Ist Lemon gelb wirklich gelb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Striezl, 24.07.2005.

  1. #1 Striezl, 24.07.2005
    Striezl

    Striezl Guest

    Erst mal Hallo zusammen!

    Ich bin schon seit einiger Zeit heimlicher Mitleser dieses Forums und muß mich zu allererst mal recht herzlich bei allen bedanken für eine Menge an Information und Wissen. Alleine wäre ich wohl auf viele Punkte, die hier angesprochen wurden nicht gekommen.

    So, doch nun zum Thema.
    Seit April spielen meine Herzallerliebste und ich mit dem Gedanken einen Skoda Fabia Combi anzuschaffen. Die absolute Begeisterung kam auf, als Skoda Ende des Monats den Tour de France vorstellte. Vor allem wegen dem frischen kräftigen Gelb, daß er auf den Bildern hat. Und natürlich auch wegen der Netten Gimmicks, wie den gelben Anschnallgurten usw. . Da die Ausstattungsliste jedoch arg kurz ist, haben wir uns jetzt für den Elegance entschieden mit ein paar Extras und dem 1.4L 55kw Motor (Europcar sei dank für das Wochenende mit dem Wagen, ich hätte fast 2100 Euro mehr für den TDI ausgegeben, aber der Benziner ist wirklich voll ausreichend).
    Die Farbe beim Elegance soll natürlich trotzdem Lemon gelb sein. Doch nun haben wir einen Tour de France in diesem gelb ?( bei einem Händler gesehen, unser hatte ihn nämlich nur in schwarz. Also gelb ist der Leon von Seat oder der Fox von VW und gelb ist auch der Cinquecento von Fiat, aber der Skoda ist alles aber nicht gelb. Meine Herzallerliebste meinte das könnte ein Ockerton sein, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Wie auch immer, uns stünde in der Farbpallette noch das neue Stormblau-metallic zur Auswahl aber den gibts ja bisher auch nur auf Bildern zu sehen. Und eigentlich bin ich ganz großer gelb-Feti..., äh ... gelb-Begeisterter. :unschuldig:
    Also wie rede ich mir diese Farbe schön, und was sagen die RS-Fahrer und alle anderen mit nem gelben Fabia dazu?

    Vielen dank für das Lesen dieses ersten Posts,
    Striezl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 24.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich finde auch,
    dass das Lemon Gelb auf Fotosandersaussieht als in real.

    Das kommt immer auf den Lichteinfall an, wenn die Fotos gemacht wurden.

    Das Gelb ist auf jedenfall anders als das von Seat/ VW.

    Ich glaube aber,
    dass der Audi A3 z.B. das gleiche Gelb hat,
    dort heisst es dann "Tukangelb".


    MFG
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Lemon Gelb schaut einfach genial :sonne: aus. Besonders in Verbindung mit den 16" Felgen und SunSet.
    Was mir absolut nicht gefällt, sind die unlackierten Türgriffe und Stoßleisten. Aber sobald ich das Auto angemeldet habe wird alles lackiert.

    Außerdem hast du denn ein Fabia, der sich von der Masse abhebt. (Obwohl ich kenne in meiner Umgebung alleine 3Stück)

    PS: Schau in meine Galerie, da steht mein :freuhuepf: Zukünftiger. Ist aber ein Kurzheck.
     
  5. #4 Striezl, 24.07.2005
    Striezl

    Striezl Guest

    Genau so habe ich ihn ja auch gesehen.

    Als Tour de France hat er ja das SunSet und auch Leichtmetallfelgen, da allerdings nur die 14er.
    Unser soll aber als Elegance mit Dynamicpaket die 16er bekommen.
    Deine Fotos hatte ich gesehen, aber auch da ist es eben nicht Zitronengelb sondern irgendwas anderes. Was für ein Gelbton das sein soll weiß ich aber selbst nicht.
    Irgendwie wirkt er recht blaß und wenn ich nicht so fixiert darauf wäre, unter anderem auch weil er dann eben eine Seltenheit ist, dann hätte ich ihn schon lange in Blaumetallic bestellt.
    Naja, wie auch immer, ne Zitrone ist das auf jeden Fall nicht.

    Gruß, Striezl

    P.S.: Vergleich doch mal selbst das kräftige Gelb in deiner Signatur oder das im Prospekt vom Tour de France mit deinem Foto in der Galerie. Ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder?
     
  6. #5 computer says noo, 25.07.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    aus vierjähriger Erfahrung mit einem gelben Auto (BMW 316i Compact in dakargelb II) kann ich sagen:

    - gelb ist eine tolle Farbe

    - es ist auch eine Sicherheitsfarbe (bzw Signalfarbe), weil man im Straßenverkehr leichter und somit schneller wahrgenommen wird

    - es heizt sich im Sommer nicht so extrem auf

    - auf einem großen Parkplatz findet man sein Auto auch irgendwie leichter wieder ;)

    - aber das Problem kommt spätestens mit dem Herbst, wenn es feucht wird oder im Winter: das Auto sieht schnell aus WIE SAU! :pig:
     
  7. Titan

    Titan Guest

    Ich hab seit wenigen Wochen auch den Tour de France in gelb.
    Das Gelb ist wirklich super! hab leider keine digicam, sonst hätte ich ein paar Bilder online gestellt.
    auf der Homepage kommt das Gelb nicht so gut rüber. Es ist heller, strahlender würd ich sagen.
    Die gelben Gurte rulen alles weg ^^. kann ihn nur empfehlen, den fabia.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Lemon gelb wirklich gelb?

Die Seite wird geladen...

Ist Lemon gelb wirklich gelb? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

    Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?: Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...
  5. Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?

    Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?: Hallo zusammen, ich bekomme evtl. die Chance auf einen OIII Combi und bin grade am konfigurieren. Ohne den Konfigurator der Lüge zu bezichtigen,...