Ist es die zylinderkopfdichtung?? könnt ihr mir helfen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von XxschneggasxX, 14.12.2009.

  1. #1 XxschneggasxX, 14.12.2009
    XxschneggasxX

    XxschneggasxX

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr



    ich hab nen skoda Fabia 1,4 16 V 75ps

    in meinem öl behälter komm im leerlauf leichter gelber schaum is es die zylinderkopfdichtung? was sagt ihr? kennt jemand da problem?? was kostet einen neue lohnt es sich für ein 9 jahre altes auto???



    danke schon mal im vorraus :)



    ps( ich hab vor kurzem erst wieder 600 euro reingesteckt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pattlau, 15.12.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    wenn du viel kurz strecke fährst dann ist das normal, hast du wasserverlust oder nur den schaum
     
  4. #3 blauer_wikinger, 15.12.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Jupp, bei kaltem Motor und Kurzstrecke ist das völlig normal. Nur wenn diese Schaumbildung auch noch nach einer längeren Strecke vorhanden ist, ist von einem ZKD-Schaden auszugehen. Weitere Anzeichen wäre Öl im Wasser, Wasser im Öl oder deutlicher Treibstoff-Geruch im Öl (wobei dieser aber auch typisch für defekte Kolbenringe ist).
     
  5. #4 XxschneggasxX, 15.12.2009
    XxschneggasxX

    XxschneggasxX

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur schaum beim Wasser is alles normal, ich fahr am tag ca 30 km
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist es die zylinderkopfdichtung?? könnt ihr mir helfen??

Die Seite wird geladen...

Ist es die zylinderkopfdichtung?? könnt ihr mir helfen?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl könnt ihr Empfehlen?

    Welches Öl könnt ihr Empfehlen?: Hallo an alle, da bei mir auch bald mein erster Öl Wechsel ansteht,wollte ich mal fragen, weches Öl ihr Empfehlen könnt. Ich habe gelesen, das...
  2. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  3. Wer hat VCDS und kann mir helfen

    Wer hat VCDS und kann mir helfen: Hi liebe Skoda Fahrer. Ich benötige dringen Hielfe ich muss ein KI das ich an meinem Oktavia 1U ersetzen musste nun an die Wegfahrsperre...
  4. Zylinderkopfdichtung defekt

    Zylinderkopfdichtung defekt: Guten Tag, ich fahre einen Skoda Fabia I Baujahr 2003. Mein Auto verbraucht extrem viel Kühlflüssigkeit und Öl. Laut "meiner" Werkstatt ist es...