Ist Euer Roomster wasserdicht???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomy, 01.12.2008.

?

1. Mein Roomy ist seit dem ersten Tag trocken

54 Stimme(n)
    62,1%
  2. Seit mein "Freundlicher" eingegriffen hat, ist der Roomster trocken

9 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ich hab die Aqua-Edition - es tropft rein und die Dichtung verdient ihren Namen nicht

24 Stimme(n)
    27,6%
  1. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Ausgehend vom Thread "Roomster wasserdicht" starte ich die Umfrage - bin mal gespannt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.12.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Aqua Edition :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Farbe Ocean Blue passt ja shconma :)

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Hm, dann müsste bei mir ja aus dem Wasser Cappuccino werden. :D

5. #4 hartnack, 02.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Leute lasst euch das an der Stelle gesagt sein , ich habe wirklich den größten Respekt vor euch,denn es ist mir unbegreiflich wie Ihr mit solchen doch schwerwiegenden Problemen so locker umgeht....

Da kauft man ein Auto , was gut und gerne Mal 20.000€ kostet und es ist nicht dicht :cursing: also mir würde:

1. der Kragen platzen
    2. würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (bei mehrmaligen gescheiterten Reperaturversuchen möglich !!!)
    3. NIE WIEDER einen Skoda kaufen.....

:S

6. #5 wusel666, 03.12.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Genau so würd ich's auch machen.
    Hoffentlich ist der Fabia II, den ich demnächst bekomme, dicht.

7. #6 hartnack, 03.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen undichten Roomster zu bekommen ist höher, als einen undichten Fabia zu bekommen 8| X(

ich wünsch dir viel Glück... 8)

8. #7 wusel666, 19.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    99000
    Tja, ich hatte leider Pech.
    Mein Fabia ist auch undicht, erstmalig aufgetreten 5 Wochen nach Auslieferung beim ersten längeren Regen. Siehe hier und hier.

9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mein Roomster ist jetzt 18 Monate alt und ist seit dem ersten Tag trocken.
    Ich finde den Button für die Abstimmung nicht. Wo ist der?

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wenn du mal schon abgestimmt hast (ist ja nicht ganz neu die Abstimmung) - dann fehlt er nunan, damit doppel und mehrfach votings nicht möglich sind ;-)

11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Oh, danke Mexin, das hab ich wohl ganz verschwitzt, daß ich da schon einmal abgestimmt hab. Muß wohl auch bei mir schon etwas länger her sein. :)

12. #11 Igelchen, 05.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    45 Rückmeldungen sind einfach zu wenig, um einigermaßen verlässliche Zahlen zu bekommen. Gehe mal davon aus, dass sich die "Betroffenen" zum Großteil gemeldet haben, wichtig wären aber auch die, die nie Probleme mit den Dichtungen hatten und die, bei denen es abgestellt werden konnte.

Mein Roomie kommt leider erst Anfang Mai. Werde dann selbst einen Monat später mein Votum abgeben.

Ist nur ein Klick :thumbsup:

13. #12 Drumbubbl, 05.03.2009
    Drumbubbl

Drumbubbl

Erledigt, meiner ist auch trocken. Hab meinen seit gut 2 Jahren. Das einzige wo meiner undicht wird ist, wenn die Frau mal wieder die Fenster offen gelassen hat. In zwei Jahren immer hin 5x :cursing:

14. #13 Oceanblue, 05.03.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Roomy,
    ich habe leider erst heute die Abstimmungsmöglichkeit gesehen. Natürlich gleich abgestimmt. Glücklicherweise ist meiner wasserdicht. Aber einen der 3 großen Mängel haben anscheinend fast alle Neuen. Ich bin leider kein großer Computerer, denn sonst würde ich eine Abstimmungsmöglichkeit für das Poltern der Vorderachse als Thread anlegen. Wäre klasse wenn Du oder ein anderer mitleidender Roomsterliebhaber das machen könnte.

15. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...hab gerade gesehen, da gibt es schon eine Umfrage... Da war jemand schneller.

Umfrage

Grüße Roomy

16. #15 Black-Roomy, 08.03.2009
    Black-Roomy

Black-Roomy

Fahrzeug:
    SKODA,Roomster 1.6. Comfort Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Klar das am Roomy ein Konstruktionsfehler an den forderen Türen besteht das läßt sich nun mal nicht abstreiten , es sind dort mehrere Sachen die zu den undichten Türen führen zum einen ist es die Nut an der A-Säule oben am Dach zum anderen ist die Dichtung ein großer schwachpunkt und zwar durch den Filsansatz an der Dichtkannte zum Dach dort sollte nur Gummi sein leider ist es bei einigen so wie auch bei mir nicht der fall .und zum Schluß ist da noch die Ecke oben (der Türdichtung) an der Tür wo die Tür vorne an der A-Säule anliegt sie ist schlecht gewählt . wäre sie rund gewesen würde es diese Undichteheiten nicht geben .
    Ich habe mir sehr schnell selbst geholfen , vorne in der Nut kann man sich auf die Gummi dichtung nen Tropfen Silikon draufmachen ( schwarz )so das wenn die tür geschloßen ist die Türdichtung dort hinter liegt , so das der Fahrtwind diese dann nicht mehr öffnen kann. und so den Regen oder das Wischwasser reinlaufen kann .
    Eine besser Idee wäre , so wie ich es auch gemacht habe , einfach sich ne Chromleiste ( Carbon) zulegen , gibt es ja in verschiedenen dicken und längen. diese dann an der A- Säule ankleben und weiter bis zum Ende der Tür , da mein Auto schwarz ist habe ich gleich noch nen bisle das Auto verschönert , und ich brauchte dazu nicht mal zu meinem AH fahren , um den Fehler beheben zulassen , habe nur den Mangel angezeigt bei meinem :rolleyes: , um die Garantie zu waren , wenn des seitens Skoda doch ne Änderung geben wird .
    wenn man sich es zu traut kann man seine Türdichtung mit einer Rasierklinge anschrägen und den Fils abziehe so das eine scharfe kannte an der Türdichtung ensteht , so das nur noch das Gummi direkt am Lack des Autos an liegt.

Ich hoffe ein paar genervten Roomybesitzern geholfen zuhaben um einen trocken Roomy zu bekommen.

MFG Black-Roomy

17. #16 alabama1968, 08.03.2009
    alabama1968

alabama1968

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    @black roomy

Könntest du ein paar Bilder einstellen um deine Anleitung ein bißchen besser zu veranschaulichen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Uwe

18. #17 Russellmobil, 08.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Vordere Türen: Filzdichtung + Gummidichtung = Leckt durch
    Hintere Türen: Zwei Gummidichtungen = Leckt nicht (bislang kamen zumindest hier im Board keine Klagen)
    ...sagt ja eigentlich schon alles.

JR

19. #18 Black-Roomy, 08.03.2009
    Black-Roomy

Black-Roomy

Fahrzeug:
    SKODA,Roomster 1.6. Comfort Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    So wie ich dann mal wieder zu Hause bin werde ich mal Bilder davon hier hochladen .
    bin zurzeit aber viel unterwegs .
    Bitte also geduld.
    Ja mich wunderts auch warum die erste Lippe noch diesen Filsansatz hat und gerade an den Ecken so dick das förmlich das Wasser bei Fahrtwind dort rein gedrückt wird . im Stand blieb mein Roomy auch trocken , habe aber am nächsten Tag gleich dies Zierleiste mir draufgeklept und den Spalt an der A-Säule mit Silikon unter der Leiste mit Silikon verstopft.
    hätte ja nie gedacht das jemand so ein Interesse daran hat , sonst hätte ich gleich am Tag noch Fotos davon gemacht . wird aber nach geholt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wusel666, 08.03.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    99000
    Sorry, aber das sagt nicht alles.
    Bei meinem undichten Fabia 2 wurden alle Dichtungen getauscht. Das Prinzip ist nach wie vor vorn und hinten Filzdichtung + Gummidichtung, und das ist seit dem Austausch DICHT. :thumbup:
    Genau die selbe Kombination hatte ich auch an meinem 14 Jahre alten Astra, und der war das gesamte Autoleben dicht. :thumbsup:

Es gibt bei den Türdichtungen am Roomster sicherlich irgendwelche Konstruktions-/Toleranz-/Beschaffenheitsprobleme, aber das Prinzip allein (Filzdichtung + Gummidichtung) dürfte nicht ausschlaggebend sein.

Aber die Bilder von Dir, Black-Roomy, würden mich auch sehr interessieren!

22. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    filzdichtung + gummidichtung ist beim vw allgmein stand der technik. diese sehen bei den modellen, die ich mir angeschaut alle +- gleich aus.
    der tiguan z.b. hat es auch. beim tiguan hat man aber eine zusätzliche gummidichtung an der tür unterhalb der filzdichtung verbaut.
    schaut euch einen tiguan bei gelegenheit beim :) mal an. wenn ich es euf einem foto richtig gesehen habe, wird es beim yeti auch so sein.

hier das bild:

warum geht skoda also beim roomster nicht hin, und macht es genau so?? :(

ach ja und noch was:

ich denke die fernentriegelbaren tankdeckel sind fehleranfählig, und deshalb beim roomster und fabia II nicht lieferbar. beim yeti und den vw modellen aber schon.... komisch.
    also doch sparmassnahme!! wie die dritte dichtung auch :(

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist Euer Roomster wasserdicht??? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...