ist jetex supersport!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von supermario, 15.07.2003.

1. #1 supermario, 15.07.2003
    supermario

supermario Guest

hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen ob die firma jetex die endschalldämpfer an die firma supersport liefert. ein händler meinte dies zu mir und sagte im selben atemzug, dass jetex ****** wäre und deswegen vieleicht auch supersport.jetex hätte aus lärmgründen die anlagen nicht über den tüv bekommen und deswegen schmälere rohre dazwischen gesetzt. danach waren sie leiser als die originalen endschalldämpfer. hat jemand ahnung davon oder eigene erfahrungen?

danke im vorraus!

mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnorcherseppl, 24.07.2003
    schnorcherseppl

schnorcherseppl Guest

also ich muß sagen Jetex ist bestimmt kein Schei..
    ist sicher besser als Remus und Sebring
    ich würde dir zu 99,9 % Supersprint empfehlen
    diese Anlagen oder ESD sind der absolute hammer
    alle Anlagen sind natürlich Nirosta
    wegen des Preises würde ich dir vorschlagen sowas
    bei einen Treffen kaufen
    1.Rabatt
    2.evtl.kein Porto

mfg Seppl

4. #3 StefanS, 24.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Schnorcherseppl:

Bist Du Dir da sicher? Ich hatte sowohl Remus als auch Jetex/Fortex und Supersprint auf meinen Fahrzeugen verbaut...

Supersprint konnte man total vergessen, die Anlage hat hinten und vorne nicht gepasst und mußte total umgebaut werden, teilweise stimmten die Biegungen der Rohre nicht und der Sound... naja, reden wir nicht drüber...

Jetex/Fortex kann ich auch nicht empfehlen, dort wurden zumindest zu der Zeit als ich meine Anlage kaufte Materialien verwendet, die den ESD extrem schwer machten und deshalb massive Folgeinvestitionen nach sich zogen (x Auspuffgummis ersetzt, einmal mußte der Halter am Auto nachgeschweißt werde da der ESD extrem schwer war). Soundtechnisch war er etwas lauter als Original aber bei weitem nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte...

Zum Schluß habe ich mir einen Remus zugelegt, mit dem Auspuff hatte ich weder bei der Montage (abgesehen vom Zentralschalldämpferersatzrohr - war von MK Powerrohr, nicht von Remus) und während des Betriebes (über fünf Jahre lang) keinerlei Probleme. Der ESD war noch nicht mal aus Edelstahl. Und für einen TDI hat mein Auto doch recht heftig gebrummt und geknurrt.

Ich persönlich kann Remus nur empfehlen und von den anderen vorgenannten Marken abraten.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht haben sollte darf er das hier bitte posten...

Gruß

Stefan Steine

5. #4 supermario, 24.07.2003
    supermario

supermario Guest

hallo nochmal. nur zur erinnerung : es geht um SUPERSPORT nicht um SUPERSPRINT.
    ausserdem sollte es eine firma sein, die r/l anlagen herstellt mit endstücken in ca.35X140 (o.ä.).

mario

6. #5 StefanS, 24.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ups... da hab ich wohl einmal nicht aufmerksam genug gelesen... sorry! :peace:

Gruß

StefanS

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Winged_Arrow, 14.07.2005
    Winged_Arrow

Winged_Arrow Guest

Hallo Supermario,

wenn du nur wissen möchtest ob Supersport genau so bescheinden ist, so kann ich das nur bestätigen.
    Der Sound ist zwar spitzenmäßig aber dieses klappern im Endrohr geht einem richtig auf die Nerven

9. #7 supermario, 15.07.2005
    supermario

supermario Guest

Hey,
    den Supersportauspuff habe ich jetzt seit über einem Jahr drauf und bin super zufrieden damit. Würde wieder einen kaufen.
    Mario

Thema:

ist jetex supersport!

Die Seite wird geladen...

ist jetex supersport! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Edelstahl ESD von Supersport

Edelstahl ESD von Supersport: Zum Verkauf steht mein ESD vom Supersport aus Edelstahl. Es ist ein Endrohr ähnlich wie beim originalen Auspuff dran, sprich man sieht ihn nur,...
  2. Privatverkauf Supersport Edelstahlauspuff Gruppe A TOP !!!!

Supersport Edelstahlauspuff Gruppe A TOP !!!!: SUPERSPORT Edelstahl Sportschalldämpfer SKODA Octavia Limo,Kombi Typ 1Z Baujahr 03/04- Motor 1.4,1.6,1.8TSi,2.0 (Otto 55,59,75,85,90,110, 118KW)...
  3. Skoda 966 Supersport von 1950

Skoda 966 Supersport von 1950: ....und drei andere Schätzchen auf der Retromobile in Paris 4.-8.Feb. Wer also noch nix vorhat.... [IMG]...
  4. Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec

Entscheidungshilfe Gewindefahrwerk AP, DTS, Supersport oder Lowtec: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einem neuen Gewindefahrwerk für meinen Skoda Superb 1,8T. Grundsatzlich kann sagen, dass ich eigentlich...
  5. Supersport-Lenkrad nachrüsten?

Supersport-Lenkrad nachrüsten?: Hallo, ich fahr seit knapp zwei Monaten einen Rapid SB. Durch Zufall (mein Kollege kauft wohl eine Rapid Limousine) hab ich jetzt gesehen, dass...