Jack Pads am F2 montierbar?

Diskutiere Jack Pads am F2 montierbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Können am F2 Jack Pads (die vom Audi TT) montiert werden? Hat diese Teile schon jemand verbaut? Hier ein Link: Jack Pads Gruß - TDI

  1. TDI

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    Können am F2 Jack Pads (die vom Audi TT) montiert werden? Hat diese Teile schon jemand verbaut?
    Hier ein Link: Jack Pads

    Gruß - TDI
     
  2. kojum

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    ja,passen einwandfrei. ich nutze sie direkt als wagenheberaufnahme,oder auch als aufnahme für einen unterstellbock.

    gute fahrt!
    Zwischenablage3.jpg
     
  3. Adel

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    Das ist ja eine geniale Lösung :thumbsup: , wo bekommt man diese Gummis und was kosten sie? Würde meine beiden TSI sofort damit ausrüsten.

    Gruss vom Adel
     
  4. #4 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    Seh ich das richtig?

    Das sind so eine Art "Gummipuffer" um mit dem Wagenheber nicht den Unterboden zu beschädigen?
    Echt genial. Bei meinem Alfa war nämlich an der Stelle, wo die Hebebühne ansetzt der Unterboden beschädigt und hat schon angefangen zu rosten.
    Sind das die Teilenummern unter dem Bild von kojum?

    VG
    Timo
     
  5. #5 Timeagent, 16.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi
    schau mal hier
    Die Teilenummern wären:
    8N0 804583 (wird 4x benötigt) <-- VW Nummern
    8N0 803855 (wird 4x benötigt) <-- VW Nummern

    Und ich hab auch noch ne PDF drangehangen, wo es auch gut beschrieben wurde!!!
     

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  6. TDI

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    Super! Ich danke euch - dann hat das leidige Aufbocken beim Räderwechsel ein Ende :thumbup:
    Werde in den Hohlraum bei der Gelegenheit noch etwas Hohlraumkonservierung reinsprühen.

    Gruß - TDI
     
  7. #7 Timeagent, 16.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Pass aber auf. Bei manchen hört man, das das Bodenblech an der Stelle nachgibt. :S
    Der TDI ist ja um einiges schwerer als der TSI. Aus dem Grund, und weil ich ja noch ein ziemlich neues Auto habe, hab ichs bislang gelassen.
    Zumal mich der Reifenwechsel mit einlagern nur 30€ kostet!!!
     
  8. #8 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    Danke Timeagent !

    Ich werde morgen auf ner Bühne die Sommerreifen drauf machen und mir mal die Befestigungspunkte anschauen und dann überlegen ob ich das so mache.

    Schönes Wochenende!
     
  9. TDI

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    Dann bringt das nicht viel :( - liegen Erfahrungswerte vor?
    Eigentlich hängt das Fahrzeug während der Produktion an diesen Stellen auf dem Transportband. auch mit Motor. Erst wenn es auf den Rädern steht, werden sie Löcher mit Gummikappen verschlossen.

    Gruß - TDI
     
  10. #10 barney11, 16.03.2012
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    Wieso sollte das Bodenblech nachgeben?

    Die Hebebühne in der Werkstatt setzt doch auch genau an diesen Punkten an, oder nicht?!?
     
  11. #11 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    Dem PDF nach zu urteilen nicht...
     
  12. #12 tschack, 16.03.2012
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    Du brauchst nur die hinteren Seiten vom verlinkten Thread im Octavia Forum anschauen - da haben sich schon einige etwas am Unterboden verbogen damit.
     
  13. #13 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    Das hab ich im Octavia-Forum gelesen...

    Also ich werde mir den Unterboden mal anschauen. Ansonsten lass ich das wie es ist und werde einfach wie immer mit der Hebebühne am Schweller und nem Gummipuffer anheben.
     
  14. #14 tschack, 16.03.2012
    tschack

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    ...

    Deswegen habe ich mir die Teile auch noch nicht geholt.
    Aber kann gut sein, dass es am Fabia besser klappt, da der ja doch leichter ist.
     
  15. #15 barney11, 16.03.2012
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    Hm, ja wo setzen die Werkstatt-Hebebühnen denn dann an?
     
  16. #16 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    An der Kante am Schweller
     
  17. #17 barney11, 16.03.2012
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    Hm, vielleicht verstehen wir uns sprachlich ja falsch. Aber ich würde einfach mal sagen: Nö!

    An der Kante setzen die Handwagenheber an, die teilweise im Auto beim Ersatzrad mitgeführt werden. Oder auch manche Rangierwagenheber (siehe hier). Aber die Hebebühnen setzen doch nicht an irgendwelchen Kanten an?!?
     
  18. #18 TT Nürnberg, 16.03.2012
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    Ich denke schon, aber ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren!

     
  19. #19 Timeagent, 16.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich denke mal, das diese Punkte von Modell zu Modell unterschiedlich sind. Bei manchen Herstellern, gibt es extra Ansatzpunkte für die Hebebühne. Die sind dann meistens duch eine leichte Wölbung nach außen zu erkennen. Bei anderen ist es halt die Falz am Schweller, Wobei ich nicht wissen möchte, ob die Werkstätten da wirklich unterscheiden. Ein normal Sterblicher wird eh nicht nachsehen, ob die was platt gedrückt haben, oder eine Delle im Unterboden ist.

    Ansonsten werden ja auch noch Gummiklötze zum Unterbauen verwendet. Ähnlich wie beim TÜV. Der hebt das Auto ja auch an und legt dafür ein Paar Klötze im Bereich des Schwellers!!!
     
  20. #20 Joker_Face, 16.03.2012
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    Hab mich beim Fabia auch schon gewundert! Beim BMW und Mercedes (hab ich vor Jahren Praktikum gemacht) kann ich mich erinnern, dass es immer solche Gummi Aufnahmepunkte gab! Beim Aufziehen der Winterreifen habe ich den Wagenheber aus dem Boardwerkzeug genommen, der setzt an an der Faltkante an! Mir sieht dieser Wagenheber aber immer so unstabil aus daher such ich auch nach einer Stabilen aufnahme! Muss es ja irgendwas geben hinter der Faltkante!
     
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