Ist Position bei Amundsen ungenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 06.04.2016.

  1. #1 christoph192, 06.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass die Position des Zeigers beim Amundsen (MIB2) mit ca. 10m Abweichung auf der graphisch dargestellten Straße liegt. Der Pfeil ist dabei immer auf der Straße, allerdings sind Querstraßen ca. 10m abweichend zwischen Karte und Realität.
    (Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine)
    Aufgefallen ist mir das ganze, als ich den Autozoom abgeschaltet und als Maßstab 30m gewählt habe.

    Kann man gegen die Ungenauigkeit was tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 06.04.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ....gaaaanz langsam fahren, dann dürften auch die Querstraßen genauer angezeigt werden.

    das gewöhnliche Konsumer-GPS ist auch unter optimalen Bedingungen nicht auf den Meter genau und das Navi braucht immer etwas Zeit um die Position zu berechnen und auf dem Bildschirm dar zu stellen.
     
Thema:

Ist Position bei Amundsen ungenau

Die Seite wird geladen...

Ist Position bei Amundsen ungenau - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  5. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...