Ist euch schon aufgefallen...

Diskutiere Ist euch schon aufgefallen... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...das der Combi/Sedan und die Limo die Fabia-Typenbezeichnung nicht an der gleichen Stelle tragen. Die Limo trägt die Bezeichnung auf Höhe des...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    ...das der Combi/Sedan und die Limo die Fabia-Typenbezeichnung nicht an der gleichen Stelle tragen.

    Die Limo trägt die Bezeichnung auf Höhe des Skode-Emblems auf der Heckklappe.

    [​IMG]

    Der Combi hingegen trägt die Bezeichnung auf Höhe des Nummernschildträgers.

    [​IMG]

    Steckt der Fabi nicht immer voller Überraschungen?? 8)
     
  2. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Beim Combi ist eben über dem Nummernschildträger zu wenig Platz.
    Ich würde mein TDI-Zeichen eigentlich lieber entfernen oder durch SDI ersetzen. Es muß ja nicht jeder gleich wissen, daß da ein Heizölferrari an ihm vorbeizieht.
    Außerdem macht es Spaß, die Mercedesfahrer zu verunsichern, die oft meinen, daß es einen neuen Mercedes-Kombi gibt, zumindest, bis sie das Skodazeichen gesehen haben.

    Gruß Reiner
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Keine Sorge, die Schrift is so klein, die kann man fast überhaupt nicht lesen beim hinterherfahren.

    Selbst mein schönes 16V kann man net vom normalen 16V unterscheiden.
     
  4. #4 swing55, 19.11.2001
    swing55

    swing55 Guest

    Bei unserem Combi hab ich schon am ersten Tag den ganze Schriftkram weggemacht! Sieht irgendwie besser aus.
    CU swing55
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich dachte, es gibt Befestigungslöcher, wie bei VW üblich?

    Gruß Reiner
     
  6. #6 Abductee, 19.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    ist geklebt, nur das skoda-logo ist mit 2 kleinen löchern befestigt
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist aber schon seit längerem nichtmehr bei VW (und bei vielen anderen Herstellern auch) üblich ... man bedenke nur die Zeitersparnis, das es nur aufgeklebt ist ... ausserdem ist die Fertigung ja auch flexibler (oder wie bei Skoda der Händler... der auf Kundenwunsch alles abmachen kann)

    Achja ... und nochma... aufmerksame Forumsleser wissen mehr ... wurde schon mehrmals gepostet 8)
     
Thema:

Ist euch schon aufgefallen...

Die Seite wird geladen...

Ist euch schon aufgefallen... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  4. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......