Ist dieser Preis in Ordnung/günstig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dsrazor, 25.09.2006.

1. #1 dsrazor, 25.09.2006
    dsrazor

dsrazor

Hallo,
    da mein 1,6er bald das zeitige segnet brauch ich jetzt mehr oder weniger schnell ein neues Auto da ich es beruflich benütige.

Also bin ich zu meinem Händler dessen Octi RS ich bereits schonmal gefahren bin und den er verkaufen möchte:

Octi II RS Limo
    1/2 Jahr alt
    silber
    15.000km
    Navi
    CD-Wechsler
    Park-Distance

Er will 23.000€, ein bisschen könnt ich wohl noch runter kommen.

Ist das nicht ein bisschen viel?! Einen EU-Neuwagen bekomm ich NEU für 21.000...

Ausserdem will ich auch lieber Blau, Tempomat und bräuchte kein Navi :verwirrt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berlindg123, 25.09.2006
    Berlindg123

Berlindg123 Guest

Am we hatte jemand geschrieben er hätte 23500€ für nen neuen bezahlt...

musst mal suchen glaube war "abschied Octi I" oder so.

Unabhängig davon weiss ich nicht ob ich nen Vorfühwagen mit 15TKm lauufleistung in 6 Monaten holen würde.

Der wird nicht ordentlich eingefahren und immer nur getreten worden sein

wahrscheinlich wird niemand bei ner Probefahrt so ordentlich fahren wie bei seinem eigenen gefährt :clown:

Und ne RS Limo sieht in RS blau um längen besser aus als in silber

4. #3 Tim Taylor, 25.09.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Ja! Seh ich auch so!

5. #4 superb-fan, 25.09.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jap KleineKampfSau musste mal fragen wie er es gemacht hat dann bekommste auch 23T hin.....einfach mit den Argumenten was dir nicht gefällt kommen....und schon geht er runter :-))

6. #5 dsrazor, 25.09.2006
    dsrazor

dsrazor

Das mir dies und das nicht gefällt hab ich schon gesagt... hat ihn nicht gejuckt. Wie gesagt find ichs zu teuer aber andererseits bekommt man eben noch keine anderen gebrauchten RS II und bei einem neuen ist mir der Wertverlust zu groß..

Ausserdem muss ich zugeben dass ich mich nun noch in ein anderes Auto verknallt hab

Honda Accord :liebe:

Ist leider deutlich langsamer, gibt aber auch ältere -> günstigere

Ich will eigentlich auch keinen neuen für 23T € kaufen sondern eher nen gebrauchten für 18 oder 19 in die Richtung

7. #6 KleineKampfsau, 26.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm, wenn ich richtig gerechnet habe, bekommst auf den Vorführer 18 % Nachlass ... VOn daher ist der Preis nicht sonderlich überteuert ... jedoch wenn die Farbe nicht stimmt und du eine Ausstattung nehmen musst, die dir nicht zusagt, würde ich die Finger von lassen ...
    Wenn du knapp 1.000 € drauflegst, einen guten Händler hast, bekommst einen Neuwagen ...

Andreas

8. #7 dsrazor, 26.09.2006
    dsrazor

dsrazor

Naja wie gesagt will ich keinen neuen wegen dem Wertverlust... auch gebrauchte RS sind ja derzeit noch so gut wie neu.

Ich will einen für <20.000€ :dollars: alles andere übersteigt meine finanziellen Mittel

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb-fan, 26.09.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Achso und außerdem gibts ja auch nen Accord S und Type R die sind dann nicht unbedingt langsamer ^^
    Und ich denke schon das es noch andere "gebrauchte" RS auf dem Markt gibt. Guck einfach mal bei mobile.de da gehtz bei 21.600 los für nen Neuen (kein Re-Import)
    Wenn der Händler nicht runter gehen will dann nehm ihn nicht. Oder versuch noch Winterreifen oder solche Sachen mit reinzuhandeln.

LG Superb-Fan

11. #9 dsrazor, 27.09.2006
    dsrazor

dsrazor

Den Accord gibts mit maximal 190PS, ein hochdrehzahl Sauger. Klingt alles sehr viel versprechend, angegeben ist der dann allerdings schon mit "nur" 227 oder so. Im Accord Forum werden die Motoren als vergleichsweise LANGSAM bezeichnet.

Mmmmmh ich dachte diese günstigen neuen RS wären EU-Importe :verwirrt:

Thema:

Ist dieser Preis in Ordnung/günstig

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Preis in Ordnung/günstig - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...