Ist XDS beim Octavia III möglich ? ( kein RS )

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von klaus40, 27.10.2013.

  1. #1 klaus40, 27.10.2013
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, XDS beim Octavia III Elegance TDI 150PS DSG zu "progammieren" (nicht nur "Byte umstellen", sondern funktionierend !) ?
    Ist ja ein elektronischess XDS.

    LG K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octan4x4, 03.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Beim 4x4 ist das Serie, wobei es kaum beworben wird, nur beim RS wird es gross erwähnt.

    Beim Golf 7 (MQB) hängt es irgendwie vom Steuergerät ab. Das ist ja der grosse Bruder vom Octavia, wir werden wohl bald wissen wie es geht wenn mal einer mit VCDS kuckt

    [​IMG]

    das habe ich hier so gefunden : http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?p=10775
     
  4. #3 klaus40, 03.11.2013
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    DANKE !!
    Dauert bis zur Auslieferung eh noch bis wohl Ende Januar 2014
     
  5. #4 Martinhess, 03.11.2013
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube du verwechselst das mit den EDS ( Elektronische Differenzialsperre ), was auch beim normalen Octavia serie ist.
    Wenn ein Rad durchdreht, wird das vom ABS Sensor erkannt, das Steuergerät bremst das durchdrehende Rad, mittels gezieltem Bremseingriff ab, damit die Kraft auf das gegenüber liegende Rad, wo mehr Grip hat, geleitet wird.
    XDS baut auf dem EDS auf, in schnell gefahrenen Kurven wird vorsorglich das kurveninnere Rad abgebremst, damit gar nicht erst Schlupf entsteht.
    XDS konnte schon beim Octavia ll freigeschaltet werden und müsste beim O lll auch gehen.

    Gruss

    Martin
     
  6. #5 Octan4x4, 05.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Not that I'm changing mine, but the guys over on the other forum asked me if it was possible to change the settings for the XDS+ (electronic differential). Well I had another play today, and the settings for XDS can be found in the ABS controller in the adaptation channels.

    Available values are - Standard, Not activated, Weak, Medium and Strong

    Also ich habe nur gelesen, und die meinen das es im ABS Controller (Steuergerät) einzustellen ist, kann das vielleicht einer mal checken und dann bitte hier posten.

    MFG
    Ole
     
  7. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Zu dem Thema, habe ich das hier gefunden:

    Hallo Zusammen,



    habe gerade mit meinem Händler telfoniert. Leider immer noch keinen
    Produktionstermin erfahren können, dafür einige NEWS bezüglich der
    Modelpflege in KW45. Welche nun auch bei meiner Produktion(sollte diese
    mal feststehen) mit einfliessen werden.



    - Der USB-Anschluss wird nun auch für Apple Geräte kompatibel sein

    - Warnsignal wenn der Schalthebel nicht in "P" sein sollte und man das Auto verlassen möchte

    - Sportfahrwerk, zusätzlich mit elektrischem Quer Differenzialsperre XDS

    - Designänderung des Handschuhfaches vom RS



    Weiter gibt es für einige Sonderausstattungen Preiserhöhungen wie z.B.
    das Traveller-Paket. Solltet Ihr aber auch schon bestellt haben und euer
    RS erst ab der KW45 produziert werden, dürft ihr euch OHNE Mehrkosten
    auf ihn freuen.

    Ist aus diesem Thread : Änderungen / Modellpflege KW 45 (Seite 4 Antwort 68 )

    Sorry, ich habe es nicht geschafft was aus dem Thread zu zitieren und den Link einzufügen ?(
     
  8. #7 Octan4x4, 28.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich kann leider mit VCDS beim 4x4 kein Expand Diff. Lock finden im Steuergerät 3 (ABS)
    bin verwundert, da es bei mGolf ja sichtbar ist im Steuergerät. Eventuell ist da noch der Bit nicht programmiert. Es sind einige Punkte im Steuergerät 3 moch undokumentiert.
    Mal sehen wenn es einer rausfindet.
    Octan4x4
     
  9. CU111

    CU111 Guest

    Beim spanischen Löwen ist es ab Ausstattung Style Serie:

    Differentialsperre, elektronisch (XDS)
     
  10. #9 Octan4x4, 29.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Ja und bei octavia ist so default bei 4*4 dennoch sehr ich es nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #10 Octan4x4, 30.11.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    könnte einer mit der RS mal via VCDS schauen ob man XDS auswählen kann unter Steuergerät Bremsenelektronik.
    Wäre klasse
    Octan4x4
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 silent81, 13.12.2013
    silent81

    silent81

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8, 4x4, Elegance, DSG
    Da ich vorgestern das XDS im Konfigurator entdeckt habe und diese bei meiner Bestellung in der KW 43 nicht zur Auswahl hatte, habe ich meinen :) darauf angesprochen, ob der trotzdem eingebaut wird, da mein O3 Elegance in KW 50 produziert wurde. Aber er hat lediglich geschrieben, dass dieser damals nicht zur Auswahl stand und deshalb nicht bei der Neuwagenbestellung dabei war - heisst für mich das er nicht dabei ist. Wobei hier ja erwähnt wird, dass dieser serienmässig dabei ist.

    Allerdings hat mein :) auch bei der Apple Connectivity gesagt, er bestätige ungern solche Änderungen - das wisse man erst, wenn der Wagen da steht. Naja!
     
  14. #12 Octan4x4, 13.12.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Es ist zur Zeit in VCDS nicht sichtbar im ABS Modul somit gehe ich nicht davon aus das man es nachträglich einschalten kann.

    Beim 4x4 kann man aber 4x4 anwählen (bzw ist angewählt) und ob dieser Checker das XDS beinhaltet wiess irgendwie keiner.

    Also warten wir mal bis einer eine Lösung via VCDS findet.
    Octan4x4
     
Thema: Ist XDS beim Octavia III möglich ? ( kein RS )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xds skoda

    ,
  2. skoda octavia rs 2003 differentialsperre

    ,
  3. skoda xds

    ,
  4. skoda octavia III xds,
  5. skoda octavia xds,
  6. skoda octavia sportfahrwerk immer mit xds
Die Seite wird geladen...

Ist XDS beim Octavia III möglich ? ( kein RS ) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...