ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von daydream, 04.03.2005.

1. #1 daydream, 04.03.2005
    daydream

daydream Guest

ja wo ist denn die hupe bei felicia???

die geht auf einmal nichtmehr und ich suche sie..hab sie aber bisher nicht gefunden

dann nochwas
    im motorraum gehen vorne zu den scheinwerfern so weisse schläuche ca mm durchmesser etwas michige farbe die haben am ende solche rundstecker hülsen dran..die sind aber nicht angeschlossen liegen da so rum ist das normal??
    vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 04.03.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Könnte es sein, dass das die Kabel zu den (bei dir dann wohl fehlenden) Nebelscheinwerfer sind?
    Mit der Hupe: Kann das mit deinem Heckwischerproblem (siehe LINK) zusammenhängen?

MfG Headbouncer

4. #3 golfhorst, 04.03.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

N'Abend!

Also für mich hören sich die weißen Schläuche irgendwie nach der Leuchtweitenregulierung an. Wenn da nämlich die blaue Flüssigkeit nicht mehr drin ist (die Teile also schrott sind, wie bei mir... NOCH...!), sind die auch weiß und schlauchig.

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

5. #4 daydream, 04.03.2005
    daydream

daydream Guest

ja stimmt könnte vielleicht mit den scheibenwischer / heckleuchte zu tun ham

aber wo sitzt denn die hupe überhaupt? weil sonst lege ich den scheibenwischer hinten lahm (weil das roch vom wischer rostet n bisserl) und den schalter für die heckheizung nehme ich um meine nalage anzuschalten (wie klemme oder hole ich den schalter von der mittelarmatur raus?)

zur nächsten antwort...n ist keine flüssigkeit drin..sind weiss schläuche mittn silbernen anschluss steckanschluss

danke erstmal ;)

6. #5 skodafan, 04.03.2005
    skodafan

skodafan Guest

Die hupe befindet sich in der nähe vom Kühlergrill.

Die weißen Schläuche Leuchtweitenregulierung.

skodafan

7. #6 daydream, 05.03.2005
    daydream

daydream Guest

hey

cool..jetzt weiss ich wo die hupe sitzt ;) yeah

das hat mir jetzt keine ruhe gelassen bin eben raus...mache die lichtweitenregelung an..nix passiert

könntest du mir sagen wo ich sie genau reinstecken muss die kabel/schläuche?

danke ;)))

8. #7 MendeMC, 05.03.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

erstmal müsste in den schläuchen wieder sone komische flüssigkeit rein ...
    bei mir funktioniert auch nur noch die linke ... :victory:

9. #8 skodafan2210, 05.03.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Richtig, ohne diese blaue Flüssigkeit tut sich nix!

Da wird dir der Weg zum Freundlichen wohl kaum erspart bleiben!

Aber an meinem Feli war diese nach 130000km 3oder4 mal getauscht worden, Standart-Prob!

10. #9 daydream, 06.03.2005
    daydream

daydream Guest

hab mal ein foto gemacht

wo könnte es denn reinkommen??
    habe schon oben rechts oder links "geschätzt" aber ist ja nur 1 kabel nicht 2

11. #10 skodafreak, 06.03.2005
    skodafreak

skodafreak Guest

Rechtunten sitst ein swartses ding an die leuchte sehe foto dort solst es ergind wie an fest gemacht werden mussen

dieses swartze ding ist fur die hoheverstellung

grussen aus die Niederlande

skodafreak

12. #11 mcsteve, 06.03.2005
    mcsteve

mcsteve

könnte es sein, dass einfach die Schläuche abgezwickt und dann zugestöpselt wurden?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gehen die Schläuche vom Scheinwerfer zum Innenraum (auf Fahrerseite)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daydream, 06.03.2005
    daydream

daydream Guest

@skodafreak thanxs ;)

@mcsteve..keine ahnung habe nichts verändert...
    aber macht mich schon stutzig..WEIL ich WEISS das die weitenregelung am anfang funktionierte...hmmm

15. gelig

gelig

Auf jeden Fall kann die Leuchtweitenregulierung so wie sie jetzt ist nicht funktionieren. Es würde sich anbieten die umzubauen auf elektrisch.
    Habe ich auch gemacht, ist gar nicht so schwer.
    Musst man nach dem Thread suchen.
    Diese Hydraulische LWR geht immer kaputt. Einmal geht die Flüssigkeit raus, das eandere Mal ist ein Zylinder festgefahren und immer muss das ganze System getauscht werden....

MfG

gelig

Thema: ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Hupe im Motorraum fabia

Die Seite wird geladen...

ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel? - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  5. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...