Ist es die Drosselklappe?

Diskutiere Ist es die Drosselklappe? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mein Octi (1.8T Jg. 1999) hat folgendes Problem: Die Symptome sind ein ruckeln sobald ich vom Gas weggehe und der Motor in...

  1. #1 skoda-chris, 04.05.2005
    skoda-chris

    skoda-chris Guest

    Hallo zusammen

    Mein Octi (1.8T Jg. 1999) hat folgendes Problem:

    Die Symptome sind ein ruckeln sobald ich vom Gas weggehe und der Motor in Richtung Standgas (unter 1500 U/min) kommt, zudem stelle ich bei sehr leichtem betätigen des Gaspedals ein leichtes Ruckeln fest. D.h. der Motor fährt nicht gleichmässig hoch und runter.

    Die Garage (Werksgarage AMAG in der Schweiz) hat bis jetzt die Drosselklappe gereinigt (auch Kontakte) und eine Grundeinstellung gemacht. Ergebnis: der Motor kommt jetzt nur noch sporadisch und langsam ins Standgas und bleibt oft bei 1500 U/min hängen. Der Herr von der AMAG ist sich 100% sicher das es die Drosselklappe ist (AMAG hat einen Fehler (via Compi) gefunden).
    Kann mir jemand Infos zu diesem Problem geben? Bekomme ich irgendwo einen günstigen Ersatz?

    Danke und Gruss
     
Thema:

Ist es die Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

Ist es die Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe

    Drosselklappe: Wer kann mich sagen wo der drosselklappe sitz von skoda octavia 1.4 v16 ich muss mein drosselklappe reinigen mein skoda ist von 2002 bis 2004 LG leo
  2. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  3. Drosselklappe verölt

    Drosselklappe verölt: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Folgendes, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, zischt es für ein paar Sekunden. Ganz...
  4. Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?

    Drosselklappe - wann ist "zu dreckig"?: Hallo zusammen :) Mein Fabia leidet schon länger unter unruhigem Leerlauf im Kaltstart und einem gewissen "Hüpfen" :D beim Übergang von Teillast...
  5. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...