It's not a Bug - it's a Feature ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sierra9999, 05.02.2008.

  1. #1 sierra9999, 05.02.2008
    sierra9999

    sierra9999 Guest

    Moin,

    mir ist schon 2 mal folgendes Aufgefallen: Wenn ich den Wagen aus mache, Licht ausschalte und dann kurz nacheinander das Fernlicht betätige dann gehen die Xenon-SW an und bleiben an, obwohl der Drehschalter fürs Licht auf "0" steht (auch wenn der Wagen zugeschlossen wird). Was ist das fürn Mist ? Ich muss dann erst wieder einsteigen und die Zündung aktivieren, dann gehen sie wieder aus... Weiß jemand mehr ? Evtl. Software-Problem ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmidti77, 05.02.2008
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,



    das ist meines Wissens nach die "Coming-Home" Funktion.

    Einfach den Lichschalter nicht betätigen, dann ist die auch aus.
     
  4. #3 sierra9999, 05.02.2008
    sierra9999

    sierra9999 Guest

    Ähhh- die "Coming-Home"-Funktion hat mein Wagen gar nicht :rolleyes:

    Und: Der Schalter ist ja auf "aus" - lasse ich ihn an, piept die Sirena ja los wenn man den Schlüssel abzieht...
     
  5. #4 Sgt.Paula, 05.02.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    das ist beim superb die coming home funktion. Die leuchten gehen nach der zeit von alleine aus. Probier das mal aus. So wird ebend beim Superb die Coming Home Funktion aktiviert.
     
  6. #5 Bernd64, 05.02.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Die Coming-Home Funktion ist beim Elegance serienmäßig.
    Licht aus -> Zündung aus -> einmal Lichthupe betätigen ->Beim Öffnen der Fahrertür leuchtet das Licht dann 30 sek.
    Bleibt die Tür offen -> ca. 3 min Licht an
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sierra9999, 05.02.2008
    sierra9999

    sierra9999 Guest

    8-o

    Also doch ein Feature ! Dann bin ich ja beruhigt... Schöne Sache - wenns denn dann auch wieder ausgeht ^^

    EDIT: Geht das auch umgekehrt (Aufschließen -> Licht geht an) ?!
     
  9. #7 AL PFUNDY, 05.02.2008
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Nur beim Octavia lässt sich das einstellen und zwar anders als beim Superb.Nämlich übers MaxiDot-Menü.
     
Thema:

It's not a Bug - it's a Feature ?!

Die Seite wird geladen...

It's not a Bug - it's a Feature ?! - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

    Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...
  4. A-Säule Verkleidung abbauen

    A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...
  5. Skoda F3 Features

    Skoda F3 Features: Moin moin zusammen. Ich hab mir vor ca 3 Wochen einen f3 joy bestellt. Ich sammel gerade infos über die features von dem Wagen. Punkt eins....das...