Ist Euer Roomster wasserdicht???

Diskutiere Ist Euer Roomster wasserdicht??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ausgehend vom Thread "Roomster wasserdicht" starte ich die Umfrage - bin mal gespannt...

?

Ist Euer Roomster wasserdicht???

  1. Mein Roomy ist seit dem ersten Tag trocken

    54 Stimme(n)
    62,1%
  2. Seit mein "Freundlicher" eingegriffen hat, ist der Roomster trocken

    9 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ich hab die Aqua-Edition - es tropft rein und die Dichtung verdient ihren Namen nicht

    24 Stimme(n)
    27,6%
  1. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Ausgehend vom Thread "Roomster wasserdicht" starte ich die Umfrage - bin mal gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Aqua Edition :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Farbe Ocean Blue passt ja shconma :)
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Hm, dann müsste bei mir ja aus dem Wasser Cappuccino werden. :D
     
  5. #4 hartnack, 02.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Leute lasst euch das an der Stelle gesagt sein , ich habe wirklich den größten Respekt vor euch,denn es ist mir unbegreiflich wie Ihr mit solchen doch schwerwiegenden Problemen so locker umgeht....

    Da kauft man ein Auto , was gut und gerne Mal 20.000€ kostet und es ist nicht dicht :cursing: also mir würde:

    1. der Kragen platzen
    2. würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (bei mehrmaligen gescheiterten Reperaturversuchen möglich !!!)
    3. NIE WIEDER einen Skoda kaufen.....

    :S
     
  6. #5 wusel666, 03.12.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Genau so würd ich's auch machen.
    Hoffentlich ist der Fabia II, den ich demnächst bekomme, dicht.
     
  7. #6 hartnack, 03.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen undichten Roomster zu bekommen ist höher, als einen undichten Fabia zu bekommen 8| X(

    ich wünsch dir viel Glück... 8)
     
  8. #7 wusel666, 19.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Tja, ich hatte leider Pech.
    Mein Fabia ist auch undicht, erstmalig aufgetreten 5 Wochen nach Auslieferung beim ersten längeren Regen. Siehe hier und hier.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mein Roomster ist jetzt 18 Monate alt und ist seit dem ersten Tag trocken.
    Ich finde den Button für die Abstimmung nicht. Wo ist der?
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    wenn du mal schon abgestimmt hast (ist ja nicht ganz neu die Abstimmung) - dann fehlt er nunan, damit doppel und mehrfach votings nicht möglich sind ;-)
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Oh, danke Mexin, das hab ich wohl ganz verschwitzt, daß ich da schon einmal abgestimmt hab. Muß wohl auch bei mir schon etwas länger her sein. :)
     
  12. #11 Igelchen, 05.03.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    45 Rückmeldungen sind einfach zu wenig, um einigermaßen verlässliche Zahlen zu bekommen. Gehe mal davon aus, dass sich die "Betroffenen" zum Großteil gemeldet haben, wichtig wären aber auch die, die nie Probleme mit den Dichtungen hatten und die, bei denen es abgestellt werden konnte.

    Mein Roomie kommt leider erst Anfang Mai. Werde dann selbst einen Monat später mein Votum abgeben.

    Ist nur ein Klick :thumbsup:
     
  13. #12 Drumbubbl, 05.03.2009
    Drumbubbl

    Drumbubbl

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt, meiner ist auch trocken. Hab meinen seit gut 2 Jahren. Das einzige wo meiner undicht wird ist, wenn die Frau mal wieder die Fenster offen gelassen hat. In zwei Jahren immer hin 5x :cursing:
     
  14. #13 Oceanblue, 05.03.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Roomy,
    ich habe leider erst heute die Abstimmungsmöglichkeit gesehen. Natürlich gleich abgestimmt. Glücklicherweise ist meiner wasserdicht. Aber einen der 3 großen Mängel haben anscheinend fast alle Neuen. Ich bin leider kein großer Computerer, denn sonst würde ich eine Abstimmungsmöglichkeit für das Poltern der Vorderachse als Thread anlegen. Wäre klasse wenn Du oder ein anderer mitleidender Roomsterliebhaber das machen könnte.
     
  15. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...hab gerade gesehen, da gibt es schon eine Umfrage... Da war jemand schneller.

    Umfrage

    Grüße Roomy
     
  16. #15 Black-Roomy, 08.03.2009
    Black-Roomy

    Black-Roomy

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA,Roomster 1.6. Comfort Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Klar das am Roomy ein Konstruktionsfehler an den forderen Türen besteht das läßt sich nun mal nicht abstreiten , es sind dort mehrere Sachen die zu den undichten Türen führen zum einen ist es die Nut an der A-Säule oben am Dach zum anderen ist die Dichtung ein großer schwachpunkt und zwar durch den Filsansatz an der Dichtkannte zum Dach dort sollte nur Gummi sein leider ist es bei einigen so wie auch bei mir nicht der fall .und zum Schluß ist da noch die Ecke oben (der Türdichtung) an der Tür wo die Tür vorne an der A-Säule anliegt sie ist schlecht gewählt . wäre sie rund gewesen würde es diese Undichteheiten nicht geben .
    Ich habe mir sehr schnell selbst geholfen , vorne in der Nut kann man sich auf die Gummi dichtung nen Tropfen Silikon draufmachen ( schwarz )so das wenn die tür geschloßen ist die Türdichtung dort hinter liegt , so das der Fahrtwind diese dann nicht mehr öffnen kann. und so den Regen oder das Wischwasser reinlaufen kann .
    Eine besser Idee wäre , so wie ich es auch gemacht habe , einfach sich ne Chromleiste ( Carbon) zulegen , gibt es ja in verschiedenen dicken und längen. diese dann an der A- Säule ankleben und weiter bis zum Ende der Tür , da mein Auto schwarz ist habe ich gleich noch nen bisle das Auto verschönert , und ich brauchte dazu nicht mal zu meinem AH fahren , um den Fehler beheben zulassen , habe nur den Mangel angezeigt bei meinem :rolleyes: , um die Garantie zu waren , wenn des seitens Skoda doch ne Änderung geben wird .
    wenn man sich es zu traut kann man seine Türdichtung mit einer Rasierklinge anschrägen und den Fils abziehe so das eine scharfe kannte an der Türdichtung ensteht , so das nur noch das Gummi direkt am Lack des Autos an liegt.

    Ich hoffe ein paar genervten Roomybesitzern geholfen zuhaben um einen trocken Roomy zu bekommen.

    MFG Black-Roomy
     
  17. #16 alabama1968, 08.03.2009
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    @black roomy


    Könntest du ein paar Bilder einstellen um deine Anleitung ein bißchen besser zu veranschaulichen?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Uwe
     
  18. #17 Russellmobil, 08.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Vordere Türen: Filzdichtung + Gummidichtung = Leckt durch
    Hintere Türen: Zwei Gummidichtungen = Leckt nicht (bislang kamen zumindest hier im Board keine Klagen)
    ...sagt ja eigentlich schon alles.

    JR
     
  19. #18 Black-Roomy, 08.03.2009
    Black-Roomy

    Black-Roomy

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA,Roomster 1.6. Comfort Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    So wie ich dann mal wieder zu Hause bin werde ich mal Bilder davon hier hochladen .
    bin zurzeit aber viel unterwegs .
    Bitte also geduld.
    Ja mich wunderts auch warum die erste Lippe noch diesen Filsansatz hat und gerade an den Ecken so dick das förmlich das Wasser bei Fahrtwind dort rein gedrückt wird . im Stand blieb mein Roomy auch trocken , habe aber am nächsten Tag gleich dies Zierleiste mir draufgeklept und den Spalt an der A-Säule mit Silikon unter der Leiste mit Silikon verstopft.
    hätte ja nie gedacht das jemand so ein Interesse daran hat , sonst hätte ich gleich am Tag noch Fotos davon gemacht . wird aber nach geholt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wusel666, 08.03.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Sorry, aber das sagt nicht alles.
    Bei meinem undichten Fabia 2 wurden alle Dichtungen getauscht. Das Prinzip ist nach wie vor vorn und hinten Filzdichtung + Gummidichtung, und das ist seit dem Austausch DICHT. :thumbup:
    Genau die selbe Kombination hatte ich auch an meinem 14 Jahre alten Astra, und der war das gesamte Autoleben dicht. :thumbsup:

    Es gibt bei den Türdichtungen am Roomster sicherlich irgendwelche Konstruktions-/Toleranz-/Beschaffenheitsprobleme, aber das Prinzip allein (Filzdichtung + Gummidichtung) dürfte nicht ausschlaggebend sein.

    Aber die Bilder von Dir, Black-Roomy, würden mich auch sehr interessieren!
     
  22. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    filzdichtung + gummidichtung ist beim vw allgmein stand der technik. diese sehen bei den modellen, die ich mir angeschaut alle +- gleich aus.
    der tiguan z.b. hat es auch. beim tiguan hat man aber eine zusätzliche gummidichtung an der tür unterhalb der filzdichtung verbaut.
    schaut euch einen tiguan bei gelegenheit beim :) mal an. wenn ich es euf einem foto richtig gesehen habe, wird es beim yeti auch so sein.

    hier das bild:

    warum geht skoda also beim roomster nicht hin, und macht es genau so?? :(

    ach ja und noch was:

    ich denke die fernentriegelbaren tankdeckel sind fehleranfählig, und deshalb beim roomster und fabia II nicht lieferbar. beim yeti und den vw modellen aber schon.... komisch.
    also doch sparmassnahme!! wie die dritte dichtung auch :(
     
Thema:

Ist Euer Roomster wasserdicht???

Die Seite wird geladen...

Ist Euer Roomster wasserdicht??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  2. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  3. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  4. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  5. Felgen und Sommer-Reifen für Roomster

    Felgen und Sommer-Reifen für Roomster: Hey Leute, wir haben seit letztem Jahr einen Roomster 1.6TDI mit der Elegance Plus Ausstattung. Leider sind die Standard Alus nicht ganz so...