Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hartnack, 26.12.2008.

?

Ist euer Fabia II dicht ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.01.2009
  1. JA! seit dem ersten Tag trocken!

    50 Stimme(n)
    89,3%
  2. es dringt nur Wasser in den Innenraum wenn ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger wasche

    1 Stimme(n)
    1,8%
  3. Seit mein Freundlicher eingegriffen hat sind alle Türen dicht

    3 Stimme(n)
    5,4%
  4. trotz Eingreifen meines Freundlichen sind die Türen/ist eine Tür immernoch undicht

    2 Stimme(n)
    3,6%
  1. #1 hartnack, 26.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Leute vor einer Weile habe ich im Roomsterforum eine Umfrage zwecks der undichten Türen gesehen und fand das Ergebnis
    schon sehr erschreckend :S
    Interessieren würde mich natürlich wie sich die Sache beim Fabia verhält ?(
    wenn jemand ein Problem mit den Türen hat oder hatte währes schön wenn er mal n paar Zeilen dazu schreiben könnte :thumbup:
    also schön Voten :thumbsup:


    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Viele sind im Forum nur angemeldet, weil sie Probleme mit ihrem Wagen haben. Der andere Teil sind Freaks, so wie ich :D
    Daher gibt es hier oder in anderen Foren meist viel negatives über die verschiedenen Modelle zu lesen. Wer unzufrieden ist klagt nunmal und der glückliche behält es für sich. Eine derartige Umfrage ist nicht aussagekräftig.
     
  4. #3 Fabia_Combi_II, 26.12.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Ich denke auch, dass hier eher negativ über ein Modell gesprochen wird. Aber man darf auch mal die guten Seiten aufzählen. Nicht ohne Grund gewinnt der Skoda Fabia II immer wieder Tests und bekommt Auszeichnungen. Ich bin sehr zu frieden mit meinem Wagen. Das etwas mal nicht in Ordnung ist, kann es geben. Zur Zeit könnte ich mir keine andere Automarke vorstellen, welche in meiner Garage stehen soll. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #4 Felix Blue, 26.12.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Meiner ist Dicht seit seiner Geburt =)
     
  6. ixuz

    ixuz Guest

    Meiner ist auch dicht, nur gestern wollte ich die linke hintere Tür öffnen: Fehlanzeige. Etwas später und mit Gewalt ging sie dann auf. Zwischen der ersten Dichtung (moosartig) und dem Metallrahmen wo sie anliegt war Wasser eingdrungen (stand ein paar Tage und es hatte stark geschüttet) und bei den Minusgraden gefroren. Naja... :?:
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Selbst wenn wir beim Autowaschen mit dem Dampfstrahler auf dieTüren und Fenster halten, kommt kein Wasser rein. Das sah bei unserem alten Polo ganz anders aus. Da hat es sogar ne ganz normale Waschanlage geschafft, mit ihren Bürsten das Wasser durch die Türdichtungen zu drücken.
    Unser Fabia hat jedenfalls bisher jedem Platzregen und jedem Dampfstrahler wacker standgehalten.
    100 Punkte. :thumbsup:

    Gruß,
    Emina und Wolfgang :thumbup:
     
  8. #7 hartnack, 26.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    also es sollte eigentlich kein Negativ_Thraed werden :whistling:

    es ging mir nur darum : laut der Statistik im RoomsterForum sind 25% der Roomster die an der Statistik teilgenommen haben
    undicht ,wie ich finde ,ein relativ schlechter Schnitt ,das einzige was ich vor hatte war ein Vergleich betreffs undichter Türen zwischen Roomster und Fabia II :rolleyes: Ich will keinen Fabia schlecht machen , ich möchte nur eine Statistik ins Leben rufen .

    hir mal der Thread im RoomsterForum :Ist Euer Roomster wasserdicht???

    8)
     
  9. #8 MarianneMaus, 27.12.2008
    MarianneMaus

    MarianneMaus

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II HTP 60 PS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import
    Kilometerstand:
    5000
    Bis jetzt alles Trocken :)
     
  10. #9 digibär, 27.12.2008
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Auch in meinem Fabia nach bisher 53000km alles trocken.
     
  11. #10 hartnack, 29.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Laut Statistik haben bis jetzt 2 Leute gevotet deren Fabia II trotz "Reperaturversuch" undicht ist .
    währe schön wenn diese sich hier nochmal dazu äußern könnten 8)
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Nix für ungut, aber was soll denn als Ergebnis hier herauskommen?

    Eine solche Erhebung ist doch ohne jede Aussagekraft. Warum? Hier ist nicht die Gesamtheit der Skodafahrer oder ein repräsentativer Querschnitt derselben angemeldet, hier melden sich nicht alle bzw. wiederum ein relevanter und repräsentativer Teil derselben. Möglicherweise gibt es sogar eine Negativselektion, weil in solchen Foren bekannterweise gerade diejenigen registriert sind und sich äußern, die wegen Problemen Hilfe suchen.

    Zumindest eines dürfte klar sein: Bisher (!) ist nach den hier zu lesenden Threads keine Häufung des Problems wie beim Fabia I zu finden. Aber auch das kann natürlich noch kommen.

    Insofern: Wo liegt der Sinn dieser Umfrage?
     
  13. #12 hartnack, 29.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ebenfalls nix für ungut,aber: :whistling:

    wie weiter oben extra betont habe ich die ganze Sache 1. aus persönlichem Interesse
    2. aufgrund der Umfrage im RoomsterForum vieleicht um einen nicht anerkannten
    Vergleich zwischen Roomster und Fabia auf die Beine zu stellen

    die ganze Sache sollte ja auch nie auf eine perfekt durchorganisierte und ausgewertete wissenschaftliche Umfrage hinauslaufen... :P

    Desweiteren finde ich es traurig das es überhaupt Anlass für einen solchen Thread gibt :thumbdown:


    Zum Thema Fabia II: im großen und ganzen ein gelungenes Auto aber...
    das größte vieleicht noch kommende Problem beim neuen wird denke ich die Schraubverbindung der Asäulenverkleidung zur Karosserie ,ich glaube
    da wird der Rost nicht nur an einem Fabi seinen Anfang finden :whistling: das hätten se meiner Meinung nach gut stecken lassen können :thumbdown:
    Über den Wechsel des Radioherstellers müssen wir uns denke ich nicht unterhalten :thumbdown:
    aber der rest ist eigentlich gut gelungen... 8o

    ceep Cool :thumbup:
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Es war wie gesagt nicht als Angriff gemeint. Ich denke nur, dass eine Umfrage dann nichts bringt, wenn das Ergebnis keine Aussage erlaubt.

    Ich gebe Dir aber völlig recht, dass es schade ist, über dieses Thema überhaupt diskutieren zu müssen. Leider habe ich bisher aber nich kein Auto gefahren, bei dem es nicht irgend etwas gab, das zu kritisieren gewesen wäre. Die Sache mit der A-Säulenverschraubung vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht wird das ein Problem werden, vielleicht finden sich aber auch bisher noch gar nicht aufgetretene Technik-Verschleißerscheinungen.

    Ansonsten Zustimmung: Gutes Auto, aber a) Radio und b) bitte modernere Motoren.
    :)
     
  15. #14 hartnack, 29.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich habs auch nicht als Angriff empfunden ;) begründete Kritik ist immer erwünscht ,vor allem wenn man vernünftig mit
    jemandem reden kann :thumbup:

    aus Erfahrungen und Beispielen anderer Hersteller muss man leider sagen das nach dem Lackieren verschraubte Teile sich meist "mehr oder minder"
    als Problem outen :S
    auf Technik Verschleißerscheinungen würde ich beim Fabi II weniger tippen da das meißte ja vom Vorgänger übernommen wurde und da hat man ja beim Facelift doch einiges korrigiert :rolleyes:


    :thumbup:
     
  16. #15 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, mich würden auch mal die interessieren wo der Fabi nicht dicht ist.
    Ich glaube aber nicht das das so ein großes Problem wird, das wäre ja schlimm wenn die das nicht auf die Reihe gebracht hätten mit den Fabi².

    Aber: Mein Fabi ist seit ca. 70.500 trocken und ich hoffe auch nicht das demnächst noch das große Wasser kommt.
    Gibt ja sonst genug Zeug worüber man sich aufregen könnte.
     
  17. #16 hartnack, 29.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    seit wann fährst du denn nen Fabia II :D

    aber du sollst auch teil haben :whistling:

    wie schon beim roomster sind anscheinend die Dichtungrn das Problem...
    und ich muss dir leider sagen, so manches hat Skoda auch leider noch nicht auf die Reihe gekriegt oder kannst du mir noch weitere Hersteller
    dieser Zeit nennen die Autos bauen , in die es reinregnet ??? :cursing:
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, die gibt es, besonders bei Klappdachcabrios, bestes Beispiel ist der VW EOS, dessen aufwändige Mechanik hier wohl ziemlich Probleme bereitet (und dabei ist das Auto auch noch derart hässlich..., das aber nur am Rande).

    Inwieweit es bei anderen geschlossenen Fahrzeugen diese Schwierigkeiten gibt, müsste man einmal in den einschlägigen Autoforen nachschauen.
     
  19. #18 hartnack, 29.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich dacht wir reden hier über AUTOS nicht über Rasenmäher mit Faltdach :D
    ne,Spaß bei Seite...ich muss sagen ich hab noch nie einen live gesehen ...liegt wohl daran dass ihn keiner kauft 8o

    über Undichtigkeiten an "normalen" Autos kann ich nur von einem mir bekannten Fall berichten und zwar ein Seat Altea ,stellte sich alledings als
    Herstellungsfehler der Dichtung heraus .Konnte also sofort behoben werden...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 29.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich fahre natürlich einen Fabi 1 ^^
    Naja, bei Caprios könnte ich sowas noch eher verstehen.
    Aber ehrlich gesagt kenne ich auch keinen Fabi1 Fahrer oder sonst irgend einen Skodafahrer wo die Türen undicht sind.
    Ich kenne aber einen, da ist die Heckklappe undicht, die hab ich mir mal angesehen und auf Emblem getippt, da das schon mit dem Fingernagel anzuheben war.
    Da kann das dann durch die beiden Löcher.

    Ich hab schon EINMAL einen EOS gesehen :P :D
     
  22. #20 KleineKampfsau, 30.12.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, Hauptsache was geschrieben .... Es gab allerdings auch undichte Fabia I (Suche: undichte Türen zum letzten Mal).

    Zum Thema: Unser F² ist seit dem ersten Tag dicht. Absolut keine Probleme (und er war einer der ersten, die gebaut wurden). Wenn ich mir die Statistik anschaue, haben 10 % "Probleme", 5 davon behoben und die anderen 5 ist vll. die Werkstatt unfähig ?

    Andreas
     
Thema:

Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi

Die Seite wird geladen...

Ist euer Fabia II wasserdicht ?!? Limo + Combi - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??