Ist es die Drosselklappe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skoda-chris, 04.05.2005.

1. #1 skoda-chris, 04.05.2005
    skoda-chris

skoda-chris Guest

Hallo zusammen

Mein Octi (1.8T Jg. 1999) hat folgendes Problem:

Die Symptome sind ein ruckeln sobald ich vom Gas weggehe und der Motor in Richtung Standgas (unter 1500 U/min) kommt, zudem stelle ich bei sehr leichtem betätigen des Gaspedals ein leichtes Ruckeln fest. D.h. der Motor fährt nicht gleichmässig hoch und runter.

Die Garage (Werksgarage AMAG in der Schweiz) hat bis jetzt die Drosselklappe gereinigt (auch Kontakte) und eine Grundeinstellung gemacht. Ergebnis: der Motor kommt jetzt nur noch sporadisch und langsam ins Standgas und bleibt oft bei 1500 U/min hängen. Der Herr von der AMAG ist sich 100% sicher das es die Drosselklappe ist (AMAG hat einen Fehler (via Compi) gefunden).
    Kann mir jemand Infos zu diesem Problem geben? Bekomme ich irgendwo einen günstigen Ersatz?

Danke und Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist es die Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

Ist es die Drosselklappe? - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. Drosselklappe verölt

Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  3. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?

Drosselklappen- und Leerlaufprobleme - hat das noch jemand ?: Hallo in die Runde, meiner hatte im November 2015 schonmal Probleme mit stark schwankendem Leerlauf. Beim :D haben die dann über das...