Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi

Diskutiere Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; zu meinem Fabia 2, Limousine, entdeckt im Januar 08 als Neuwagen beim Händler auf dem Hof, gebaut wohl nicht vor November 07: im Innenraum habe...

?

Ist euer Fabia II dicht ?

1. JA! seit dem ersten Tag trocken!

55 Stimme(n)
    85,9%
  2. es dringt nur Wasser in den Innenraum wenn ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger wasche

2 Stimme(n)
    3,1%
  3. Seit mein Freundlicher eingegriffen hat sind alle Türen dicht

4 Stimme(n)
    6,3%
  4. trotz Eingreifen meines Freundlichen sind die Türen/ist eine Tür immernoch undicht

3 Stimme(n)
    4,7%
  1. #121 FabiaII2469, 07.03.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Also mit den Türen hab ich bis dato. keine Probleme. (EZ 01/08 )

Hoffentlich bleibt das auch so.

Sorgen macht mir allerdings von Herwyn geschildertes Problem. Ca. 5 cm hoch, das ist nicht so toll. Zum Glück ist die Rückbank von mir nicht betroffen, liegt vllt. an meiner sorgsamen Fahrweise. :whistling: Ausgeschöpft habe ich jedoch nicht, einfach nur den Stöpsel ziehen!

Also Leute, schaut auch mal nach dem Ersatzrad, das wird ja nur selten benötigt.

Nicht, dass ihr auch so einen Schreck wie wir bekommt, wenn euer Ersatzrad das "Seepferdchen" machen will.

Lg. fabiaII2469

2. #122 lowend05, 18.03.2010
    lowend05

lowend05

Hi Kollegen,

meiner nässt jetzt auch...
    Ich habe nur ein wenig bedenken. Sehr, sehr wenig Wasser kommt durch die Fahrertür. Vielmehr habe ich Probleme mit Zugluft. Die Werstatt war sehr korrket und hat sofort den TAusch aller Dichtungen angeboten. Ich habe nur Angst, das die den Tausch nicht richtig machen und daher vielleicht auch hinten mal Wassereintritt erfolgt. Habe halt sehr schlechte Werkstatt-Erfahrungen (Ausführung von Reparaturen sehr mangelhaft bei 3 verschiedenen Skoda Werkstätten...) gemacht.

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Mit etwas Wasser leben, oder Tausch riskieren?

Was meint ihr?

Gruß
    lowend05

3. #123 wusel666, 19.03.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würd's tauschen lassen, ganz klar! Wenn's dann immer noch undicht ist, ein zweites Mal reklamieren / tauschen lassen.
    Wenn's nach dieser 2. Reparatur immer noch reinregnet: Rückgabe des Wagens / Geld zurück (Rückabwicklung).
    Denn Reinregnen ist keine Bagatelle.

4. #124 Rennknörzchen, 20.03.2010
    Rennknörzchen

Rennknörzchen

Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo lowend05,

auf jeden Fall tauschen lassen, ist ein anerkannter Fehler bei Skoda! Habe die Dichtungen bei unserem Fabia auch tauschen lassen. Jetzt ist alles dicht, kein Wassereintritt mehr!
    Ich seh es genau wie wusel, wenns nach dem Tausch immer noch nass wird, ist das nicht Dein Problem sondern dass von Skoda.

Also, nur Mut und ab in die Werkstatt damit! ;)

LG Sandra

5. #125 lowend05, 20.03.2010
    lowend05

lowend05

Hi!

Danke für die Antworten,

am Dienstag geht er in die Werkstatt. So sehr ich mich über die kleinen Mängel des Fabia ärgere, man muss es auch immer in Relation zum Peis sehen. Ein Freund von mir fährt einen Audia A 6 2,7 tdi (Dienstwagen). Was der schon im ersten Jahr an Mängeln hatte... Un bei einem Auto für ca 50000,- sollte meiner Meinung nach alles perfekt sein.

Bis dann und Gruß
    lowend05

6. #126 frankundbommel, 22.03.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    80000
    @lowend05
    Wie ist das bei dir mit der Zugluft? Ich bin 1,98 groß und habs ab ca. 90km/h neben dem linken Ohr. Nervt total! Ist das bei dir auch so? Hat Dichtungswechsel abhilfe geschafft?
    Danke für Antwort, Gruß frankundbommel

7. #127 lowend05, 29.03.2010
    lowend05

lowend05

Hi!

Ich kriege echt langsam die Krise. Karre war in der Werkstatt wegen Undichtigkeit (vorne). Jetzt haben Sie alle Dichtungen gewechselt und jetzt tropft er hinten wie Sau! :cursing:

Sind die denn nur doof? (sorry mußte mal raus...=

Gruß
    lowend05

8. #128 FabiaII2469, 29.03.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    weiss nicht genau, was du bzw. deine werkstatt schon alles unternommen ha(s)t.

vielleicht liegst ja nicht an den dichtungen, sondern an falsch justierten/ arritierten türen.

"frankundbommel" hat nach zugluft in deinem fall gefagt. wenn die tür nicht richtig sitzt, kann das passieren, sowohl mit zugluft als auch dass wasser reinkommt. bei mir kommt zwar kein wasser rein, aber seit meinem unfall, wo die bf-tür gewechselt wurde, zieht es ab tempo 110 km/h. wird zu ostern vom :D behoben.

Lg. christian

9. #129 frankundbommel, 30.03.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    80000
    Ich glaube, ich sollte das Ganze jetzt mal positiv sehen und mich freuen, daß es bei mir nur zieht und kein Wasser rein kommt. Außerdem, wenn ich nie schneller als 80km/h fahre, habe ich auch das Zuggeräusch nicht. Und das Beste ist: Da spart man noch richtig Sprit bei. :)

10. #130 blauer_Fabia, 30.03.2010
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Ich hatte mich schon so gefreut, dass mein F² dicht ist (die Reserveradmulde hatte ich während des Winters zwei Mal überprüft und kein Wasser entdeckt und auch der Innenraum war trocken), hatte bereits bei der Umfrage auf trocken abgestimmt und musste heute feststellen, dass er doch nicht ganz dicht ist. Hinten rechts hatten sich auf der Gummimatte kleine Pfützen gebildet und der Filzteppich war feucht. Jetzt hat es meinen Blauen also auch erwischt.

11. #131 uwe werner, 30.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    26000
    Neulich beim Autowaschen hatte ich auch die Vermutung, das die Dichtung nicht ganz dicht ist. Aber das eine hintere Fenster war nicht ganz zu. Ein paar Wassetropfen waren zwar drinn, aber es war zum Glück doch Fehlanzeige.

12. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    ja die undichten türen....
    scheint kein fehler zu sein, der so einfach, dauerhaft zu lösen ist.
    hoffentlich entpuppt sich die sache nicht als konstruktionsbedingter mangel ...
    was mir sorgen macht: gibt jetzt auch schon einige beispiele, wo nach dem tausch der dichtungen nach kurzer zeit wieder wasser eindringt.

meiner war jetzt auch mit dem ersten tausch dran, hab nach reiflicher überlegung nur die dichtung an der undichten fahrertür tauschen lassen. alle anderen türen sind bisher dicht ,und werden weiter genau beobachtet. hab ja noch über ein jahr garantie.

die neuen gummis haben ein ganz anderes profil, die alten haben eine art (hohle) lippe als dichtelement, die neuen sind (hohle) rundgummis, die meiner ansicht nach deutlich mehr "pressen".
    wo da immer noch wasser durchdringen kann, ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel...
    hoffentlich bekommt das skoda in den griff...

13. #133 lowend05, 30.03.2010
    lowend05

lowend05

Hi!
    Meiner geht nächste Woche zum zweiten mal zum Dichtungswechsel n die Werkstatt. Die waren so clever nach dem ersten Wechsel nicht mal auszuprobieren ober er wohl dicht ist... Also diese KFZler sind auf jeden Fall nicht mehr ganz dicht... Ich habe echt keinen Bock ständig in der Werkstatt rumzuhängen :cursing: Dann kann ich mir auch nen alten Karren holen
    Und das Schlimmste ist das total Desinteresse am Kunden (und ja ich habe verschiedene Werkstätten ausprobiert!)

Bin nur noch genervt. Schade, eigentlich ein schönes Auto. Kostet mich aber zu viel Zeit und Nerven. Und er ist erst 1 Jahr alt. Was kommt erst in 3-4 Jahren...

Gruß
    lowend05

14. #134 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

Matzy F2

Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Moin,

was genau versteht ihr. Wenn ihr von undichten Türen sprecht? Das es im Innenraum nass wird? Oder schon der lackierte Bereich, der zu Vorschein kommt wenn man die Tür öffnet?

Gruß
    Mathias

15. #135 wusel666, 31.03.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Undichte Tür = Wasser tropft in den Innenraum.
    Der von Dir angesprochene lackierte Bereich ist dichtungstechnisch die Außenseite. Die ist sowieso nass.

16. #136 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

Matzy F2

Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Alles klar. Danke!!

17. #137 pustekuchencake, 03.05.2018
    pustekuchencake

pustekuchencake

Hat jemand die Teilenummern vom Kofferraum-Teppich und (falls das ein separates Teil ist) von dem Abdeckungsbrett, das wiederum am Kofferraumteppich klebt und die Reserveradmulde abdeckt. Bei mir ist beides nämlich zwecks Swimmingpool in der Reserveradmulde verschimmelt :(

18. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn du jetzt in jedem Unter Forum das gleiche schreibst dann wird es ein wenig unübersichtlich...zumal du in keinen der Beiträge schreibst was für ein Auto du hast.

19. 1/10 V8

1/10 V8

Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    36000
    Ich hatte bis kürzlich eine oben zur B- Säule ganz leicht abstehende Fahrertür. Mir ist das damals bei der Besichtigung noch nicht aufgefallen, sondern erst nach längerer Zeit und nach dem der Spalt gefühlt größer wurde.
    Letzte Woche hab ich dann mit einem Torx Vielzahn auf den ein Maulschlüssel passte, von unten nach oben drei Schrauben angelüpft (die oberste nicht, da stimmte das Spaltmaß zum Kotflügel), einen leichten Klapps auf den unteren Türrahmen mit der Handfläche und wieder festgezogen. Und es hatte gleich gepasst. Man braucht also nicht zwingend Spezialwerkzeug und einen zweiten Mann.

20. #140 pustekuchencake, 25.11.2018
    pustekuchencake

pustekuchencake

Hallo allerseits,

habe den Reifenwechsel genutzt und parallel die beiden undichten Zwangsbelüftungsgitter hinter dem Stoßfänger getauscht. Anschließend habe ich zusätzlich auch den schimmligen Kofferraumteppich gewechselt.

Kurzanleitung Zwangsbelüftung (3T0819465A; ca. 16€ pro Gitter):

0) Hinterräder demontiert
    1) Radhausschalen ausgebaut
    2) Rückleuchten demontiert
    3) Stoßfänger demontiert
    4) Belüftungsgitter ausgetauscht. Sicherheitshalber habe ich die Chose mit Silikon zusätzlich abgedichtet (hoffentlich habe ich es dadurch nicht verschlimmbessert ;-) ).

Zu den Belüftungsgittern: bei den ursprünglichen Gittern, war der "Dichtungsschlauch" teils weggegammelt. Die neuen Belüftungsblenden wirken von der Bauart generell windiger. Der "Dichtungsschlauch" wurde bei der neuen Version durch eine dünne Gummilippe ersetzt - hoffentlich haben die VW-Ingenieure aus dem peinlichen Fehler gelernt und das Teil (nachhaltig) verbessert und nicht weiter verschlimmbessert...

Kurzanleitung Kofferraumteppich (anthrazit/ursprünglich 5J6863463A, aktuell 5J6863463E):

1) Die geteilte Rücksitz_bank_ ausgebaut (hochklappen und Stäbe ausgehängt)
    2) Rücksitz_lehne_ ausgehängt
    3) Mittleren Sicherheitsgurt am Fahrzeugboden demontiert (Torx-Schraube)
    4) Teppich ausgetauscht.

Zum Teppich: Der neue Ersatzteppich (Originalteil!) ist auch eine Weiterentwicklung. Auch hier wurde meines Erachtens der Rotstift angesetzt. Der alte ist 5mm dick - der neue nur noch 3mm dünn. Auch er wirkt ein ganzes Stück windiger und ist bestimmt auch weniger Schall-isolierend als der alte Teppich :(

PS: Dieser Beitrag wurde absichtlich in 2 Threads gepostet. Nicht jeder liest alle Threads durch. So ist die Trefferwahrscheinlichkeit für Hilfesuchende größer.

Thema: Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ist euer Fabia II wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi - Ähnliche Themen

1. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  2. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  3. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  4. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  5. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden