Ist Symphony gleich Symphony

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dieselbrother75, 15.09.2007.

1. #1 dieselbrother75, 15.09.2007
    dieselbrother75

dieselbrother75

Fahrzeug:
    Octavia Bj 2004 1,9 TDI PD ASZ
    Kilometerstand:
    12500
    hallo liebe skoda-gemeinde!

ich habe folgendes problem!
    vor ca. 1 monat habe ich bei meinem octavia das werksradio gegen ein anderes radio getauscht, natürlich funktionierte ab da die lenkradfernbedienung und das obere drittel des maxi-dot nicht mehr, nun wollte ich das originale radio (bj2002) wieder montieren doch dürften sich steuergerät und radio zerstritten haben den das radio möchte von mir einen code, den ich natürlich NICHT habe, nun was tun?
    na dann nehme ich halt mein zweites symphony (bj2004), von welchem ich den code kenne und baue dieses ein und es funktionierte teilweise, lenkradfernbedienung funkt aber oberes drittel des maxi-dot ist immer noch dunkel und wenn man den schlüssel vom zündschloss abzieht läuft das radio weiter.
    so nach dem ganzen bla bla meine frage(n)

warum können sich steuergerät und originales radio nicht mehr leiden?

könnte es unterschiede in den pin-belegungen zw. bj2002 und bj2004 geben?

das radio 2002 ist aus einem business und das 2004 aus einem elegance

vielen dank im voraus und schöne grüße aus der alpenrepublik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiner73, 15.09.2007
    reiner73

reiner73 Guest

evt. muss an das 2te Radio nur was umcodiert werden?!

4. #3 Geoldoc, 16.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Den Code für Dein Originalradio bekommst Du beim Freundlichen.

Das das Symphonie nicht ausgeht liegt daran, dass für ein Nachrüstradio die Verkabelung anders ist als für das Original.

5. #4 dieselbrother75, 17.09.2007
    dieselbrother75

dieselbrother75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12500
    Ich kenne die Pin-Belegung darum habe ich einen Adapter gebaut für Markenfremdes Radio, ich aber habe das Problem mit einem Symphony welches nicht abschaltet.

6. #5 Geoldoc, 17.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schon klar, aber so ganz unwahrscheinlich finde ich es noch immer nicht, dass Du die Pins nicht richtig zurückgerüstet hast. Wäre die einfachste Erklärung. Ansonsten ist das Radio hin.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang E., 17.09.2007
    Wolfgang E.

Wolfgang E.

Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    Die Steckerbelegung ist immer die gleiche. Entscheidend ist, ob dein Fahrzeug über einen CAN-Bus verfügt oder nicht. Das Radio ist codiert, d.h. entweder für Octavia mit oder ohne CAN-Bus. Sollte es falsch codiert sein, kommt es zu Fehlfunktionen wie Zündlogik oder Beleuchtung. Du musst es also beim Händler über den Diagnosestecker entsprechend umcodieren lassen. Übrigens hat Codieren nichts mit dem Radiocode zu tun. :-) :-) :-) :-) :-) :thumbsup:

9. #7 dieselbrother75, 17.09.2007
    dieselbrother75

dieselbrother75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12500
    Ich habe den Stecker aus dem Auto nicht angefasst daher kann es nicht an dieser Pin-Belegung liegen, ausser am Radio gibt es unterschiedlieche Pin-Belegungen und das versuche ich verzweifelt herauszufinden.

Ich habe jetzt den Code für das Original-Radio werde es nochmal versuchen und berichten aber ich denke wie oben beschrieben muß das Radio neu angelernt bzw. codiert werden

Thema:

Ist Symphony gleich Symphony

Die Seite wird geladen...

Ist Symphony gleich Symphony - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  3. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  4. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...
  5. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...