Ja spinnen die jetzt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von paradino, 24.11.2008.

  1. #1 paradino, 24.11.2008
    paradino

    paradino Guest

    Hallo Gemeinde!

    Wir haben ja im Moment Schneefall und etwas kälteres Wetter und seitdem spinnen meine Einparksensoren, obwohl sauber. Auch der Parkassi tuts nicht mehr so recht.

    Frage: Habt ihr das auch?

    Eingeschneite Grüße

    Paradino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ob wir das auch haben?

    Nö, bei uns liegt kein Schnee......... ;)
     
  4. #3 scotscom, 24.11.2008
    scotscom

    scotscom

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    trotz schneefall und bis zu 20cm am Wochenende (Raum Berlin) hat alles einwandfrei funktioniert... Sensoren und auch Parkassi..

    Grüße
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Feuchtigkeit in der Steckverbindung ?

    was sagt denn der Fehlerspeicher ?
     
  6. #5 Turbobeast, 24.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Hab das selbe problem war schon bei meinem guten deswegen wurde an skoda weitergeleitet!
    Sowie es draussen unter 0,5grad hat und nasskalt ist spinnen die sensoren (zeigen mir vorn rechts und seitlich links ein hinderniss) wo garkeine sensoren sind (habe nur die hinteren)

    Gottseidank hat der mechaniker das gleich als er den spinner hatte gesehen und selbst getestet da man sonst immer wie blöd hingestellt wird bei solchen fehlern die hinterher wieder weg sind und auch im fehlerspeicher nicht auftauchen...

    Mein Hauptproblem bleiben aber immernoch die boxen vorn die krachen sowie man etwas lauter dreht ebenso beim telefonieren das ganze schon bei unter 50% lautstärke
     
  7. #6 paradino, 25.11.2008
    paradino

    paradino Guest

    danke für die Rü! Scheint ja dann irgendwie konstruktiv bedingt zu sein. Ich muss sowieso zum Freundlichen, weil noch eine Leiste gewechselt werden muss. Ich will mal hören, was die Jungs da so sagen und geb dann mal Bescheid, wenn es Erzählenswertes gibt.

    Beste Grüße

    Paradino
     
  8. #7 2fast4u, 25.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @turbobeast: dein wagen zeigt dir vorn ein hindernis an, obwohl du keine sensoren vorne dazugekauft hast?

    wird in deinem navi- bzw radiodisplay der ganze wagen grafisch dargestellt, oder nur das heck? in meinem sind nur hinten sensoren verbaut und es wird mir nur das fahrzeugheck visuell dargestellt, in dem vorführwagen den ich fuhr waren vorne und hinten sensoren und im display war ein ganzes fahrzeug zu sehen. vielleicht ist dein wagen ja auf sensoren vorn und hinten programmiert und macht deshalb diese spielchen?!

    mfg, 2fast4u!
     
  9. #8 Hulkster, 25.11.2008
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also bei BMW kann Dir das auch passieren. Dann hängt aber nasser Schnee(matsch) an den Sensoren, den der Wagen vorne sammelt oder hinten hochschleudert (war in Bayern und Österreich so, in NRW ist ja eher wenig Schnee).

    Aber wenn Du vorne keine Sensoren hast, wundert mich das genauso wie die Tatsache, dass Du den Einparkassi hast und Dein Auto vorne keine Sensoren ... Irgendetwas passt da nicht, oder ? *grübel*
     
  10. #9 Beetle007, 25.11.2008
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    DU bringst da grad was durcheinander. Der TE scheint vorn Parksensoren zu haben und auch den Parkassi. Turbobeast hat nen Greenline ohne vordere Parksensoren und ohne Parkassi - bei ihm zeigt das AUto aber vorn welche an.

    Ich hatte dieser Tage auch das Problem, dass ein Sensor angezeigt hat, dass ich irgendwo dran wäre - aber da hatte es getaut und gefrohren und da war ne eisschicht vor dem einen Sensor. Aber sonst keine Probleme.
     
  11. #10 Turbobeast, 25.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Ich habe definitiv nur die hinteren Sensoren (an dem tag war kein schnee und nichts gefrohren) es war nur nasskalt mit nebel bei ca 0,5grad

    *Normal* zeigt er mir die heckansicht an jedoch nicht wenn er seine 5minuten bekommt dann sehe ich das ganze fahrzeug (seitlich) dargestellt auf meinem display ich warte immernoch auf die antwort des tickets von skoda auto...
     
  12. #11 scotscom, 26.11.2008
    scotscom

    scotscom

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Der zeigt das Fahrzeug seitlich an?? Normalerweise sieht man es von oben!!

    Sehr intressant.. meld dich mal, wenn du ne Antwort von Skoda hast, würd mich intressieren..
     
  13. #12 Turbobeast, 26.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    ja ich meinte mit seitlich die *dachansicht*
     
  14. #13 kacsaliba, 26.11.2008
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Ob es mit Winter zu tun hat glaube ich eher nicht - bei ca 4 Grad - bin ich einige Zeit stehen geblieben, bis meine Begleitung zum Bankomaten ging. Als ich dann rückwärts losfuhr hat das Display (Bolero) nicht auf Heckansicht umgeschaltet und es auch nicht gepiepst. Ich fuhr los dann habe ich nochmal probiert und nochmal - keine Anzeige nichts.

    Dann stellte ich das Fahrzeug ab. Verriegelt. Wieder gestartet - da ging alles wieder normal. Werde das beobachten und weiter berichten.

    Hat Jemand diese Erfahrung gemacht? ;(
     
  15. #14 paradino, 27.11.2008
    paradino

    paradino Guest

    Ja, ich! Genau das selbe! Nach dem Neustart lief das System wieder - seltsam, ob da ein Software Bug drin ist? Bis jetzt war der Fehler aber nicht mehr reproduzierbar und auch mein Parkassi und die Sensoren klappen wieder. Möglicherweise hat Beetle recht und das hat mit einer starken Verschmutzung der Sensoren oder einer dünnen Eisschicht zu tun.

    Grübelnde Grüße
    Para
     
  16. #15 9siebzehn, 27.11.2008
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Wie man den Antworten entnehmen kann, sind auch beim Superb II Computerkenntnisse von großem Vorteil. Meinen Laptop muß ich auch ständig neu starten, damit er wieder richtig funktioniert. :)
     
  17. #16 kacsaliba, 27.11.2008
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Also heute ist das schon wieder zweimaöl aufgetreten. Einmal gleich nach dem Start, rückwärts gefahren, Display zeigt Radio hintren piepsen die Sensoren aber ohn Bild. Dann wieder nach einmal funktionieren wieder nichts angezeigt im Display. Einmal auf Radio dann auf SD-Card. Sensoren sauber, nicht eisig. Irgendwie kommt da was durcheinander. Kälte? Muss wohl zum :D !

    an 917: Ja reset hilft, superb ist aber kein Computer. unnütz hämische Bemerkung. Wir sollten uns ernst nehmen und respektieren!
     
  18. #17 Mephisto74, 27.11.2008
    Mephisto74

    Mephisto74

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 4x4, 2.0 CR TDI
    Liebe Leute

    bewahrt ruhig Blut und kühlen Kopf...

    Kann man denn herausfinden, welche Software-Version dahinter steckt? Möchte nämlich gerade bei der Auslieferung dies dann kontrollieren können (falls diese Möglichkeit besteht). Nicht dass man dann einen Monat später zum "update" muss. Immer vorausgesetzt es handelt sich um ein Software und nicht um ein Hardware-Problem...
     
  19. #18 9siebzehn, 27.11.2008
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ kacsaliba

    Das war in keinster Weise eine hämische Bemerkung!

    Seit Mitte Sept fahre ich selbst ein SII und weiß wovon ich rede. Ob rSap Premium, Maxi-Dot-Display, Telefonbuch, Vorwärts/rückwärts/seitwärts-Einparken. Ständig funktioniert irgendetwas nicht, wird nur zur Hälfte eingezeigt, läßt sich nicht verbinden oder fällt komplett aus. Bevor man mit diesem Auto problemlos starten kann, muß zunächst das ganze System gecheckt werden ( deshalb lieber nicht als Fluchtauto benutzen, da man zu viel Zeit beim Eintippen des Codes für die FSA benötigt.)

    Alle beschriebenden Fehler können nahezu 100 % ig mit einem Neustart behoben werden. Das Neustarten hat mich an einen Neustart meines Computers erinnert. Und das wieder wiederrum hat mich dazu gebracht diesen Kommentar zu verfassen. Nichts liegt mir ferner als andere Community Mitglieder zu beleidigen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SirAlec, 27.11.2008
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Sind denn diese 'Softwarefehler' in den aktuellen Versionen bereinigt?
    Ich habe mir nämlich letzte Woche einen Superb (2.0 TDI CR, 125 KW, DSG) mit Columbus, FSA Premium und Einparkhilfe bestellt und wenn ich den im Januar, oder Februar bekomme möche ich nicht jede Woche zum :) fahren...
    (Ist da vielleicht MS Windows an Bord? :D )
     
  22. #20 kuhnemann, 27.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    JA
    Win Mobile 6.1
     
Thema:

Ja spinnen die jetzt?

Die Seite wird geladen...

Ja spinnen die jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

    Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

    DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...