Ja Octavia II bestellt !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MaikPapas, 15.04.2004.

1. #1 MaikPapas, 15.04.2004
    MaikPapas

MaikPapas Guest

:einfall: Endlich ich konnt nicht mehr warten, bin zum Autohaus und hab ihn bestellt.
    Da es ja noch keine Preise gibt, ist es Verhandlungssache was er kosten soll. Richtlinien sind die alten Preise des Okti.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ja und was für einen wenn man Fragen darf? Gibt ja doch mehr als 1 Variante?

Nicht böse gemeint, aber viel Spaß beim Beta-testen ... für mich kommt ein O² eh erst in Frage wenn die Macken schon auskuriert sind
    :friede:

4. #3 MaikPapas, 15.04.2004
    MaikPapas

MaikPapas Guest

Sorry bin doch so aufgeregt.

Also Skoda Oktavia 1,6 FSI 85 kW sahara-beige, Elegance, Stoff schwarz-onyx :beifall:

5. #4 this is unreal, 15.04.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber jemand der ein 20.000€ auto kauft und vorher nicht mal dringesessen hat und ihn mal gefahren ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen..

mein skoda-händler hat noch gar keine offiziellen preis/ausstattungslisten und darf/kann mir noch gar keinen verkaufen, denn zu nem kauf gehört ein vertrag und im vertrag steht der "kaufpreis" drinne.. sorry, aber ich kann dir das irgendwie nicht glauben.. bei welchem händler hast du ihn denn bestellt?

erzähl mal en bissel ;-)

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mhh - würde mich auch mal interessieren. Die Aussage
    ist wenig seriös in Richtung Händler. Ich gehe sogar soweit zu sagen das dieser "Händler" nicht ganz dicht wäre wenn er die Preise des alten Octi heranzieht - aber dir kann es ja nur Recht sein.

7. Daniel

Daniel Guest

Na dann viel Spaß ... wird ja noch gut und gerne bis Juli dauern bis Du ihn hast.

Sonst keine Extras bestellt?

Zu den Vor-Käufern ... frag doch mal einen VW Händler wieviel Blindbestellungen der auf den Golf V erhalten hatte ... dort ists noch viel schlimmer.
    Und irgendwo müssen ja auch die Autos herkommen, die immer kurz nach dem Marktreleas auf den Straßen rumtukkern :)

8. #7 MaikPapas, 15.04.2004
    MaikPapas

MaikPapas Guest

Und nach all den Test´s die jetzt nach für nach in der Presse erscheinen, fühle ich mich immer mehr in meiner Entscheidung bestärkt.

9. #8 this is unreal, 15.04.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

den Octavia I 2.0 115PS Elegance bekommste bei meinem händler für 18500€ inklusive überführung/zulassung/metallic/musiksystem symphony cd/alarmanlage/telefonfreisprecheinrichtung/ Einparkhilfe <--- er hatte im system locker 20 davon die er innerhalb von 2 wochen liefern konnte (mit genau jener ausstattung in verschiedenen farben!).. nur mal so als vergleich, denn jenes angebot hat mir mein händler vor ner guten woche gemacht..

zudem sollte bei barzahlung 10% nachlass kein problem sein.. haste kein bissel gehandelt?

10. #9 toaster, 15.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Na dann wirst du ja einer der ersten sein. Herzlichen Glückwunsch schonmal, ist rein optisch schon einmal ein sehr schickes Auto, speziell mit der Farbe. Mit dem Motor machst du nichts falsch, fahre gleiches Modell seit ~3300km im Golf. Ist (für mich) absolut ausreichend motorisiert.

Finde es allerdings schon mutig auf diese Art ein Auto zu kaufen. Konnte man dir denn zumindest Austattungslisten zeigen?

Insgesamt wirst du aber eigentlich nichts falsch machen können. Sicher, es ist die erste Serie aber dafür fährst du etwas wirklich neues. Bin mal gespannt wie oft du als Volvofahrer abgestempelt werden wirst ;-)

Auch der Preis wird OK sein. Bei den ersten Bestellungen sieht es mit großen Verhandlungen ja meistens eher schlecht aus.

Glückwunsch zu der Entscheidung, mutig und doch vernünftig :biker:

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mein Händler hat auch schon gesagt das er 11 Vorbestellung bereits auf Occi 2 hat!

12. #11 luckyconcept, 16.04.2004
    luckyconcept

luckyconcept

Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    @ MaikPapas

Also, der Octavia II Elegance 1,6 FSI kostet laut der Preisliste, die es bei den Händlern gibt 21.190,- Euro....

cu Kevin

13. #12 this is unreal, 16.04.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

also wenn das teil laut skoda 21.190€ kostet, dann müssen wir noch ca. 350€ für den metallic lack berechnen, das wären dann 21.540€ abzüglich 10% (die bekommste locker!) bei barzahlung, das wären dann 19.582€ zuzüglich überführung/zulassung ca. 450€..

somit wären glatte 20.000€ für die kiste en guter preis..

14. Daniel

Daniel Guest

Also mal so gesagt... der Händler kann ja soviel verlangen er will ... aber obs ein guter oder schlechter Deal ist, das weiß man nur wie der Fabia in Zahlung genommen wird.

Zudem... 10% ? "leicht drin"? ...bei nem Nagelneuen Modell? Naja... kann man geteilter Meinung sein.

Aber schlußendlich bleibts wohl jedem überlassen was er mit seinem Geld macht... und ich bin mir sicher, noch soviele Rechenbeispiele können die Bestellung auch nicht verhindern

:pig: :pig:

15. #14 fire fabia, 16.04.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ja dann kann ich nur sagen : "Octi 2 - Ich bin dabei!!!"
    Ist jetzt nicht auf mich bezogen.

gruß Fabian

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Habt ihr keine Angst vor Kinderkrankheiten wenn ihr blind die erste Serie betellt?
    Das muss Liebe sein. :liebe:

SaVoy

17. #16 this is unreal, 17.04.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

10% bei barzahlung sind heutzutage IMMER drin.. vor allem bei der jetzigen wirtschaftsflaute.. ich hab in meinem kurzen leben schon 3 autos gekauft die gerade frisch auf'm markt waren und hab IMMER mehr als 10% bekommen (beo skoda, bei opel und bei vw!).. man sollte natürlich auch en bissel verhandlungsgeschick gesitzten, dann gibt es da auch keine andere meinung zu ;-)

18. #17 digidoctor, 17.04.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    außerdem oCCCCtavia. ich fasse es einfach nicht.

19. #18 LordMcRae, 17.04.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ich habe heute auf der AMI im neuen Octi drin gesessen. Ich muss sagen den kann man ruhig bestellen. Ein absolut hammergeiles Auto. Eine echte Steigerung zum alten Octavia. Der Elegance ist wirklich klasse, die hatten dort einen mit 2.0l TDI stehen in Black Magic Perl, absolut krass. Ich gratuliere zur bestellung *g*

Wer kauft mir einen??? ^^

MFG LordMcRae

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schalker, 17.04.2004
    schalker

schalker Guest

@ Lord McRae : Fotos, wo sind die Fotos ????

Gruß,
    schalker

22. #20 LordMcRae, 17.04.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ich hab leider nicht allzuviele davon, hab aber keinen Webspace wo ich die reinstellen kann. Sollte jemand soetwas besitzen kann er sich bei mir melden.
    Ansonsten kann ich die auch per Mail schicken.

MFG LordMcRae

Thema:

Ja Octavia II bestellt !!

Die Seite wird geladen...

Ja Octavia II bestellt !! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...