Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden?

Diskutiere Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, generell ist es doch so, dass jeder Meisterbetrieb der nach Serviceplan vorgeht auch Inspektionen vornehmen darf und im Serviceheft...

1. #1 brueggeuli, 15.08.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

Hi zusammen, generell ist es doch so, dass jeder Meisterbetrieb der nach Serviceplan vorgeht auch Inspektionen vornehmen darf und im Serviceheft eintragen darf ohne das an als Besitzer irgendwann Nachteile befürchten muss.

Wie ist es aber nun, wenn man einen Skoda least. Darf ich dann die Inspektionen von anderen Händen machen lassen als von den goldenen VAG-Händen? Zb kostet der Ölwechsel ja schon Ratzfatz 150euro bei skoda für den tdi. Anderswo gibts das gleiche Öl aber bereits schon für 50euro mit filter gewechselt.

Da ist die Versuchung doch gross...

Wer kann mir eine definitive Antwort dazu geben. Leider hab ich "noch" kein Leasing gemacht, kann also nicht in meine AGB´s kukken. Und auf ne flapsige Antwort von meinem Skoda-partner kann ich vorerst verzichten...

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.08.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kanns dir leider nicht sagen aber darüber hab selbst ich mir noch keine Gedanken gemacht. WÄre bei mir der gleiche Fall, allerdings wurde die Erste Inspektion schon gemacht und bis zur Nächsten ist das Auto nächstes Jahr dann wieder weg.

4. #3 S(ch)koda, 15.08.2006
    S(ch)koda

S(ch)koda Guest

Hallo,

theoretisch nein, praktisch ja.

Die VAG schreibt lediglich vor, dass man Inspektionen und Wartungen von - und jetzt kommt es - DENEN anerkannten Stellen durchführen muss. D.h. bei deinem Händler, aber auch bei ATU oder Pit-Stop (bloß die Finger wech!).

Rechtlich bei jedem, der einen Meisterbetrieb führt.
    Kommt es aber mal vor, dass du auf Kulanz hoffst und du sagen wir mal FREMD gewartest hast, ja dann sind die Chanchen wirklich schlecht.

Mein Tipp: Stop+Go
    Ist eine Meisterwerkstatt, eher offiziell unabhängig, gute und faire Preise
    und Chef dieser ganzen Markenkette ist VOLKSWAGEN persönlich.
    Daher machst du damit keinen Fehler und gehst auf Nummer sicher. Villeicht ist ja bei dir in der Nähe jemand.

Grüße
    S(ch)koda

P.S.: Ich nutze Privat-Leasing seit mehr > 2 Jahren, bin damit zufrieden und kann es empfehlen, wenn man öfter Modelle wechseln möchte. Aber: Fingerchen wech von Restwertleasing (daher Kilometerleasing) und verwsuchen, nach Ablauf des Leasing den Wagen übenehmen zu können.

Thema: Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann leasing auto inspektion bei atu?

Die Seite wird geladen...

Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden? - Ähnliche Themen

1. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  4. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...