Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi

Diskutiere Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der alte F2 bzw dessen Reserveradmulde ist übrigens seit dem Austausch der Belüftungsgitter furztrocken...

Ist euer Fabia II dicht ?

  • JA! seit dem ersten Tag trocken!

    Stimmen: 64 86,5%
  • es dringt nur Wasser in den Innenraum wenn ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger wasche

    Stimmen: 2 2,7%
  • Seit mein Freundlicher eingegriffen hat sind alle Türen dicht

    Stimmen: 4 5,4%
  • trotz Eingreifen meines Freundlichen sind die Türen/ist eine Tür immernoch undicht

    Stimmen: 4 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
8
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
111.900
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
53.500
Hey!

meiner hat seit Geburt im Jahr 2008 keinerlei Undichtigkeiten, alles bleibt schön trocken, abgesehen von außen ;)
Anfangs war er circa 2 Jahre in einer Garage und dann bis letztes Jahr (2020) eigentlich dauerhaft draußen jedem Wetter ausgesetzt.
Da er jetzt wieder im Trockenen steht sollten auch weiterhin keine Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum, usw. auftreten.

~ Tim
 

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
21
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Meine Frau meldete gestern, Wassertropfen aus der Innenraumleuchte.
EZ 08/2013 und kein Schiebedach etc. vorhanden.
Garagenwagen 1te Hand und Scheibendichtung sieht auch gut aus.
Geht da evtl. der Schlauch der Heckwaschdüse dort durch den Himmel?
VG
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Innenraumleuchte und Heckewischer?
Niemals... der entsprechende Schlauch läuft am inneren schweller auf der Fahrerseite.
Und woher weißt du das die scheibendichtung gut aussieht?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
21
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Wenn sich der Scheibenkleber gelöst hätte, könnte man die durch drücken mit den Füssen innen bewegen. Der Beobachter außen, konnte keine Bewegung erkennen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das hab ich ja noch nie gehört(!)... nun den... die Waschanlage für hinten ist es auf jeden Fall nicht!
 

Betatester

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
81
Zustimmungen
13
Ort
Neuruppin
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Nach längerem Regen ist manchmal etwas Wasser auf der Gummimatte Fahrerseite hinten so Nahe Kurbel. Türdichtung wurde gewechselt, Extra Dichtung an Tür half auch nix. Kurbelautomat extra mit Acryl nochmal abgedichtet brachte nix. Ablauf in der Tür Unterkante ist frei.
Da es nicht immer auftritt ist das schwer zu finden. Ich könnte noch hinter der Türverkleidung die Löcher der Plastikclips abdichten.
Beim Tür öffnen steht Feuchtigkeit auf der Türdichtung, also muß das Wasser innen runterlaufen hinter der Verkleidung. Tropft ja dann auf die Gummimatte und macht keinen weiteren Schaden.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.092
Zustimmungen
994
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
@Betatester
Wie schaut es mit der Dichtung des Lautsprechers in der Tür aus? Das war bei mir die Ursache.

@1johann1
Schaue bitte mal in die Frontscheibe, ob es wirklich noch die erste Scheibe ist.
 

Betatester

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
81
Zustimmungen
13
Ort
Neuruppin
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Ist schwer zu erkennen auf weißem Lack. Ich werd demnächst nochmal die Türpappe abbauen und noch nachdichten. Lautsprecher wäre eigendlich zu weit hinten.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.092
Zustimmungen
994
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
@Betatester
Bei mir lief das Wasser etwas hinter der Türverkleidung entlang und trat dann erst irgendwo aus und anschließend auf die Türdichtung.

@1johann1
Hat Deine Frontscheibe eine Antenne integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Diese Baureihe müsste eigentlich diese diverserty Antenne haben... also zwei, Dach und Winfschutzscheibe.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.092
Zustimmungen
994
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Nein, es läuft ein ganz feiner Streifen am Rückspiegel/Innenspiegel runter. Dieser ist am besten von innen zu erkennen.
 

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
21
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Nein, da ist kein Faden erkennbar. Evtl. haben diese EU-Kisten, dass nicht gehabt.
Kann es denn sein, dass sich in der Mulde Schwitzwasser gesammelt hat?
Habe jetzt die Blende hinter der Leuchtengruppe heraus genommen.
Kann aber keine Feuchtigkeit fühlen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.304
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Schwitzwasser ist unwarscheinlich... ist den da Wasser? Dann könnten es eher die lüftungsklappen am Heckblech sein...
 
Thema:

Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi

Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi - Ähnliche Themen

Vorstellung Superb III Combi Style Dschungelgrünmetallic: Im Rahmen der Recherche vor dem Kauf meines neuen Superb Combis habe ich mir in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag durchgelesen. Ich fand...
Skoda Fabia II BJ 2013 ABS Probleme - Aufforderung zum Testen: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II Kombi 5J Diesel 77 kW (105 PS) mit Erstzulassung Nov. 2013. Von Anfang an hatte ich alle paar...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Innen(!) zugefrorene Windschutzscheibe / Heckscheibe beim Fabia II - hattet Ihr das heute abend (02.: Anlass für diese Umfrage:. Nachdem mein Fabia II den ganzen Tag draußen stand (zwischendurch längere Zeit in der Sonne) waren heute abend (bei...
Warum ein Fabia? Eure (Erfolgs)Story: Ich hoffe, dass es bisher noch keinen Solchen Thread gibt. Zumindest nicht in der Art wie ich ihn erstellen möchte. Es geht mir um eure Story und...

Sucheingaben

Ist euer Fabia II wasserdicht?

Oben