Ist es der querlenker oder koppelstangen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alex84, 02.06.2006.

  1. alex84

    alex84 Guest

    hallo

    mein fabia hat jetzt 76000 km runter, und mit 14000km wurden die koppelstangen gewechselt.

    beim tüv dieses jahr im april wurde festgestellt das der querlenker vorne links, ein ganz leichtes spiel haben.

    seit ein paar wochen ist mir aufgefallen, das wenn ich über bodenwellen fahre , ein ganz lautes klock geräusch auftritt.

    so jetzt meine fragem , sind das schon wieder die koppelstangen, oder kann das auch der querlenker sein??


    mfg alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivero, 02.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Was ist Deine Fabia für ein BJ???
    Bei mir habe ich grade das selbe Problem, und so wie es aussieht ist die Aufnahme des Stabilisator das Problem!!
    Ab ca. 2003 wurde ein geänderter Stabi eingebaut!!!!
    Genaues Datum weiß ich leider nicht.....

    Mfg, Oliver
     
  4. alex84

    alex84 Guest

    hi

    also meiner ist baujahr 2001
     
  5. #4 olivero, 02.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    genauso wie meiner...ich würde mal den Stabi ansehen lassen!
    Ich habe noch den Stabi mit der Kunstoffbuchse und genau diese ist bei mir gebrochen und ich schätze das Geräusch kommt davon.....


    Mfg, Oliver
     
  6. alex84

    alex84 Guest

    aso, hast schon ne ahnung was der spass kostet???


    mfg alex
     
  7. #6 olivero, 02.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ja klar, habe den neuen Stabi gestern beim Porsche Wien Liesing gekauft!
    Hat genau € 88.-- gekostet!!
    Sofort zu erkennen....keine Kunstoffhülse mehr...nur mehr eine Gummimuffe mit Schelle!

    Mfg, Oliver
     
  8. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    Ich hab das Prob auch.
    Bei mir is es aber links und rechts.
    Aber verstärkt links.
    hatte meinen heute mal aufgebockt und mal den linken reifen abgebaut und mal versuch an allem zu wackeln aber da hat sich nix gerührt.

    Meiner is übrigens BJ 08/04!

    Na dann kann ich ja mal wieder beim freundlichen vorbei schauen!
    bekomm ja auch noch ne neue kuplung!

    MfG
    Andy
     
  9. #8 olivero, 03.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Naja bei mir wackelt auch überhaupt nichts, nur wenn Du die Schelle abmontierst sieht Du die eingerissene Kunstoffhülse....

    Mit 41.000km eine neue Kupplung?????

    Mfg, Oliver
     
  10. 6Y

    6Y Guest

    Beim Fabia RS nicht selten... :pfeifen:
     
  11. #10 olivero, 03.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hmmm, ja bin schon mal einen Tag damit gefahren und hat mich wirklich begeistert - das einzige was mir subjektiv aufgefallen ist, ist das größere Turboloch von unten heraus!!!
    (kann natürlich auch deswegen sein, weil er einfach nachher mehr anzieht!!

    Und welche Erfahrungen hast Du sonst mit dem RS???

    Mfg, Oliver
     
  12. #11 Sven RS, 03.06.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    also ein Turboloch konnte ich noch gar nicht feststellen, gerade im unteren Bereich zieht der RS gut raus. So richtig schaltet der Turbo auch erst bei Knapp 2000 U/min ein.

    Kupplung bei 41000 km schon hin??? Also, dafür muss man aber immer ziemlich Rasant fahren und die Kupplung quelen. Meine ist noch super.

    Um zum Thema zurück zu kommen, hört sich eindeutig nach Koppelstange an, hatte ich auch im Januar gehabt und noch auf Garantie machen lassen.

    Habe die neue mit neuer Teilenummer bekommen, die jetzt geändert wurde. Meiner ist BJ. 2004 und kurz vorm Facelift gebaut wurden. Denke mal ab dem Facelift haben sie erst die Koppelstange verbessert.

    Querlenker könnnen meist auch Geräusche beim starken einlenken haben. Muss aber nicht defekt sein. Habe hier schon mal unter der Suche was gefunden, wo einer geschrieben hat, das die wohl nur mal nachgefettet werden müssen oder so.. Ging dann wohl das Geräusch weg, kann mich aber nicht mehr so genau entsinnen.

    Gruß

    Sven
     
  13. #12 olivero, 03.06.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ich habe die Gummis bei den Stabis vor 3 Tagen gefettet - hielt genau für 2 Tage und seit gestern habe ich wieder das selbe wunderschöne Geräusch....man das ging mir echt schon ab!!! :stinkig:

    Mfg, Oliver
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. alex84

    alex84 Guest

    ja na mal gucken was es ist, ich werde nächste woche mal zur werkstatt fahren, vielleicht sind es ja die koppelstangen,die das klock verursachen...


    mfg alex
     
  16. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    die Anzeige bei mir stimmt nicht mehr, hab fast 70tkm jetzt drauf!

    Und bei 410nm is das kein wunder aber das brauchen die im AH ja nicht wissen *g*!

    MfG
    Andy
     
Thema:

Ist es der querlenker oder koppelstangen??

Die Seite wird geladen...

Ist es der querlenker oder koppelstangen?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  2. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  3. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  4. Koppelstangen tausch

    Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...
  5. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...