Ist Volkswagen eigentlich noch ganz bei Trost?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bergbauer, 27.11.2007.

1. #1 Bergbauer, 27.11.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Vielleicht bietet Volkswagen ja demnächst zum Golf noch 5 Gutscheine zum Gratis-Vögeln im örtlichen Bordell an.
    So ganz nach dem Motto: Was unsere Manager machen gibs auch fürs Volk!

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/:VW-Absatz--Bonus-Crashfahrer/603638.html

Diese Absatzstrategie ist in ihrer Qualität nicht mehrweit von dem obigen Vorschlag entfernt... X-( X-(

Bergbauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 27.11.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hehe, selten so gelacht.
    Wer soll denn den Neuwagen bezahlen ?

Kurze Rechnung.
    1.9 TDI Golf 5 mit 100.000 km auf dem Tacho. Restwert ca. 12000 Euro.
    Ich knall den gegen die Wand mit absicht und bekomme den gleichen neu vor die Garage gestellt ?
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Und das in so einer renomierten Zeitschrift.

Haben wir immer noch Sommerloch im Winter ?

4. #3 Master-S, 27.11.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    @Pampersbomber
    Naja so ganz stimmt das ja auch nicht, denn den "ersten" den man sich ja eigentlich gekauft hätte, würde nach der Finanzierung in dessen Eigentum übergehen!
    Bei dem "Unfall-Tausch" geht der Golf nach der eigentlichen Finanzierung dann wieder zum Händler oder der Restwert muss entweder per erneuerter Finanzierung oder Cash abgedrückt werden!
    Also würde die VVD nur für den restlichen Finanzierungszeitraum einen Wagen zur Verfügung stellen!

Für leute die sich nach einem nicht vorsätzlichen Unfall keinen Neuen leisten können aber dennoch zahlen müssen, eine gute Idee...

5. #4 turbo-bastl, 27.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    So sinnvoll wie die Opel-CO2-Vermeidungs-Werbung: Kauf dir das Sondermodell XYZ mit Navi und spar CO2 durch weniger Umwege.

Diese VW-Idee gibt es schon länger, wenn auch nicht in der Form.
    Beim Leasing gibt es einen Differenzzuschlag, der bei einem Unfall (Totalschaden) die Differenz zwischen Restwert des Fahrzeugs und Restschuld des Leasingvertrags abdeckt. Hier liegt die Differenz eben zur erhöhten Abschreibung: z. B. vorher 3 Jahre gefahren, dann Unfall -> neuer Golf für das letzte Finanzierungsjahr - d.h. VW trägt die Differenz der Wertminderungen zwischen erstem und viertem Jahr eines Fahrzeugs (z. B. ein Golf verliert im ersten Jahr 5.000 EUR, im vierten 4.000 EUR - VW "verschenkt" also die 1000 EUR). Ist natürlich klar, dass VW dieses Risiko irgendwie in EUR kalkuliert - und das trägt dann natürlich ganz versteckt der Kunde.

Übrigens: der Verzicht auf Herabstufung im Schadensfall ist bei vielen Versicherungen günstig als Option buchbar - auch das ein alter Hut.

6. #5 Jochen B., 27.11.2007
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Geht es hier nicht einfach nur darum, einen kostenpflichtigen Vertrag abzuschließen, der ähnlich der Voll-Kasko-Versicherung, den Werterhalt des Fahrzeuges auch nach einem selbsverschuldeten Unfall sicherstellen soll (jedenfalls habe ich es so verstanden)? Ob dazu der Wagen restauriert oder ersetzt wird, scheint mir am Prinzip nichts Wesentliches zu ändern (nur wieso bitte die Aufregeung?).

7. #6 Nebukadnezar, 27.11.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Im Prinzip ist das doch nur ne stinknormale Vollkasko, die VW da anbietet.

Bei meiner Versicherung bekomm ich auch innerhalb der ersten 2 Jahre nen Neuwagen, wenns nen Totalschaden ist.

8. #7 Jochen B., 27.11.2007
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Und was passiert bei einem Totalschaden im dritten Jahr?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 27.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dann bekommt man bis zum Ende der Finanzierung einen NEUWAGEN zur Verfügung gestellt. Das ist doch der "Gag" an der Sache!

11. #9 Nebukadnezar, 27.11.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also in meinem Fall würde dann ganz normal der Zeitwert ersetzt werden, da das Auto mir gehört und nicht geleast ist.

Thema:

Ist Volkswagen eigentlich noch ganz bei Trost?

Die Seite wird geladen...

Ist Volkswagen eigentlich noch ganz bei Trost? - Ähnliche Themen

1. Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

Ganz viele Sorgen mit der Elektrik: Hallo habt Ihr einen Tipp? Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt. Tempomat ist kaputt, Fensterknopf...
  2. Fahrerfenster geht nicht ganz auf

Fahrerfenster geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, ich habe meinen Fabia Combi jetzt seit 2 Wochen und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass das Fahrerfenster nicht komplett...
  3. Volkswagen: Keine neuen Dieselmotoren mehr

Volkswagen: Keine neuen Dieselmotoren mehr: http://heise.de/-3160667 Ich halte das für einen Aprilscherz....
  4. Sitzposition speichern"ganz unten" nicht möglich?

Sitzposition speichern"ganz unten" nicht möglich?: Die ganze Memorisierung dert Sitzposition auch auf die 2 Schlüssel geht ganz einfach und funzt auch nur habe ich eine kleine Frage. Ich bevorzuge...
  5. Privatverkauf Volkswagen/Skoda/Seat Navi Update DVD V9

Volkswagen/Skoda/Seat Navi Update DVD V9: Hallo, da ich nächste Woche meinen Octavia abgebe, hab ich noch eine Navi Update DVD V9 übrig, es ist die "Europa West (V9)" Version. Ist für...