Ist die AUX Buchse trotz MDI Schnittstelle vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von VASA, 15.04.2013.

1. VASA

VASA

Hallo an Alle,

ich bekomme Anfang Mai meinen neuen Superb. Bei meinen jetzigen ist in dem Mittelarmfach eine AUX Buchse. Jetzt habe ich MDI bestellt und möchte gerne wissen ob die AUX Buchse trotzdem noch vorhanden ist oder ersetzt wird.

Viele Dank für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Nein! Wenn du MDI genommen hast fällt die AUX Buchse weg ;)

4. #3 andrehj, 15.04.2013
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe ein Amundsen+ (RNS 315) mit MDI, und habe noch immer eine AUX Buchse am Amundsen gerät.

5. #4 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Aber nicht im Fach der Mittelarmlehne ;)

6. #5 Garagen Flow, 15.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ist dNatürlich ist die AUX Buchse noch da... 'tschuldigung bonzo, da liegst du falsch... vorne MDI, hinten AUX mit Klappe und das weiße ist die LED beleuchtung...

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      132
  7. #6 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Nein ;)
    Bei meinem neuen, welchen ich letzte Woche abgeholt habe ist die AUX Buchse nicht da.

Leider kann ich über den Internetstik (bin grad geschäftlich in Ungarn) momentan keine Bilder Hochladen, ich reiche es aber morgen nach ;)

8. #7 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Habs mal so versucht und hat anscheinend doch geklappt 8)

Uploaded with ImageShack.us

9. #8 Schkeuditzer, 16.04.2013
    Schkeuditzer

Schkeuditzer

Fahrzeug:
    Superb Combi exklusiv 2.0TDI DSG 125KW
    Hallo,
    bei meinem Dicken mit Columbus System sind auch MDI und AUX im Mittelarmfach vorhanden. Erstzulassung vor 5 Wochen...

10. #9 Garagen Flow, 16.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    ok, ertsmal entschuldigung bonzo. Es gibt also doch welche wo nur MDI verbaut ist. Aber jetzt die Frage: Auch bei Columbus zwei Varianten, oder fehlt die AUX Buchse nur bei anderen Radiomodellen? Oder was muss man machen (oder nicht), damit die Buchse wegfällt...? Bei meinem ist drin: Premium FSE, Columbus, 3 Speichen Multi-Lenkrad, KEIN Soundsystem...

11. #10 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also es scheint ja wirklich welche zu geben wo die AUX mit MDI vorhanden ist, bei mir nicht ?(
    Fehlen tuts mir jetzt nicht, habs eh nie benutzt bei meinem alten ;)

Ich hab das Columbus mit TV Tuner, Soundsystem, normale FSE, 3-Speichen MUFU Lenkrad mit Schaltwippen für DSG ...

Was mich jetzt wundert das damals bei der Konfiguration da stand das die AUX in Verbindung mit dem MDI wegfällt ... jetzt steht davon nix mehr im Konfiguration ?(

Kann es sein das es mit dem TV Tuner zusammenhängt und der DVD Vorbereitung an den Rücksitzen?

@ Garagen Flow: Brauchst dich eigentlich nicht zu entschuldigen, wir hatten ja beide Recht ;)

12. #11 Garagen Flow, 16.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    TV und DVD Vorbereitung habe ich nicht... Vielleicht brauchen die das Kabel dafür 8o ...

13. #12 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das ist auch meine Vermutung ;)

Ich werde nächste Woche aber mal beim :) nachfragen welche Kriterien diesen Umstand beeinflussen. Das will ich jetzt nämlich auch wissen :D

14. #13 psxmode, 16.04.2013
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Also ich habe das Swing (Family-Paket) drin und unter Mittelarmlehne sind MDI- und AUX-Buchse vorhanden (wobei ich letztere bislang noch nie genutzt habe).

15. #14 *bonzo*, 18.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich glaub ich weiß jetzt was die fehlende AUX Buchse bei mir verursacht: Es ist die DVD Vorbereitung ;)

Fahrzeuge ohne DVD Vorbereitung haben die AUX Buchse, die mit DVD Vorbereitung haben diese nicht ...

16. #15 Garagen Flow, 19.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    OK. Dann wird der AUX-Eingang am Radio also für das Signal vom DVD-PLayer fest verdrahtet und es entfällt somit die Buchse. Das macht mit Hinblick auf die Anschlüsse am Radio Sinn. Ein genialer Streich wäre es, einen kleinen Schalter über der Buchse anzubringen, mit dem man zwischen Buchse und fest verkabeltem DVD-Player wechseln könnte. Oder eine Buchse mit eingebautem Schalter (so etwas gibt's ja) verbauen. Dann kann man wählen: Stecker in Buchse = Was auch immer über Line in und Stecker raus = DVD Player. Das sollte sich sogar relativ einfach nachrüsten lassen. Bleibt aber noch die Frage: braucht man bei MDI, SD, CD-Slot, HDD und Bluetooth noch einen extra Eingang? Ich hab ihn zwar, aber noch nie benutzt...

17. #16 *bonzo*, 19.04.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ganz ehrlich? Ich hatte in meinem alten nur die AUX Buchse drin und hab diese kein einziges mal genutzt ;)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ampelbremser, 19.04.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe in meinem kein MDI und kein Blauzahn und benutze die AUX-Schnittstelle sehr oft, hab ein selbst aufrollendes Kabel dran, das bekommen Beifahrer oder Kinder bzw. Mitfahrer auf der Rückbank und können so von ihren diversen, verschiedenen Handys, iPods, mp3-Playern usw. ihre Musik einspeisen und sich als DJ betätigen. Gerade für Kinder verkürzt das die Fahrt enorm, wenn sie mit sowas beschäftigt sind...
    Ich möchte den AUX-Eingang nicht missen..., und am MDI für jedes Handy, mp3-Player, iGedöns das richtige Adapter-Kabel dabei zu haben und immer zu wechseln, ist auch nicht wirklicher Komfort. Die über den AUX-Eingang fehlenden Funktionen bzw. Anzeigen auf dem Screen des Radios haben die Leute ja dann auf ihren angeschlossenen Device und können da gucken bzw. drauf rumtatschen..., ist mir sowieso lieber, als jeder fettige Fingertaps auf dem Fahrzeug-Bildschirm.. ;-)

Fazit: für mich das MDI- und für Mitfahrer das AUX-Interface wäre ideal. :)

20. VASA

VASA

Danke für die vielen Antworten. Dann gehe ich mal davon aus das Beide Buchsen vorhanden sind. Hintergrund: An die MDI Schnittstelle will ich dauerhaft eine USB Platte hängen. Darauf kommt die ganze Musik. Ich höre aber auch sehr viele Hörbücher. Diese habe ich auf einem iPod Touch. Da ich nicht immer umstecken möchte soll der iPod dann bei Bedarf über AUX angeschlossen werden. In meinem jetzigen Superb mache ich das mangels MDI zur Zeit so. Dann kann ich mir ja zunächst das Kabel MDI --> iPod sparen und kaufe nur das für USB. Noch eine Frage: Passt das Kabel dann direkt an eine USB 3.0 Platte?

Thema: Ist die AUX Buchse trotz MDI Schnittstelle vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdi anschluss skoda superb

,
  2. superb mittelfach usb interface

,
  3. für was ist der mdi anschluss

,
  4. skoda superb 2 mdi,
  5. mdi schnittstelle skoda,
  6. mdi anschluss skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Ist die AUX Buchse trotz MDI Schnittstelle vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...