Ist euer TDI auch abgeriegelt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Snake566977, 14.06.2007.

  1. #1 Snake566977, 14.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo User :)

    Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit eurem TDI gemacht habt.

    Ich habe einen O2 2.0TDI DPF und leider musste ich feststellen das meiner bei 218km/h (laut Tacho!) abgeriegelt ist. Vom Power und auch vom Gas-Pedal wäre sonst noch so einiges drin gewesen.


    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, oder hat vllt sogar einer sein Auto "freischalten" lassen?


    Grüße
    Snake
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 14.06.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meiner regelt nicht ab.

    Auch nicht wenn ich in den roten Bereich komme.
     
  4. #3 Snake566977, 14.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    bis wieviel (KMH) kommst du denn? :frage:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei wie viel Umdrehungen bist du bei Tacho 218 km/h ? Sollten ca. 210 "echte" sein und da regelt er mit Sicherheit nicht ab ... oder bist du da noch im 5. Gang ... ?

    Du weißt schon, dass der 2.0 TDi 6 Gänge hat :frage: :engelteufel:.

    Andreas
     
  6. #5 JensK_79, 14.06.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Auch so 218 km/h

    Müßten etwa 4500 umdrehungen sein, vielleicht ein bißchen mehr.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 14.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem UNterschied, dass dur einen 1.9 TDi mit 5 Gang Getriebe hast ... Ich vergleicht da grade Äpfel mit Birnen ....

    Andreas
     
  8. #7 JensK_79, 14.06.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

    Vergleichen tust du, wir tauschen uns da nur aus :fingerheb:
     
  9. #8 Snake566977, 14.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Ich glaube das war ganz knapp hinter 4000 Umdreheungen.

    Und ja ich war im Sechsten Gang :D


    Man merkt richtig, wenn man dann berg ab oder so fährt, das er ganz kurz an Umdrehungen zunimmt und dann wieder Runterregelt. Das und die Tatsache wenn ich dann mehr Gas bei Berg ab und von mir aus sogar noch mit Rückenwind nix passiert ausser diese Phänomen mit der Umdrehungszahl, hat mich darauf schließen lassen das er abgeriegelt ist


    Aber warum bist du dir so sicher das der nicht abgeriegelt ist, denn das du dir so sicher bist (bist ja kein Dummer *g* zumindest lassen deine Posts da ahnen :bluemchen:) wundert mich jetzt so extrem!
     
  10. #9 KleineKampfsau, 14.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meines Wissens regelt der Begrenzer immer bei der selben Drehzahl ab. Jage ihn mal im 3. Gang bis in den Begrenzer (aber bitte nur kurzzeitig). Der kommt sicher nicht bei etwas über 4.000 u/min.

    Beim RS TDI z.B. kommt er bei ca. 4.700 u/min ....

    Andreas
     
  11. #10 Michelman, 15.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    RS TDI Begrenzer bei 4700 U/Min.???Ist meiner etwa im Eimer...der dreht bis 5000 U/Min. und nen bißchen drüber...ich hab ihn allerdings im 6.Gang noch nicht in den Begrenzer bekommen.Bei Tacho 245km/h liege ich bei etwa 4.600 U/Min.Mehr geht dann aber auch nicht.Aber ich denke das reicht auch.
     
  12. #11 KleineKampfsau, 15.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann natürlich auch sein, dass ich ihn nicht komplett ausgereizt habe... und er erst bei 5.000 kommt, wobei das dann auch nicht mehr so genau ablesbar ist. Seis drum. Wollte mehr damit verdeutlichen, dass bei 4.000 auf jeden Fall der Begrenzer nicht kommt ....

    4.600 min bei 245 Tacho ist bei mir in etwa auch ... und auch da ist Schluss, obwohl drehzahlmäßig noch was gehen würde ...

    Im 6. Gang habe ich ihn auch noch nicht an die Grenze geschafft. Selbst beim O1 Tdi bei Tacho ca. 260 - 265 km/h (es ging bergab) hat er (noch) nicht abgeregelt ...

    Andreas
     
  13. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schaut mal ins Octavia Forum, da wird heftig disktuiert, ob O2s TDIs neueren Baujahres abgeriegelt sind (der kleine bei 195, der große bei 215)...

    Meiner geht bergab bis Tacho 230 (real 215).

    Gruß
    Alex.
     
  14. #13 Snake566977, 15.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    hast du noch MJ06 oder auch MJ07?

    Ich meine ich hab ja schon den MJ07, auch wenn 2006 geholt, aber soviel bekomme ich nicht drauf.

    Bei mir ist so oder so bei etwa 218 Schluss, da auch Bergab nix mehr kommt, was ich schon sehr betrachtlich finde, da ich leicht Bergauf genauso schnell fahren kann, wie auch nur Bergab. [​IMG] Ich meine mein kleiner Fabia :sieger: hatte (lt. Tacho) auch 215 geschafft!

    Und zumindest müsste ich deine 230 (lt. Tacho) dann ja auch schaffen. :beten:


    man ist das frustrierend :traurig: :zuschuetten:
     
  15. #14 Michelman, 15.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Tjaaa,bei Tacho 245 ist die Drehzahl noch lange nicht am Ende...schön wäre es mal das Drehzahlende zu erreichen.Aber dann würde wohl der Tacho nicht mehr ausreichen ;-)
    Nach dem Umrüsten auf 19 Zoll mußte ich nen Tachovergleich vornehmen wg.Abrollumfang.Hab in meinem Tacho nun nur noch 2 km/h Abweichung.
    Wenn ich also Tacho 245 schaffe weiß ich,daß es echte 243 sind.Also kann der RS TDI nicht abgeregelt sein....
     
  16. #15 shorty2006, 15.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    klop, klopf

    ich meld mich mal hier mal mit meinem kleinem drei-zylinder-tdi

    bei mir kann über die momentanverbrauchanzeige sehen, dass bei ständigem vollgas ab 180 (lt. tacho) die momentanverbrauchswerte drastisch sinken und sobald er wieder unter 180 geht, steigen sie wieder schnell an, obwohl die ganze zeit das gaspedal voll getreten ist = abegregelt.
    ich denk mal so kann man das bei jedem diesel (nicht benziner) über den BC erkennen ob er abgeregelt ist.
     
  17. #16 KleineKampfsau, 15.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hab vorhin mal geschaut. der Begrenzer greift ganz sanft bei 5.100 u/min ein ...

    schön wärs, wenns im 6. so weit ginge :LOL:.

    Andreas
     
  18. Spucki

    Spucki Guest

    Die Endgeschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab,
    wie Reifengröße / Gewicht des Fahrzeugs / Luftwiederstand / hinterlegter Dantensatz im Steuergerät / eingeschaltete Verbarucher,...

    EG Fahrzeuge sind in der Regel durch den Datensatz in den Auslieferungsländern durch die Drehzahl offen, Fahrzeuge die in Deutschalnd ausgeliefert werden sind immer abgeregelt.
    Warum,
    ganz einfach um die strengen Abgasnormen in Deutschalnd zu erfüllen :-(

    Nicht traurig sein, wann kann man denn schon auf deutschen Autobahnen über 220 km/h fahren und das dann auch mal längere Zeit?

    Achso, es ist ja nur dei Endgeschwindigkeit angepasst nicht aber das Drehmoment :hexe:
     
  19. #18 Snake566977, 19.06.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @Wann 220 auf Deutschen A-Bahnen
    naja bei mir 2x die Woche, zur Arbeit und zurück nach Hause. Wobei das ganze natürlich auch davon ab hängt, wie der Verkehr ist und ob sich die Leute ans Rechtsfahrgebot halten :motzen:. Ich fahre nehmlich A20 (bis auf 35km derzeit komplett frei) und noch ein Teil A1 das bis auf die für mich letzten paar KM auch frei ist. :hexe:

    Allerdings halte ich mich eher im Bereich von 160-170KM/H auf, da mir sonst die Kosten für die Strecke zu hoch sind, da das Auto sonst ja auch recht durstig wird :hunger:



    @Spritverbauch bei Abgeriegelung.
    Ich konnte am Montag auch sehen, das der Spritverbraucht (in der Momentananzeige) bei 218KM/H kurz um 1-2Liter fällt (auf 12-13l) und sofort um 2-3 Liter steigt (14-15l), wenn es weniger als 218KM/H waren. :roller:

    Ich denke das wird dann wohl der nächste Ansprechpunkt für die Durchsicht. - *g* es soll sich ja auch lohnen zum Freundlichen zu fahren. :pfeifen:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jowi65

    Jowi65 Guest

    Gut das es mal gesagt wird, hab schon gedacht ich bilde mir das nur ein :oops:
    Also mein 2.0 TDI stirbt trotz Chip auch bei 218 km/h :heul:
     
  22. #20 Egonson, 03.07.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Alle,
    bin ganz neu hier.
    Also ich habe mit meinem Oktavia 2,0 TDI das gleiche Problem. Geht bis 218 km/h und dann ist Ende. Man sollte dies aber nur mit den gleichen Autos vergleichen, nicht wie oben Rs usw., man vergleicht ja auch nicht Äpfel mit Birnen.
    Wer kann mir sagen wie dieses Übel beseitigt werden kann. Kann ja nicht sein, dass bei ca. 4000 U/min. Schluss ist. 200 U/min. mehr würden sich auf dem Tacho nicht schlecht machen.
    Bitte dringend hier im Forum Nachricht geben.
    Tschüss
     
Thema: Ist euer TDI auch abgeriegelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tdi abgeriegelt

    ,
  2. roomster 1.6 tdi abgeriegelt

Die Seite wird geladen...

Ist euer TDI auch abgeriegelt? - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...