren, probegefahren. Von Aussen einige Kratzer, Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert etc. aber nirgends Rost! Weder Heckklappe aussen und innen, Radläufe, Motorraum (sieht aus wie neu), Unterboden, Federbeine, Bremstrommeln, nirgends ist was zu finden.
    Tüv frisch gemacht im Dezember 2012.
    Der Feli stand auf Sommerreifen, denn er wurde noch nie im Winter gefahren, der Vorbesitzer hatte bloss ein Satz Sommerräder (Profil 7mm).

Von der Motorisierung her, hätte ich mir viel lieber den 1.6er gewünscht, aber aufgrund des sehr guten Zustand des Fahrzeuges und da ich ja auch noch nen Pontiac in der Garage habe :P konnte ich nicht nein sagen und hab ihn dann für 1800 Schweizer Franken von der Garage mitgenommen.

Im laufe der nächsten Woche(n) wird noch ein wenig Kosmetik gemacht und wo nötig nachlackiert, Service wird gemacht (hat noch irgendein Knarzgeräusch, Traggelenk, Domlager oder sonstiges Gummilager) und dann fortan Teile vom blauen an und in den Roten umgebaut wie Musikanlage, Auspuff, Alufelgen, Federn usw.
    Das Einzige was mich richtig stört, ist dass er keinen Drehzahlanzeige hat. Würde das viel Aufwand geben, diese nach-/umzurüsten?

Hier noch die ersten Bilder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 13.01.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hey das ist ja wunderbar ;D Willst du jetzt also den 1.6er wegtun oder beide fahren?

Ich denke am 1.3er Motor wirst du auch noch viel Spaß haben, vielleicht nicht leistungsmäßig, aber er hat nen unverwechselbaren Sound :rolleyes:
    Mehr Bilder bitte. wäre toll.

Zur Tacho Sache, rein theoretisch kann man ja den Tacho einfach tauschen, soweit ich weiß ist der Zähler doch einzeln abbaubar und kann in den neuen Tacho übernommen werden, damit dein Kilometerstand bleibt. Jedoch weiß icht nicht wies mit dem Drehzahlgeber aussieht, also ob der Standardmäßig im Feli verbaut ist oder nicht. Soweit ich weiß kommt der von der Lichtmaschine? Bitte verbessert mich wenn ich mich irre. Also eigentlich sollte jeder Feli ihn haben. Das müsstest du aber nochmal klären.

Viel Spaß mit dem neuen :)

4. #3 Zzyzx_Rd, 13.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank.
    Ja Sound hat der so schon, bin gespannt wie er dann klingt mit der Auspuffanalge vom blauen :P :whistling:

Also der blaue wird wohl die nächste Zeit bei uns auf dem Platz hinter der Garage stehen, bis ich ihn leergeräumt habe und dann weggebe. Die Betriebserlaubnis erlischt innerhalb von den nächsten 2 Wochen, da die Mängel nicht beseitigt sind, schade eigentlich. Vielleicht bastel ich auch noch was daraus, mal sehen :thumbsup:

Werde bald noch Bilder machen, hab vorläufig nur 2-3 gemacht^^

Hier noch ein Bild vom Motorraum:

5. #4 Hatza3000, 13.01.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Welche Mängel sind denn bei dem blauen? Wäre doch schade um dass schöne Schmuckstück :/

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    das müsste relativ einfach gehen!

ein LX ist die Buchhalter-Ausführung beim Felicia

ohne Nebelscheinwerfer
    ohne Drehzahlmesser
    ohne Voll-Radkappen
    ohne Heck-Wischerintervall
    ohne lackierte Spiegel

usw.

7. #6 Zzyzx_Rd, 14.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Weisst du ob die Kabel dafür bereits vorverlegt sind?
    Also könnte ich dann nur ein Kombiinstrument mit Drehzahlanzeige einbauen ala Plug and play?

@Hatza3000
    Radläufe hinten links und rechts durchgerostet, Flexrohr gebrochen, Bremsschlauch vorne sehr spröde, Tachobeleuchtung funktioniert nicht komplett, Achsmanschette Getriebeseitig + Simmerring vom Getriebe ölt ein wenig, Stossstange vorne gebrochen.
    Kein Ding der Unmöglichkeit, aber sobald diese Mängel behoben wären, würde es dann wahrscheinlich weiter gehen mit dem Rost an den vorderen Stossdämpfern und im vorderen Radlauf.
    Klar ist es schade um ihn :(

8. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Drehzahlmesser nachrüsten

9. #8 Zzyzx_Rd, 14.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielen Dank, dann werd ich mir das mal ansehen.
    Zur Not kommt dann der Tacho vom blauen rein :)

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan viel Glück mit deim Opa Mobil ;).

Ist zwar schade um den Blauen, aber wenns Finanziel ein Faß ohne Boden wird, dan lieber ein Neuen.

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der sieht ja echt top aus, meinen Glückwunsch!
    Jetzt aber unbedingt an allen neuralgischen Stellen wachsen, fetten, föhnen, legen usw.

Leistungsmäßig wirst du dich aber im negativen Sinne umsehen. Dafür hast du nen "echten" Felicia, also einen VFL. Und was mit Dampf hast du ja eh noch, also halb so wild 8)

Bin aber erstaunt wie das Preisniveau bei euch ist.

12. #11 Skoda Felicia Fahrer, 14.01.2013
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wieviel hat der in € gekostet?

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Damit bist Du fast der Nachfolger fuer meine rote Feli, die ich am Mittwoch gegen ein kleineres Motorvehikel eintausche (das ist uns gemeinsam !).
    Ich wuensch Dir viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt. Das VFL ist ein klasse Design, hatte damals meinen AH Besitzer vor die harte Aufgabe gestellt, einen VFL neu zu finden, obwohl eigentlich nur noch FL verkauft wurden.
    Das Design ist zeitlos und wenn es sie neu gaebe, stuende mein naechster Wagen fest !

Gruss,
    Steffen

14. #13 Zzyzx_Rd, 14.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    @OciMan
    Danke, wird schon schief gehen :D der Blaue wird mir fehlen, aber ist schon sehr stark rostig von daher war die Entscheidung wohl richtig.

@Skoda Felicia Fahrer
    1800 Sfr = ca. 1470 Euro.

@Cordi
    Danke, steht auch wirklich top da :)
    Und ja das Preisniveau in der Schweiz ist wirklich höher. Den Leistungsverlust kann ich, dank Pontiac, verkraften ;)

@Redfun
    Vielen Dank,
    das VFL Design hat mir schon immer zugesagt, von daher passt das gut, auch wenn mir der blaue fehlen wird :(

Habe heute mal Ölfilter, Kraftstofffilter und Zündkerzen bestellt. Luftfilter bekommt er den K&N :)

15. #14 Zzyzx_Rd, 18.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Heute hat der Feli neues Öl+Filter bekommen, sowie neue Zündkerzen und neue Bremsflüssigkeit.
    Da ich ihn gerade auf der Bühne hatte, ist mir aufgefallen dass beide Domlager sehr stark ausgeschlagen sind. Glücklicherweise hab ich noch welche zu Hause rumliegen. Diese werden dann gewechselt, wenn ich die neuen Federn einbaue. Habe gerade heute noch von H&R die 45/15 Federn bestellt.
    Morgen wird der Unterboden noch gewaschen und Unterbodenschutz aufgetragen.
    In den nächsten Tagen folgen wohl noch Spenglerarbeiten (Karosse ausbessern) und eventuell lass ich die rechte Seite komplett lackieren. Mal sehen wie das finanziell aussehen würde.

16. #15 Zzyzx_Rd, 19.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Heute gings weiter in kleinen Schritten.
    Kraftstofffilter ersetzt, Motorraum konserviert und Batterie geladen. Ebenso anfgefangen den Hohlraum zu versiegeln.

Dann hab ich mal bei der Heckklappe die Innere Verkleidung abgebaut um mal drunter zu schauen. Ich war erstaunt
    Auch hier noch keine Spur von Rost, also alles gleich mal grosszügig eingejaucht und von aussen gefettet.

Ebenfalls das Radio ausgebaut, nächsten Freitag oder Samstag kommt dann die Musikanlage vom blauen Felicia rein. :thumbup:

17. #16 felicianer, 20.01.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte damals auch den 1.3er LXi ohne Drehzahlmesser... Habe mir ein Kombiinstrument mit DZM besorgt und es ging sofort... Das einzige was ist: Du kannst nicht einfach eins vom 1.6er oder einem 1.3 Mono nehmen, da das Temperatursignal für die Wassertemperatur dann nicht mehr hinhaut!!! Brauchst zwingend einen vom 1.3 MPI... mit viel Bastelspaß kannste ja sogar das Zählwerk umbauen - da stimmt der km-Stand...

18. #17 Zzyzx_Rd, 20.01.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke für deinen Beitrag.
    Ich habe schon bei e... gesucht, allerdings noch nichts gefunden.
    Hoffe ich kann da noch was auftreiben :)

19. #18 Zzyzx_Rd, 09.02.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    So jetzt gibts mal ein Update.

Ich bin absolut angetan vom 1.3er. Der Kleine läuft einwandfrei. Das Auto hat erst 68.000 km runter und das merkt man, das Lenkrad ist noch kein bisschen abgegriffen, die Schalter sehen alle neu wertig aus und auch beim Betätigen fühlen sie sich neu an, das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten, der Motor zieht schön durch, alles top^^
    Und das VFL Design hat es mir echt angetan, einfach immer wieder schön anzusehen. Gefällt mir sogar besser wie das FL :)

Bisher ist er tiefer gelegt mit H&R Federn 45/15, der Remus ESD ist umgebaut, das CD Radio ist drin, K&N Tauschfilter, Winter Alufelgen von Gamaparts und vorne 2 neue Stossdämpfer von Bilstein.
    Die Karrosse wurde Hohlraumversiegelt und an einigen Stellen wurde Unterfahrschutz aufgetragen.
    Zudem habe ich den Airbag vom Facelift verbaut, aufgrund des schönen Skoda logos auf dem Airbag :)

Bald kommt noch die Musikanlage vom blauen rein, die liegt momentan noch in meinem Zimmer.

Leider hat er noch ein Geräusch, welches ich noch nicht genau lokalisieren konnte. Ich tippe auf Querlenker oder Stabibuchsen, mal sehen.
    Hinzu kommen noch einige Lackschäden, die ich ausbessere, sobald es mal wieder etwas wärmer wird. Noch ist kein Rost zu sehen.
    Bei dieser Gelegenheit wird das komplette Fahrzeug wohl gleich noch aufpoliert um dem schönen roten Lack den nötigen Glanz zu verpassen.

So sieht er momentan aus, bei der ersten Betankung:

Und im Wintermodus:

Ein schönes Wochenende

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Korryptos, 09.02.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Oh mann ich bin richtig neidisch.... :D

22. #20 Zzyzx_Rd, 09.02.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hehe :D
    Ja, der Feli hat sich doch als echter Glücksgriff herausgestellt, bin echt sehr froh darüber ihn doch gekauft zu haben :)

Thema:

Jackass1972's neuer Feli

Die Seite wird geladen...

Jackass1972's neuer Feli - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...