ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel?

Diskutiere ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja wo ist denn die hupe bei felicia??? die geht auf einmal nichtmehr und ich suche sie..hab sie aber bisher nicht gefunden dann nochwas im...

  1. #1 daydream, 04.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    ja wo ist denn die hupe bei felicia???

    die geht auf einmal nichtmehr und ich suche sie..hab sie aber bisher nicht gefunden


    dann nochwas
    im motorraum gehen vorne zu den scheinwerfern so weisse schläuche ca mm durchmesser etwas michige farbe die haben am ende solche rundstecker hülsen dran..die sind aber nicht angeschlossen liegen da so rum ist das normal??
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 04.03.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Könnte es sein, dass das die Kabel zu den (bei dir dann wohl fehlenden) Nebelscheinwerfer sind?
    Mit der Hupe: Kann das mit deinem Heckwischerproblem (siehe LINK) zusammenhängen?

    MfG Headbouncer
     
  4. #3 golfhorst, 04.03.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    N'Abend!

    Also für mich hören sich die weißen Schläuche irgendwie nach der Leuchtweitenregulierung an. Wenn da nämlich die blaue Flüssigkeit nicht mehr drin ist (die Teile also schrott sind, wie bei mir... NOCH...!), sind die auch weiß und schlauchig.

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  5. #4 daydream, 04.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    ja stimmt könnte vielleicht mit den scheibenwischer / heckleuchte zu tun ham

    aber wo sitzt denn die hupe überhaupt? weil sonst lege ich den scheibenwischer hinten lahm (weil das roch vom wischer rostet n bisserl) und den schalter für die heckheizung nehme ich um meine nalage anzuschalten (wie klemme oder hole ich den schalter von der mittelarmatur raus?)

    zur nächsten antwort...n ist keine flüssigkeit drin..sind weiss schläuche mittn silbernen anschluss steckanschluss

    danke erstmal ;)
     
  6. #5 skodafan, 04.03.2005
    skodafan

    skodafan Guest

    Die hupe befindet sich in der nähe vom Kühlergrill.

    Die weißen Schläuche Leuchtweitenregulierung.


    skodafan
     
  7. #6 daydream, 05.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    hey

    cool..jetzt weiss ich wo die hupe sitzt ;) yeah


    das hat mir jetzt keine ruhe gelassen bin eben raus...mache die lichtweitenregelung an..nix passiert


    könntest du mir sagen wo ich sie genau reinstecken muss die kabel/schläuche?


    danke ;)))
     
  8. #7 MendeMC, 05.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    erstmal müsste in den schläuchen wieder sone komische flüssigkeit rein ...
    bei mir funktioniert auch nur noch die linke ... :victory:
     
  9. #8 skodafan2210, 05.03.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Richtig, ohne diese blaue Flüssigkeit tut sich nix!

    Da wird dir der Weg zum Freundlichen wohl kaum erspart bleiben!

    Aber an meinem Feli war diese nach 130000km 3oder4 mal getauscht worden, Standart-Prob!
     
  10. #9 daydream, 06.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    hab mal ein foto gemacht

    wo könnte es denn reinkommen??
    habe schon oben rechts oder links "geschätzt" aber ist ja nur 1 kabel nicht 2

    [​IMG]
     
  11. #10 skodafreak, 06.03.2005
    skodafreak

    skodafreak Guest

    Rechtunten sitst ein swartses ding an die leuchte sehe foto dort solst es ergind wie an fest gemacht werden mussen

    dieses swartze ding ist fur die hoheverstellung

    grussen aus die Niederlande


    skodafreak
     
  12. #11 mcsteve, 06.03.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    könnte es sein, dass einfach die Schläuche abgezwickt und dann zugestöpselt wurden?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gehen die Schläuche vom Scheinwerfer zum Innenraum (auf Fahrerseite)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daydream, 06.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    @skodafreak thanxs ;)


    @mcsteve..keine ahnung habe nichts verändert...
    aber macht mich schon stutzig..WEIL ich WEISS das die weitenregelung am anfang funktionierte...hmmm
     
  15. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Auf jeden Fall kann die Leuchtweitenregulierung so wie sie jetzt ist nicht funktionieren. Es würde sich anbieten die umzubauen auf elektrisch.
    Habe ich auch gemacht, ist gar nicht so schwer.
    Musst man nach dem Thread suchen.
    Diese Hydraulische LWR geht immer kaputt. Einmal geht die Flüssigkeit raus, das eandere Mal ist ein Zylinder festgefahren und immer muss das ganze System getauscht werden....


    MfG

    gelig
     
Thema: ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Hupe im Motorraum fabia

Die Seite wird geladen...

ja wo ist denn die hupe??? / motorraum weisse kabel? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  2. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  3. Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?

    Standheizung laufen lassen ja oder Nein ?: Hallo habe mal ein Frage an die Profis. Ist es besser die Standheizung wenn man Sie nicht braucht komplett aus zu lassen und somit zu schonen ?
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....