Ist die Zeit der hohen Rabatte schon wieder vorbei?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von DieselJörg, 01.12.2012.

1. #1 DieselJörg, 01.12.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn man sich die aktuellen Rabatte bei MeinAuto , Carneoo und Co ansieht dann scheinen die Neuwagen-Rabatte am abnehmen zu sein.

Der Modellwechsel bei vielen Massenmodellen wie GOLF, A3, Leon, I30 und ceed ist durch. Inzwischen dürften auch die Produktion wegen der Krise etwas runter gefahren wurden sein.

Wirds jetzt wieder teurer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Glaubt man einem sogenannten (selbsternannten) Automobil-Papst, dann dauert die Krise in Europa noch an. Das wird wohl auch so sein.

Dennoch: Die Industrie muss - gerade in den Ländern mit noch gutem Absatz - ein Interesse daran haben, die Preise nicht dauerhaft kaputt zu machen. Es ist m.E. schon erkennbar, dass einige Rabatte zurückgehen; gerade viele Modelle von VW sind inzwischen zu eher moderaten Rabatten zu bekommen.

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    1. Die genannten Fahrzeuge sind zum Großteil noch nicht sehr lange auf dem Markt.
    2. Hyundai und Audi sind mir bei den Internetbörsen noch nie mit besonders hohem Rabatt aufgefallen.
    3. Seat und VW schon eher, aber da sind die genannten (neuen Modelle dieser) Fahrzeuge nur in homöopathischen Dosen verfügbar => da kann man den Preis auch so hoch setzen das es die "Early-Adopters" saftig bezahlen. Man könnte ohnehin nicht sofort in so großen Stückzahlen liefern (Produktion wird erst hochgefahren).
    4. Insbesondere beim Golf kam mir wiederholt die Meldung unter, dass der alte sogar noch ein Weilchen parallel läuft/produziert wird (Abarbeitung "alter" Bestellungen etc.).

Wenn man nicht unbedingt im Mainstream Nachrichten liest und auch detaillierter auf die Situation bei Zulieferbetrieben etc. schaut sowie sich ausbreitende Kurzarbeit (oder die Anmeldung des baldigen Bevorstehens derselben), Insolvenzen und sonstige "Kleinigkeiten" zusammennimmt wird's wohl eher auf das Gegenteil hinauslaufen. Aber schaun mer mal.

5. andi62

andi62

Letztlich bleibt der Autoindustrie nichts anderes übrig als Überkapazitäten abzubauen (zu wessen Nachteil das geschieht, ist wohl leider klar).

Aber das ist der einzige Weg, wieder rentabel zu produzieren und zu verkaufen. Was nutzt es, mit aller Gewalt Überproduktionen absetzen zu wollen und am einzelnen Auto kaum noch etwas zu verdienen. Deshalb denke ich wird sich das Rabattniveau wieder absenken - ob sofort oder mittelfristig, das ist sicherlich reine Spekulation.

6. #5 DieselJörg, 18.02.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn man auf meinauto.de nachsieht, dann ist gerade die Kompaktklasse für >25% Rabatt zu haben.

Der Focus für bis 36%.

Thema:

Ist die Zeit der hohen Rabatte schon wieder vorbei?

Die Seite wird geladen...

Ist die Zeit der hohen Rabatte schon wieder vorbei? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  5. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....