Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von brueggeuli, 15.08.2006.

  1. #1 brueggeuli, 15.08.2006
    brueggeuli

    brueggeuli Guest

    Hi zusammen, generell ist es doch so, dass jeder Meisterbetrieb der nach Serviceplan vorgeht auch Inspektionen vornehmen darf und im Serviceheft eintragen darf ohne das an als Besitzer irgendwann Nachteile befürchten muss.

    Wie ist es aber nun, wenn man einen Skoda least. Darf ich dann die Inspektionen von anderen Händen machen lassen als von den goldenen VAG-Händen? Zb kostet der Ölwechsel ja schon Ratzfatz 150euro bei skoda für den tdi. Anderswo gibts das gleiche Öl aber bereits schon für 50euro mit filter gewechselt.

    Da ist die Versuchung doch gross...


    Wer kann mir eine definitive Antwort dazu geben. Leider hab ich "noch" kein Leasing gemacht, kann also nicht in meine AGB´s kukken. Und auf ne flapsige Antwort von meinem Skoda-partner kann ich vorerst verzichten...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kanns dir leider nicht sagen aber darüber hab selbst ich mir noch keine Gedanken gemacht. WÄre bei mir der gleiche Fall, allerdings wurde die Erste Inspektion schon gemacht und bis zur Nächsten ist das Auto nächstes Jahr dann wieder weg.
     
  4. #3 S(ch)koda, 15.08.2006
    S(ch)koda

    S(ch)koda Guest

    Hallo,

    theoretisch nein, praktisch ja.

    Die VAG schreibt lediglich vor, dass man Inspektionen und Wartungen von - und jetzt kommt es - DENEN anerkannten Stellen durchführen muss. D.h. bei deinem Händler, aber auch bei ATU oder Pit-Stop (bloß die Finger wech!).

    Rechtlich bei jedem, der einen Meisterbetrieb führt.
    Kommt es aber mal vor, dass du auf Kulanz hoffst und du sagen wir mal FREMD gewartest hast, ja dann sind die Chanchen wirklich schlecht.

    Mein Tipp: Stop+Go
    Ist eine Meisterwerkstatt, eher offiziell unabhängig, gute und faire Preise
    und Chef dieser ganzen Markenkette ist VOLKSWAGEN persönlich.
    Daher machst du damit keinen Fehler und gehst auf Nummer sicher. Villeicht ist ja bei dir in der Nähe jemand.

    Grüße
    S(ch)koda

    P.S.: Ich nutze Privat-Leasing seit mehr > 2 Jahren, bin damit zufrieden und kann es empfehlen, wenn man öfter Modelle wechseln möchte. Aber: Fingerchen wech von Restwertleasing (daher Kilometerleasing) und verwsuchen, nach Ablauf des Leasing den Wagen übenehmen zu können.
     
Thema: Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann leasing auto inspektion bei atu?

Die Seite wird geladen...

Ist man durch Skoda-Leasing eigentlich an Skoda(VAG) Inspektionen gebunden? - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...