Ist euer Turbopfeifen auch so laut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 03.06.2006.

1. Lukas

Lukas

Hy,

mir ist aufgefallen das mein RS beim beschleunigen laut pfeift.
    Also wenn ich beschleunige hört man es schon recht gut auch im Innenraum und das Druck ablassen auch.

Ich habe einen RS mit Standard BlowOff aber manchmal habe ich das gefühlt das es nicht normal ist wie laut das ist die Leute auf der Straße gucken immer ganz komisch und andere Fahrer, wie letztens ein BMW Mensch auch der hat geguckt wie nen Auto und seine Kinnlade ist ihm auch runtergefallen :hammer: HEHE

Ist das denn normal?

Ich danke schonmal im vorraus

Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bass-T

Bass-T

Hallo
    Also bei meinem RS höre ich das nur gut wenn ich nen Fenster unten habe.
    So ist meiner relativ leise.
    Ich denke ist aber von Auto zu Auto anders!

Grüß
    Sebastian

4. Lukas

Lukas

mmmmhhhh,

das sehr komisch, werde mal die Tage mal alle Druckschläche mal überprüfen auf dichtigkeit.

Kann es denn sein das der Blowoff defekt ist??? Oder weiß jemand wie man das merkt das der im Eimer ist???

Ic habe gehört das es bis zu 30% Leistungverlust gibt bei einem defekten Blowoff.

Lukas

5. Bass-T

Bass-T

Ja du hast auf jeden fall nen großen Leistungsverlust!
    Wenn irgendwelche Schläuche undicht wären läuft der Motor meistens auch sch....!

Sebastian

6. Lukas

Lukas

Morgen,

also das der Motor nicht richtig läuft das kann ich nicht sagen er läuft schön rund und nimmt das Gas auch an.

Werde mal die Tage in Werkstatt fahren und fragen was Sache ist.

Wie ist das eigentlich wenn man sich ausm Skodahandel einen Neuen Blowoff kauft und ihn einbaut aber man merkt das es nicht daran gelegen hat, kann man diesen dann zurückbrinken innerhalb der ersten Woche, so das man sein Geld wiederbekommt?

Lukas

7. #6 turbo fan, 05.06.2006
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Lukas,

ich fahre einen 1,8T und bei mir höre ich das pfeifen auch im Innenraum bei geschlossenen Fenstern. :hihi:
    Hatte in letztens in der Werkstatt und der Typ der die Probefahrt gemacht hat, war voll begeistert :bigeyes: und fragte mich ob ich irgend etwas daran gemacht habe.
    Bei mir ist alles serie und manch anderer baut sich so ein Teil extra ein damit es lauter pfeift.

Gruß turbo fan :headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist euer Turbopfeifen auch so laut?

Die Seite wird geladen...

Ist euer Turbopfeifen auch so laut? - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  2. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  3. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  4. Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum

Laute Lauf-/Lagergeräusche aus dem Kofferraum: Hallo zusammen, aus mein Superb Bj.2012 macht es für mich den Eindruck, dass die Lager hinten lauter sind als normal. Da ich Kombimässig noch...
  5. Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h

Sehr lautes brummen des Motors bei 120 km/h: Hallo bin neu hier und hab gleich mal n Problem. Wenn ich mit meinen Skoda Octavia 1u2 1.8 280.000 km die 120 Km/H erreiche rört er unerträglich...